pre-safe z.zt ohne funktion

Mercedes E-Klasse W212

hallo..ich fahre ein w 212 facelift 350cdi bj 2014 seit einer woche kommt die meldung
morgens nach 10min bei kalt fahren pre-safe ohne funktion auch nachmittags ab und an es würde der distronic stern ausgetauscht und ein sesor hinten rechts die teile würden bei mb ausgetauscht sagt der händler wo ich das fahrzeug her habe ich hatte das fahrzeug 3 tage dem händler gegeben aber das fehler kommt immer noch woran kann das Fehler liegen könnte mir behilflich sein..mfg

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
43 Antworten

ok alles klar danke nochmals..läuft die keyless go auch über die zusatzbatterie

Start/Stop auf jeden Fall, keyless go vllt auch, bin ich mir nicht sicher.
Hast du Start/Stop? Kann deine Fzg-Konfiguration nicht sehen.

start/stop habe ich.. was ist bitte konfiguration ?

Fast jeder von uns hat in seinem Profil stehen, was er für ein Fzg hat, das meinte ich mit „Fzg-Konfiguration“. Via Handy App sehe ich die aber nicht, wenn ich auf deinen Avatar tippe...

Dann hast du definitiv die Stütz- bzw. Backup - Batterie. Wäre nicht erstaunt, wenn die bei dir alles andere als noch gut ist

Ähnliche Themen

ja die backup batterie habe ich gestern noch angeschaut könnte evtl davon sein meinst du?

Ich bin nur ein Laie, aber von all dem, was ich hier im Laufe der Zeit gelesen habe in den Threads und dir ja auch hier schon andere mit mehr Erfahrung geschrieben haben, ist die Chance recht hoch zumal du ja keinerlei Fehler ansonsten hinterlegt hast. Sehr oft ist eben die Stützbatterie (12 Ah ?) der Übeltäter bei solchen wiederkehrenden KI Meldungen

ok danke

Ich habe diese Meldung auch gelegentlich. Meist bei Feuchtigkeit, Motor an/aus und dann läuft der Wagen wieder normal. Starterbatterie ist gerade neu, die kleine Batterie im Kofferraum tausche ich wohl bei Gelegenheit mal aus. Aber da der Fehler fast nur bei Feuchtigkeit auftritt (starker Nebel oder Regen) und dann auch wieder Monate nicht bin ich nicht sehr optimistisch, dass die Batterie der Übeltäter ist.
Berichte bitte mal, wenn bei Dir der Fehler dadurch behoben wurde.

Gruß
Hagelschaden

ok ich melde mich ich hoffe es ist die zusatz batterie

Hallo - habe das gleiche Problem - ist nach Software-Update plötzlich aufgetreten. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

könnte das ein krankheit sein bei den mopf modeln

Hab das auch bei w212 vormopf.. Störquellen blabbla.. kein plan, was das sein soll...

20191219

Die „Störungen durch Fremdsender...“ sind harmlos und genau das, was da steht! D. h. Störungen durch andere Fahrzeuge oder LKW mit einem Abstandsradarsystem. Kann man ignorieren und löschen.

Ach so... danke für die Aufklärung..
Aber warum funktioniert mein Distronic Plus nicht?
Er meint irgendwas mit Canbus Funktionsstörung..

Das Steuergerät sitzt im Fußraum Beifahrer unter dem Teppich, richtig?

so die zusatz batterie habe ich ausgetauscht der pre-safe fehler kommt immer noch

Deine Antwort