ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Präsentiert euren Corsa C

Präsentiert euren Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 8. November 2004 um 20:50

Hallo,

ich hoffe,dass es solch einen Thread noch nicht gibt!Ich habe ihn zumindest noch nicht gefunden!Also stellt hier mal eure Wägelchen zur Schau!

Ich fange dann gleich mal an!Es handelt sich um einen Corsa C 1,7DTI mit 75PS in Lichtsilber!Der Wagen ist von 03/2003 und hat im Moment 28.000km auf der Uhr!Auf dem Bild hat er schon die Winterräder montiert!Im nächsten Jahr kommen evtl.(wenns Geld stimmt) schöne Alus und noch ein paar kleine Verschönerungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Ich kann die Leute nicht mehr sehen... Jeden H4 den ich kenne, würde ich in die Hölle schicken. Das sind Leute die man nicht versteht...

Villt. sind nicht alle so. Aber viele.

Hallöle,

bevor du alle in einen Topf haust, denk mal nach, was du hier so ablässt. Ich habe z. Zt. noch H4, da ich ne Umschulung zum examinierten Altenpfleger mache, und Frauchens Gehalt noch nicht reicht, um die Familie komplett zu ernähren. Ich arbeite 40 Stunden und mehr pro Woche, um mich vom Staat "durchfüttern" zu lassen. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich das Amt los bin, und ich wieder eigenes Geld verdiene. Ich könnte dir auch die Gründe nennen, wie ich reingerutscht bin, aber dass würde hier zu weit führen. Es gibt genug H4ler, die den Ruf versauen, und auf unsere Kosten leben. Keine Frage. Aber ich wünsche dir NIE, dich einmal mit den Deppen vom Amt anlegen zu müssen. Ich kenne mich im SGB gut aus, und kenne meine Rechte und Pflichten. Ausserdem habe ich schon sehr lange in die Kassen eingezahlt (fast solange wie du alt bist...), als ich noch in Lohn und Brot war... Aber die Arroganz und Überheblichkeit derer, die meinen, H4ler sind ALLE Assis, kotzt mich an... Sorry....

Gruß Lars

PS: ich bettel beim Amt nicht um Gas oder Benzin, ich versuche, von den paar Kröten (Gehalt plus Auffüllbetrag) ALLE meine Kosten selber zu decken, und nicht für jeden Scheiss zum Amt zu rennen, auch wenns mir vielleicht zustünde....

1353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1353 Antworten

hi

hatter zicken gemacht??? mittlerweile sind 17er doch schon der gute ton beim C-corsa und original opel felgen zu montieren......da hätte er sich drüber freunen müssen......naja die prüfer haben halt kein a*** in der hose.....:(

einer seits kostet einen nochmalige sonderabname ca$h andererseitz macht man das mit den spurplatten vorher.....:D wenn es DIR gefällt ist es sowiso perfekt.

bye

am 13. Juni 2007 um 20:30

Der schwarze Corsa ist echt schick! Der dezente Spoiler nimmt ihm etwas die rundgelutschte Form. Passt erstklassisch!

Wieviel kostet der und wie wird der überhaupt festgemacht?

am 13. Juni 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von saphirschwarz

Hab Euren Corsa gesehen als ich mich nach Felgen umgeschaut hab. Gefällt mir auch sehr gut.

Ich wollte unbedingt um das Beschneiden der Radläufe rumkommen - Ihr musstet ja glaube ich am Plastik was wegnehmen, oder?

Ich hab den 1,7 cdti in meinem Corsa :)

Oh schön, der zieht bestimmt gut! :)

Ja, wir mussten was wegschneiden, dann noch Tachomessung machen, Radkästen "auspolstern"...Und das, obwohl er nur 15mm tiefer als der Sport ist...

@teamUV_wu-town

Sagen wir mal so: In 1,5 Stunden kann man eine Menge prüfen...

@Cubic00

Danke. Der Spoiler ist von Irmscher - war schon montiert als ich das Auto gekauft hab. Kann Dir also leider nix bezüglich Preis und Montage sagen... schau doch mal unter irmscher.de , da muss das ja eigentlich auch stehen.

@TwinSport

Joa, es geht schon ganz gut vorwärts. :)

Was meinst Du denn mit auspolstern?

Ich musste erst den Tacho angleichen lassen, diesen dann überprüfen lassen und letztendlich war es eine Einzelabnahme, da ich kein Gutachten für die Felge auftreiben konnte. Opel hat auf meine Anfragen gar nicht reagiert...

am 14. Juni 2007 um 11:11

Jaja, da ist Opel einfach nur lahmarschig. Wenn man da was bekommen möchte, klappt es wohl - wenn überhaupt - nur mit auf die Nerven gehen.

Die Radhäuser wurden ausgepolstert, für den Fall, dass die Reifen anschlagen.

am 14. Juni 2007 um 14:31

So,hier ist nun meiner! hatte endlich mal zeit,ein paar fotos zu machen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/31bj-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/31bj-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/31bj-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/31bj-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/31bj-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/31bj-6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/31bj-7-jpg.html

am 14. Juni 2007 um 17:16

Ist die Farbe von Opel original? Sieht echt hammer aus!

am 14. Juni 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Cubic00

Ist die Farbe von Opel original? Sieht echt hammer aus!

ja ist original.....vielen dank :-)

am 14. Juni 2007 um 19:47

Hi TT711,

wie es aussieht hast du ja ne Edelstahlanlage drunter. Ist das das ovale Endrohr in 70 x 90? Hab mir die Anlage nämlich auch bestellt und wollt mal wissen ob das dann so aussieht? was hast denn dafür gelöhnt?

Gruß Alfons

am 14. Juni 2007 um 20:33

hehe,das ist ja lustig! das ist nur eine blende,aber so wie es aussieht,hat es seinen sinn und zweck erfüllt! :-)

will mir demnächst den atu esd zulegen,weil ich eher auf den dezenten sound stehe und auch er recht günstig im vergleich zu marken modellen ist!

am 14. Juni 2007 um 20:45

Nicht schlecht, erfüllt echt ihren Sinn und Zweck. Kannst mir trotzdem sagen welche Maße das Endrohr hat, würd mich mal interessieren.

Was haben die bei EDS eigentlich aus deinem Corsa rausgeholt?

Ich hab mir die Anlage von Friedrich bestellt, die soll aber auch nen schönen dezenten Klang haben, oder kann mir jemand was negatives darüber sagen?

Gruß Alfons

am 14. Juni 2007 um 22:06

puuh,da fragst du mich was,ich glaub nen durchmesser zsichen 30 und 35 mm... ich mess mal morgen genauer nach!

ja also die eds phase 1 hat somit was ausgemacht,dass aufjedenfall dieses nervige E-pedal nun weg ist,dass heisst wenn du in den nächsten gang schaltest,der wagen nicht in so einem leerlauf kommt (keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll) und somit sofort schneller beschleunigt

die drehzahlbereiche haben sich etwas verändert,ich muss nun immer super plus tanken! man merkt schon einen kleinen unterschied zum originalzustand,aber du darfst bei einem solchen motor keine wunder erwarten! ich habs einfach mal testen lassen und würde es mit jedem anderen fahrzeug auch machen,der etwas mehr PS unter der haube als der Z12XE hat,weil man da schon spürt,dass sich was getan hat! :-)

@TT711

Sehr schöner Corsa - die Felgen fügen sich gut ins Gesamtbild ein. :)

Hippos Corsa C

Heut wollt ich auch endlich mal meinen Corsa C vorstellen, bin zwar schon etwas länger hier aber bisher auch noch nicht dazu gekommen hier was vorzustellen

Daten:

Opel Corsa C

1,2l 16V 75 PS

Baujahr 10/2002

Saphierschwarz Mineraleffekt

Tuning:

K&N 57i Luftfilter Kit

Mattig Seitenschweller

Mattig Frontschürze

Mattig Heckschürze

Kamei Scheinwerferblenden

Einstiegsleisten

Irmscher Alupedale

Bastuck Edelstahl Sportauspuffanlage

GTM 30mm Federn vorne

vorne gelochte Zimmermann-Scheibenbremsen

schwarze Seitenblinker

MTEC H7 SuperWhite Abblendlicht und Fernlicht

ALU Dark die 3 hinteren Scheiben verdunkelt

KDC Rennsportaußenspiegel M3 Chrom mit Blinker elekt. verstellbar

Momo 7,5 J x 16 H2 Alufelgen mit Conti Sport 195/45 R16

Music:

DVD Audiovox 1627 + 7" TFT anstelle des alten TID

in den Kopstützen jeweils ein 7" TFT

Lightning Audio B2.150.2 Endstufe

Lightning Audio

B3.12.4 30cm Woofer 150W RMS

geplant:

7" TFTs in den Kopfstützen (ist seit letzter Woche schon fertig)

17" Borbet X8 schwarz Poliert mit 215/35 ZR17

Carguard Defender Expert Alarmanlage

LED Heckleuchten

hier nun ein paar bilderchen

front 1

front 2

front 3

heck 1

heck 2

heck 3

front Licht

seitenansicht

Alufelgen

DVD Radio noch ohne Monitor

mit TFT

TFT

Kopfstützen mit TFT

Kopfstützen 2

Kopfstützen 3

Kofferraum

So, mein Außenumbau ist eigentlich relativ komplett. Kommen nur noch MTech Birnen rein, evtl in die Front verarbeitete LED Tagfahrlichter und das wars :)

Ist eigentlich "nur" ein Irmscher Umbau, aber ich finds recht gelungen :)

Dsc00331
Dsc00333
Dsc00334
+1
Deine Antwort