Preis Garantieverlängerung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Leidensgenossen :-),

nach etlichen Mängeln meines V-er während der Garantiezeit von 2 Jahren (ein halbes Jahr hat er noch), habe ich mich entschlossen, eine Anschlußgarantie abzuschließen. Dafür hat mir der Händler für eine 24monatige Garantieverlängerung ein Angebot von 350 € gemacht für meinen 1,9 TDI, 105 PS, EZ 07/05.

Meine Frage: Ist der Preis bei allen Händlern gleich, oder variiert dieser? Was habt Ihr denn bezahlt?

Viele Grüße!

46 Antworten

Es kommt auch darauf an nach welchem Zeitraum man die Versicherung abschliesst.
Ich hatte vor einem Jahr noch 297 Euro bezahlt, aber der Versicherungsumfang
hat sich zwischenzeitlich wohl auch veraendert.

Mir wurde die Garantieverlängerung für meinen GT Sport TSI (125 kW) für weitere zwei Jahre für 360,- € oder für drei Jahre für 720,- € angeboten (Preis ohne Frühbucherrabatt).

Zitat aus dem LifeTime Garantie Propekt: "individuelle Beiträge, gestaffelt nach Eintrittszeitpunkt, Modellreihe und kW-Klasse"

mein fahrzeug ist nunmehr fast 2 jahre alt. ich wollte daher eine anschlussgarantie abschließen. mein händler teilte mir jedoch mit, dass dies nur

- für 12 monate
- und nur bei einer finanzierung über die porschebank möglich sei (was bei mir nicht der fall ist).

stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von clowny

mein fahrzeug ist nunmehr fast 2 jahre alt. ich wollte daher eine anschlussgarantie abschließen. mein händler teilte mir jedoch mit, dass dies nur

- für 12 monate
- und nur bei einer finanzierung über die porschebank möglich sei (was bei mir nicht der fall ist).

stimmt das?

Bist du Erstbesitzer? Wenn ja ist das Blödsinn.

Ähnliche Themen

297 Euro bei Neuwagenkauf (Golf Variant 1,9 TDI)

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Bist du Erstbesitzer? Wenn ja ist das Blödsinn.

Mittlerweile können es auch Folgebesitzer innerhalb der ersten 2 Jahre abschliessen.

Wir haben noch zu den alten Kond. abgeschlossen. Da konnte nur der Erstbesitzer. Wir haben noch ne Selbstbeteiligung aif´s Material bis 100tkm, die jetzt entfallen ist. Dafür kostete sie "nur" ca.. 250,- (1,9er TDI), wenn ich mich Recht entsinne.

Jeweils um 12 Monate kann man immer die Gebrauchtwagenversicherung "CCD PerfectCar" verlängern. Kostet bei 1.9er TDI 305 Euro.

also mein 🙂 hat mir jetzt eine Garantieverlängerung um ein Jahr für ca. 125 Euro angeboten!!

Was mir bis vor ein paar Tagen neu war, ist das man ein Eigenanteil zu zahlen hat bei der Garantieverlängerung. Bei mir war ein Kabel von dem Sensor des Bremskraftverstärkers kaputt. Der 🙂 sagte das das auf Garantie geht.Die Kosten betrugen um die 70€. Kriegte dann ein Schreiben das ich 50€ zu zahlen haben laut Versicherungsbedingungen. 

Wie ist das jetzt genau, da ich nur nen unfreundlichen freundlichen in der Nähe habe. Ich habe mein Auto gebraucht gekauft und jetz noch 8Monate Neuwagengarantie und adschliessend vier Monate Gebrauchtwagengarantie. kann ich als Zweitbesitzer auch eine Garantieverlängerung für nach den acht Monaten abschliessen?? Wäre echt interessant, weiß zwar nicht was mein Auto noch alles haben wird, aber bei meinem letzten war pünktlich nach der Garantie ein Teil nach dem anderen kaputt (ESP, Wasserpumpe, Benzinpumpe, nochmal ESP usw.) von daher wäre es schon interessant. 

Kann mir jemand sagen, wiehoch die Eigenbeteiligung ab 100tkm ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Kann mir jemand sagen, wiehoch die Eigenbeteiligung ab 100tkm ist ?

Du zahlst 60% vom Material (siehe Seite 1 in diesem Thread).

Lohn wird voll übernommen.

ganz frisch...heute abend...garantieverlängerung fur 2 Jahre...350 euronen...wollte 3, aber...VW hat 720!!! gefragt...🙂 war auch schockiert😁...deswegen...2 jahre jetzt, plus eins später...

Hy : Habe folgende Frage an euch :

Habe letzte Tage die Garantie um 2 Jahre verlängert .

Wagen ist 22 Monate alt .
75 kw Benziner .

Der Freundliche sagte es kostet : 255 €

Jetzt kommt von Wolfsburg die Rechnung - und siehe da die wollen 300 € .

Wer hat denn nun Recht ?
Soll ich reklamieren ? DENKE SCHON
Habe hier auch so einen Zettel runtergeladen mit den Preisen .
Da steht NF 255€ und dann NW 300 €
Wo ist der Unterschied ?
Danke für eure Hilfe

Die 300,- sind richtig.

255,- sind es, wenn Du direkt bei Bestellung oder kurz danach eine Garantieverlängerung abschliesst (sozusagen Frühbucherrabatt 😉) 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die 300,- sind richtig.

255,- sind es, wenn Du direkt bei Bestellung oder kurz danach eine Garantieverlängerung abschliesst (sozusagen Frühbucherrabatt 😉) 

Danke dir .

Deine Antwort