Predictive cruise control
Während der Fahrt fällt das cruise control aus. Meines erachtens sehr gefährlich.
Es lässt sich wieder arbeiten nach ausschalten und wieder einschalten des Autos.
Hat jemand von euch sowas schon beobachtet?
Grüsse
25 Antworten
Nein!
Läuft perfekt.
Auf zum Händler 😉
Zitat:
@xasgardx schrieb am 29. Juli 2020 um 17:15:33 Uhr:
Auf zum Händler 😉
wird gemacht, erste Termine 6th August
War der Vorfall eventuell auf einer Straße, die dem Navi (noch) nicht bekannt ist?
Ähnliche Themen
Selbst wenn darf nicht ein Neustart des Fahrzeugs notwendig sein um ACC wieder aktivieren zu können.
So habe ich das zumindest verstanden.
Zitat:
@rhodd schrieb am 30. Juli 2020 um 14:28:23 Uhr:
War der Vorfall eventuell auf einer Straße, die dem Navi (noch) nicht bekannt ist?
Auf dem Autobahn bei Basel
Zitat:
@xasgardx schrieb am 30. Juli 2020 um 14:39:15 Uhr:
Selbst wenn darf nicht ein Neustart des Fahrzeugs notwendig sein um ACC wieder aktivieren zu können.
So habe ich das zumindest verstanden.
Nach einem Zwischenstopp, Auto ausgeschalten und gerade weider eingeschalten war das Cruise control wieder vorhanden.
Ich bekomme regelmäßig komische Meldungen das du vielleicht ein mal siehst und dann nee wieder, zum Beispiel, Parking brake defekt, siehe Bedienungsanleitung.
Aus und wieder einschalten funktioniert.
Das ist definitiv nicht normal. Ab zum Händler, wie schon gesagt🙂
Zitat:
@rhodd schrieb am 30. Juli 2020 um 16:29:50 Uhr:
Das ist definitiv nicht normal. Ab zum Händler, wie schon gesagt🙂
Nicht Normal, aber spannend zu sehen was als nächste kommt. Heute könnte ich die Spurhalteassistent nicht ausschalten. Auto aus und wieder ein, alles wie Normal. Es liegt sicher an COVID-19
Kann es sein, dass es mit der drive select Auswahl zusammenhängt?
Hatte auch beobachtet, dass bei Offroad ein System austieg.
Zitat:
@Touranfahrerin schrieb am 2. August 2020 um 12:45:25 Uhr:
Kann es sein, dass es mit der drive select Auswahl zusammenhängt?
Hatte auch beobachtet, dass bei Offroad ein System austieg.
Drive select ist auf Efficiency modus.
Zitat:
@xasgardx schrieb am 29. Juli 2020 um 17:15:33 Uhr:
Auf zum Händler 😉
Händler haben nichts gefunden, nirgends, nichts. FFS jetzt vertraue ich diesem system nicht mehr.
Gab es da Baustellen? Ich habe beim Q7 schon beobachtet, dass das System es nicht mag, wenn man in Autobahnbaustellen auf die Gegenfahrbahn geführt wird und eine Weile dort fährt. Auch, wenn das System nicht weiss, wo es ist ("Offroad"😉, funktioniert ACC nicht. Ich musste aber im Fall Autobahnbaustelle danach nicht das Fahrzeug ausschalten, nach einer kurzen Strecke auf der Normalspur konnte dann ACC wieder eingeschaltet werden.
Zitat:
@Suchlicht schrieb am 7. August 2020 um 15:34:33 Uhr:
Gab es da Baustellen? Ich habe beim Q7 schon beobachtet, dass das System es nicht mag, wenn man in Autobahnbaustellen auf die Gegenfahrbahn geführt wird und eine Weile dort fährt. Auch, wenn das System nicht weiss, wo es ist ("Offroad"😉, funktioniert ACC nicht. Ich musste aber im Fall Autobahnbaustelle danach nicht das Fahrzeug ausschalten, nach einer kurzen Strecke auf der Normalspur konnte dann ACC wieder eingeschaltet werden.
Nein es gab keinen Baustellen (ausnahmsweise). Das system hat sich einfach nicht mehr zur Verfügung gestellt und hat sich nicht wieder einschalten lassen, bis das Auto aus und wieder eingeschaltet worden ist.