pre-safe z.zt ohne funktion
hallo..ich fahre ein w 212 facelift 350cdi bj 2014 seit einer woche kommt die meldung
morgens nach 10min bei kalt fahren pre-safe ohne funktion auch nachmittags ab und an es würde der distronic stern ausgetauscht und ein sesor hinten rechts die teile würden bei mb ausgetauscht sagt der händler wo ich das fahrzeug her habe ich hatte das fahrzeug 3 tage dem händler gegeben aber das fehler kommt immer noch woran kann das Fehler liegen könnte mir behilflich sein..mfg
43 Antworten
Danke für die Rückmeldung, dann bleibt meine 6 Jahre und 3 Monate alte Zusatzbatterie wohl zunächst umgetauscht.
Wie gesagt stelle ich einen Zusammenhang mit Feuchtigkeit/Regen her. Allerdings nicht im Sommer.
Werde dann wohl mal was ganz Verwegenes machen und den 🙂 fragen ob er das kennt / schon mal hatte.
Wobei, die Antwort auf solche Fragen ist ja eigentlich bei allen Marken und seit Ewigkeiten gleich: hatten wir noch nie, Sie sind der erste Fahrer der diesen Fehler hat.😁
Aber mal sehen, im Zweifel habe ich ja noch MB 100, wenn da nicht noch irgendein Ausschlusskriterium wieder greift. Kann aber im Grunde auch weiter mit dem Fehler leben, die Frau ist mittlerweile auch entspannt, Motor aus/Motor an/Schaltung auf D geht inzwischen schnell und routiniert. 😁
Btw., was hast Du wo für die Batterie bezahlt?
Gruß
Hagelschaden
100€ bei mb bezahlt mir rabbat.. also muß ich jetzt mit dem fehler leben oder gibt es ein anderen ausweg wie du schon sagst feuchtigkeit/regen ok der wagen stand auch 2 tage im trockenen trotz dem kam der fehler im bordcomputer/angezeigt ist das ein krankheit bei den modelen
Keine Ahnung wie häufig der Fehler bei unseren Modellen auftritt. Wenn ich was Neues vom 🙂 höre poste ich das hier, wird aber wohl Anfang nächsten Jahres erst sein.
Gruß
Hagelschaden
Gib mal bescheid, was benz sagt. Vielleicht trifft das ja bei mir auch zu.
Thx
Könnt ihr mit meinem Fehlerbild was anfangen?
PDF im Anhang..
Halleluja!!
Hast du bei MB mal nachgefragt? Für mich als Laie klingt das nach defektem Steuergerät
Zitat:
@fumanshu3 schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:28:43 Uhr:
Könnt ihr mit meinem Fehlerbild was anfangen?PDF im Anhang..
das ist die Gesamtliste der mgln. Fehlercodes: steht auch ganz oben.
Das sind NICHT die aktuell anliegenden Fehler!
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:18:40 Uhr:
Zitat:
@fumanshu3 schrieb am 20. Dezember 2019 um 22:28:43 Uhr:
Könnt ihr mit meinem Fehlerbild was anfangen?PDF im Anhang..
das ist die Gesamtliste der mgln. Fehlercodes: steht auch ganz oben.
Das sind NICHT die aktuell anliegenden Fehler!
Ich kann ja nochmal frisch auslesen.. Vielleicht kann man damit mehr anfangen.. ich konnte es nicht, darum hatte ich mal diese Liste hier gepostet..
Zitat:
hast du auch das problem mit dem pre-safe fehler
Ja.. Grausam..
Bei mir ist der Fehler zur Zeit mal wieder verschwunden...immer wenn ich mich gerade aufgerafft habe zu Mercedes zu fahren ist alles i.O.😰
Kalt und trocken mag der Wagen wohl. 😁
Gruß
Hagelschaden
bei mir ist es Unterschiedlich mal kommst du mal kommst nicht mal kommt das morgens ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll