Preis für Inspektion 1 und zusätzliche Arbeiten 323ti
Hallo,
weiß nicht ob es überhaupt jemand Interresiert.
Hatte meinen 323ti gestern zur Inspektion zum freundlichen gebracht, gemacht werden sollte halt die Insp.I und der Wechsel der Flüssigkeit ABS/ASC+T zum Preis von 410Euro netto. Eben erhielt ich einen Anruf vom Kundendienstmeister das die Bremsbeläge vorne sowie ein Sensor vom ASC+T gewechselt werden müssten. Der Sensor war klar weil auch die entsprechende Lampe geleuchtet hatte. Habe die Freigabe dazu erteilt.
Preis ist jetzt bei 748Euro zzgl. Märchensteuer.
Sofern ich jetzt die nächsten 1,5 Jahre wieder wie bisher ohne Probleme mein fahrzeug nutzen kann ist es mir das auch wert gewesen.
Gruß
Saarkater
19 Antworten
Gute Preise.....................Gute Besserung!
So kann Mann es auch sehen.
Es wurden aber für diesen Preis die Beläge vorne und hinten gewechselt und die Märchensteuer war in dem Betrag von 748,03Eu auch schon drin.
Gruß
SK
@Saarkater
Also ich finde es sau teuer!
Wo wohnst Du denn???
Ich könnte Dir vielleicht jemanden Vermitteln, der Macht dir die Inspektion für unter 200€ inkl. allem...
Habe für die Inspektion II (I= kleine, II= große) nur 200€ gezahlt, und die kompletten Bremsen, Traggelenke vorne, Ölfilter, Luftfilter, Neuer Tüv & AU insgesamt 450€ gezahlt...
Gruß,
Tobla
@kotziode:
er hat die inspektion ja schon hinter sich....
Bei mir steht jetzt die Inspektion II an, was kostet denn das im normalfalle ca. bei BMW? Also falls jetzt nix gemacht werden muss?
Ähnliche Themen
@MartinSHL
Soweit ich weiss zwischen 450 und 500 Euronen...
Meiner machts für 200, ist halt ne freie Werkstatt, macht das aber sehr ordentlich.
Gruß
Ich find den Preis auch sehr sehr hoch.
Öl 6,5 Liter = 50,- Euro
Ölfilter = 10,-
Zündkerzen = 40,-
Luftfilter = 10,-
Bremsflüssigkeit = 20,-
ABS Sensor = 60,-
Kühlmittel = 10,-
Bremsbeläge vorne und hinten = 160,-
Kleinteile = 20
=380,- Euro ( Teile )
=370,- Euro Lohn ( für 2 Std. Arbeit ). Das ist mal heftig. Ich zahle in einer freien Werkstatt die sich auf BMW spezialisiert hat 45,- euro pro Arbeitsstunde.
Ich hab 800,- Euro für folgende Arbeit bezahlt:
kompletter Motorumbau mit Achsen und allem drum und dran
Ölwechsel mit Filter
Klimabefüllung
Bremsen vorne und hinten komplett erneuern ( ohne Teile )
Keilriemen wecheln ( mit Riemen )
viele kleinere Arbeiten
Und das für 800,- Euro !!!!
Tjaja, bleibt wohl meiner immernoch der billigste😉
Obwohl ich in München wohne, wo eh alles so teuer ist....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kotziote
Tjaja, bleibt wohl meiner immernoch der billigste😉
...
Das freut uns jetzt außerordentlich für dich!
@Ronn111
nur kein falscher Neid😉
Ne aber mal im ernst, sollte jemand von euch mal n guten und vorallem billigen KFZ Betrieb im Raum München suchen, schreibt mir ne PN...
Gruß
Zitat:
@Ronn111
nur kein falscher Neid😉
Ne aber mal im ernst, sollte jemand von euch mal n guten und vorallem billigen KFZ Betrieb im Raum München suchen, schreibt mir ne PN...
Gruß
Neid? *lol*
Zitat:
@Saarkater
Also ich finde es sau teuer!
Wo wohnst Du denn???
Ich könnte Dir vielleicht jemanden Vermitteln, der Macht dir die Inspektion für unter 200€ inkl. allem...
Habe für die Inspektion II (I= kleine, II= große) nur 200€ gezahlt, und die kompletten Bremsen, Traggelenke vorne, Ölfilter, Luftfilter, Neuer Tüv & AU insgesamt 450€ gezahlt...
Gruß,
Tobla
Könnte die Adresse brauchen, da ich meinen bald zur Inspktion bringen muss.
Danke
Ich komme grade von der Inspektion I mit Karosseriekontrolle von BMW
Gemacht wurden:
Inspektion I
Luftfilter ersetzen
beide Mikrofilter ersetzen
Bremsflüssigkeitswechsel
Schaltgetriebeöl wechseln
Diff-Öl wechseln
Kühlflüssigkeit ersetzen
Öl habe ich selber mitgebracht. Ich stand die ganze Zeit bei und habe zugeguckt. Der Mechaniker hat 10min lang am Heckwischer gefuckelt, weil da kein Wasser raus kam. Dann wurde das Reserverad runter genommen, kontrolliert, wieder angeschlossen und zurück ans Auto. Wischwasser wurde aufgefüllt. Auto ausgesaugt. Ich hätte sogar noch eine Handwäsche bekommen. Aber das wollt ich ned. Ich mach das lieber selber.
Preis: 238,65 Euro Incl. MwsT.
Mägel: Radlager vorne links leichtes Spiel. Das wars.
Ich lass alles meinen Kumpel machen da zahle ich lediglich das Material und nen Kasten Bier :-)
Auf das Service-Heft pfeif ich eh, denke bei nem 10 Jahre alten Auto mit knap 200TKM kommts da auch nimmer drauf an.