Preis für eine Detroit Felge bei VW?
Weiss jemand was ne 18" Detroit Felge beim Freundlichen kostet? Hab keine 24 Stunden das Auto und dann streif ich hinten nen Bordstein. Zwar nur ne kleine Schramme aber bei nem neuen Auto sehr ärgerlich 😰
21 Antworten
Sehr ärgerlich, mein Beileid!
Mal ne Dumme Frage, hat der GTI keine Alufelge als Ersatzrad? Also bei meinem A3 ist das Ersatzrad auf der Orginal Audi-Alufelge. Also hab ich ggf. guten Ersatz 😉
Sonst kann ich nur diese Firma empfehlen. Hab da selber schon ne Felge reparieren lassen.
MFG, Alex
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Mal ne Dumme Frage, hat der GTI keine Alufelge als Ersatzrad? Also bei meinem A3 ist das Ersatzrad auf der Orginal Audi-Alufelge. Also hab ich ggf. guten Ersatz 😉
Nein, serienmäßig ist ein Pannenset oder es kann gegen Aufpreis ein platzsparendes Reserverad bestellt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo1
Nein, serienmäßig ist ein Pannenset oder es kann gegen Aufpreis ein platzsparendes Reserverad bestellt werden.
Und gegen noch mehr Aufpreis doch auch ein vollwertiges Ersatzrad, oder täusch ich mich da? 😕
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Und gegen noch mehr Aufpreis doch auch ein vollwertiges Ersatzrad, oder täusch ich mich da? 😕
Das geht bei den normalen Gölfen, aber nicht beim GTI.
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Sehr ärgerlich, mein Beileid!Mal ne Dumme Frage, hat der GTI keine Alufelge als Ersatzrad? Also bei meinem A3 ist das Ersatzrad auf der Orginal Audi-Alufelge. Also hab ich ggf. guten Ersatz 😉
Sonst kann ich nur diese Firma empfehlen. Hab da selber schon ne Felge reparieren lassen.
MFG, Alex
Serienmäßig hat der A3 aber keine Original-Alufelge als Ersatzrad, sondern war anscheinend nur gegen Aufpreis erhältlich. Aktuell erscheint es auf alle Fälle nicht mehr im Konfi. Beim A4 kostet ein Reserverad in Fahrbereifung mit 18"-Leichtmetall-Rad zumindest 310,00 EUR Aufpreis und ist somit auch keine wirkliche Alternative.
Außerdem ist die Detroit-Felge nur in den seltensten Fällen reparierbar, da sie hochglanzgedeht ist.
kauf keine neue felge sondern geh zum felgendoctor! n kumpel von mir läßt sich regelmäßig die felgen seines a3 da reparieren. sehen aus wie neu und kostete manchmal weniger als 100€
für sowas kann ich auch nur den Felgendoktor empfehlen, gibts eigentlich in jeder Region was. Danach sieht man nichts mehr und es kostet nur einen Bruchteil.
Hier mal ein interessanter Link, was die Reparatur einer Detroit-Felge tatsächlich kostet:
http://www.motor-talk.de/.../...elgen-reparieren-wie-t1265161.html?...
Für das Geld bekommt man mit dem Rabatt für VW Originalteile in einem ziemlich bekannten anderen Golf V-Forum auch eine neue (303 EUR).
Keine Ahnung, obs bei mir Serienmäßig war, hab den wagen halt so gebraucht gekauft. Hat mich aber ehrlich gesagt auch gewundert das da noch ne 4te Alufelge inkl. Reifen drin ist 😉
Zur Felgenreperatur kann ich wie gesagt DIESE Firma empfehlen. Da sind auch einige nette Videos drauf von verschiedenen TV Produktionen.
Gruss, Alex
Würde mein Geld nicht aus dem Fenster werfen 🙂
Habe letztens in der Bucht für vier neue Detroit knappe 500€ bezahlt 😁