Preis gerechtfertigt?
Hallo zusammen,
da dies nun mein erster BMW werden soll und ich leider nur ein budget von max. 7000€ zur verfügung habe, wollte ich euch um Rat fragen ob der Preis für einen BMW 318i mit einer Erstzulassung am 01/1999 gerechtfertigt ist.
Das Fahrzeug ist folgendermaßen ausgestattet:
* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* Anhängerkupplung
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Klima
# Nebelscheinwerfer
# Radio
# Schiebedach
# Seitenairbags
# Servolenkung
# Sitzheizung
# Wegfahrsperre
# Zentralverriegelung
hat jetzt ca. 130.000km gelaufen, ist Unfallfrei und steht für 6.500Teuronen zum Verkauf.
Der Preis macht mich stutzig für ein Fahrzeug mit der Ausstattung für einen so geringen Preis wenn ich die Angebote bei mobile.de und Autoscout vergleiche.
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen :-) wäre super glücklich möchte schließlich nicht gleich mit meinen Ersten BMW ins Fettnäpfchen treten und anschließend sagen müssen: Nie wieder im Leben einen BMW
gruß
Holzapfel
34 Antworten
hm waer ja mal interessant in ner BMW Werkstatt die Historie des Wagens zu erfragen. Z.b. bei welchen km er das letzte Mal bei BMW war. Aber so ist auch gut.
aber eine frage hab ich da noch sagt mal wie zuverlässig ist der e46 denn allgemein? besonders bezogen auf den 316i, 318i und 320d? bin nämlich ans grübeln gekommen das sich ein diesel schon rechnen würde bei meiner fahrlaitung von 25tkm im jahr
Zitat:
Original geschrieben von Holzapfel
aber eine frage hab ich da noch sagt mal wie zuverlässig ist der e46 denn allgemein? besonders bezogen auf den 316i, 318i und 320d? bin nämlich ans grübeln gekommen das sich ein diesel schon rechnen würde bei meiner fahrlaitung von 25tkm im jahr
also der 320d von meinen eltern (baujahr 99) hat jetzt ungefähr 150.000km drauf.
bisher gab es eigentlich fast keine probleme. rost hat er auch nicht...