Preis für Variant GT Edition one mit orig. 51000km?
Hallo Kollegen, bitte nicht steinigen - ich komme hier im MT aus der Mercedes Ecke und fahre einen 13 Jahre alten CLK.
Ich will/muss krankheitsbedingt einen Passat Variant GT Edition One (EZ 8/92 mit dem 1.8l 90 PS Motor) - ich glaube ihr nennt den Typ "Nasenbär" - für meinen Patenonkel verkaufen.
Das Auto ist tatsächlich in Jahreswagenzustand innen wie außen, ohne Rost, Kratzer und Beschädigungen. Es ist grau metallic mit der dunkelblauen Sportausstattung, SSD etc. Dem Auto fehlen allerdings die Alufelgen, die konnten wir in seiner Garage nicht finden; jetzt sind Winterreifen auf Stahlfelgen drauf. TÜV mach ich neu. Das Auto wurde regelmäßig gewartet, allerdings nicht jährlich bei VW. Ob er bei ihm in 1. Hd ist, weiss ich jetzt nicht so genau, er hat ihn jedenfalls schon ewig.
Was meint ihr, wo liegt so ein Variant mit der Laufleistung preislich? Evtl. will ihn ein Fahranfänger aus der Nachbarschaft. Verschenken wollen wir ihn nicht, da das Geld für seine Pflege benötigt wird - soll aber fair für beide Seiten sein.
Danke für Eure Hilfe,
bernd
41 Antworten
Rainer, Du weißt, daß ich keinen normalen GT hatte! 😉
Wenn, dann müßte man die Listen für ausländische Fahrzeuge haben! 😁
Habe ich, wo kam er den her :-)
Zitat:
Original geschrieben von Wester
Habe ich, wo kam er den her :-)
Das weißt Du doch, Bella Italia! 😁😁😁
bringe ich mit...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Der hatte einen DZM, und es waren auch keine Kabel für die MFA vorhanden, also hat die auch keiner ausgebaut, der hatte einfach nie eine!
so siehts bei mir auch aus und meiner soll auch ein GT sein^^
Sagt mal, Ihr redet hier doch immer von Autos von der Stange - oder?
Ich hab mir zB. meinen 2.Passat aus der Liste zusammenschustern lassen.
2e GL als Grundmodell und dann die Ausstattungsliste abgearbeitet. So hatte der dann ELRA und Estoril-Felgen und son Zeug.
Vielleicht ist das genannte Modell vom TE so ein Wagen.
Drehzahlmesser kann ja uch bestellt worden sien, aber der GT hatte immer die MFA und Drehzahlanzieg in der Serienausstattung. Es kann auch jemand anschließend die GT Beplankung bestellt haben im AH. Aber dazu gibt die FIN alles her...
Schön, dass meine Frage so viel postings stimuliert hat. Weil immer noch spekuliert wird: das Auto, das ich ja nun selbst gekauft habe, ist DEFINITIV ein 90 PS Edition one - ich habe mittlerweile die Kaufrechnung und die gesamte vorliegende Dokumentation studiert. Daher erübrigen sich auch die Spekulationen, was das nun für ein Auto sein kann.;-)
Thx nochmal. Und: weitermachen.
Viel Spaß damit.
Zitat:
Original geschrieben von 1earny
DEFINITIV ein 90 PS Edition one - ich habe mittlerweile die Kaufrechnung und die gesamte vorliegende Dokumentation studiert. Daher erübrigen sich auch die Spekulationen, was das nun für ein Auto sein kann.;-)Thx nochmal. Und: weitermachen.
Und schön Pflegen! 🙂
Zitat:
PKGeorge, es wird niemand gezwungen, für einen neuwertigen Variant Edition one so viel Geld auszugeben.;-) Ich hab es eben gemacht.Und: die 6,5er BBS-Felgen liegen noch bei der Werkstatt, die die neuwertigen Winterreifen montiert hat - habe ich heute abend in deren letzten Rechnung vom Nov. 2010 gesehen.
Es ist definitiv ein 90 PS Auto in der Edition one Version. Das Auto hat neben SSD noch elFH und ein orig. VW Radio Cassette Gerät und ist umgeschlüsselt mit einem KLR.
...wünsche dir gute Fahrt mit dem Pa...vielleicht kanst du ja noch ein paar Bilder hier einstellen...😉😉😉
Zitat:
Schön, dass meine Frage so viel postings stimuliert hat.
...
Thx nochmal. Und: weitermachen.
Hier im Forum wird eben allem auf den Grund gegangen 😉.
Auch von mir viel Spaß mit dem Wagen und allzeit Gute Fahrt !