Präsentation des RS4 im TV?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich hab da ne ganz brissante und äußerst wichtige Frage!!!

Wisst Ihr, ob der neue RS4 morgen im TV übertragen wird?

Bitte um baldige Antwort!

Ist für mich wirklich überlebenswichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!

Servus

140 Antworten

Schade,

fand den alten RS 4 ziehmlich gut, aber der neue reizt mich nur wenig.

Das Konzept halte ich für schlecht,

V8 420ps und nur kümmerliche 430NM ??

jeder 545i hat da mehr zu bieten, von einem C55 AMG mit über 500nm brauchen wir gar nicht zu sprechen, achja der v8 ist dank seines Hoch-Drehzahlkonzepts am Limit.
Tunen wird kaum möglich sein, wenn Mercedes bald den grossen 5.5 Liter Kompressor in die C-Klasse pflanzt dann Gute Nacht.

Design: Von aussen fein von innen ok, aber das Lenkrad finde ICH Mega hässlich.

Achja ein M5 ist von der Klasse her garkein RS4 Konkurent, von den Fahrleistungen her auch nicht.

Was willst Du eigentlich:

Ein M5 hat 507 PS und 500 NM

ein RS4 hat 420 PS und 430 NM

also?

und außerdem ein Vergleich von V8 und V10 ist sinnlos!

*lol* von mir aus...

Dann vergleich doch mal mit dem M3 und dem M3 CSL ... und staune 😉

Ähnliche Themen

Der RS4 ist einfach genial!!!

Hier seh ich mein neues Auto, aber erst im November 2006 wird bestellt, nur als Avant versteht sich!

Da der Avant erst nächstes Jahr rauskommt, glaube ich werden Sie an Ihm vielleicht noch etwas Neues verbauen, dann müssen einfach LED's hinten usw. zu bestellen sein!

Preislich schätze ich mal EUR 75,000 nackt! Dann noch Navi, Kurvenlicht usw. dann ist man schnell bei EUR 90,000.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Tunen wird kaum möglich sein, wenn Mercedes bald den grossen 5.5 Liter Kompressor in die C-Klasse pflanzt dann Gute Nacht.

1. was fährst dü denn wenn du 430nm als kümmerlich bezeichnest? ein m3 hat weniger und der geht schon wie sau. ein 530d hat 500 nm und schaut dem M3 trotzdem nur ins endrohr. wie viel drehmoment hat ein formel 1 fahrzeug? auf die leistung kommts an!

2. zum thema tuning: es gibt da ne ganz merkwürdige erfindung: man nennt sie turbolader.

--> siehe RS6 😉

Servus!

Ich find ihn auch geil, irgendwie macht das Lenkrad echt was her. Aber wie so oft Geschmacksache.

430 Nm Drehmoment bei nen 4,2 Liter Sauger ist doch nicht übel, mehr ist bei natürlicher Beatmung halt kaum drin. Dafür dreht er bis über 8000, das ist doch mal geil.

Gruß

Ja, die 430 Nm sind Hammer...vorallem wenn man beachtet, dass die 430 Nm von ca. 2400 U/Min bis 7600 glaub ich anhalten.....

"...und ein Fahrerinformationssystem mit Stoppuhr-Funktion. Über eine Sporttaste im Lenkrad kann der Fahrer zudem unter anderem die Kennlinie des Gaspedals verändern, was zu einem progressiveren Ansprechverhalten des Motors führt..."

*g*

Also,habe gerade mehr facts bekommen! RS4 kostet als Limo ca 66500 und als Kombi 68000! Das steht so im raum von Audi,max + - 800 Euro sagte Mann mir.
Was auch noch nicht erwähnt wurde das es auf wunsch 19zoll mit Pirelli P Corsa gibt!für die die es nicht wissen,das ist ein extremer Sport Pneu für optimalen trocken grip!Also fast nur für die rennstrecke,außer mann hat den luxus das Auto stehen zu lassen wenn es regnet!
Was noch sehr sehr interessant ist,das sie die Kraftverteilung umgestellt haben,auf 40% vorne und 60% hinten!Damit können sich die BMW's warm anziehen wenn es um das thema Fahrdynamik geht!
Und bei bedarf kann die Kraft sogar zu 100% auf eine Achse geleitet werden!
gruß Walking

hammer auto =)

das lenkrad kommt mal echt gut rüber! bin mal auf den avant gespannt, limos gefallen mir nicht so sehr.

mal schauen ob ich meinen s4 dann verkaufe 06 und mir den rs4 zulege.

gut gemacht audi!

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

2. zum thema tuning: es gibt da ne ganz merkwürdige erfindung: man nennt sie turbolader.

--> siehe RS6 😉

Ich befürchte, es wird nicht leicht, auch noch ein Turbo reinzuquetschen, war ja auch ein Grund, warum Audi beim B7 keinen Turbo einbauen wollte, Platz ist da nicht mehr viel und verlängern wollte man den Vorbau (auch aus fahrdynamischen Gründen) nicht. Und Bi-Turbo wie im RS6 wird wohl noch schwieriger...

Aber mal schaun...ich find die Leistung eigentlich absolut top, spricht aber nix gegen ne Extra-Light Version (->CSL) mit noch mehr Alu und ein paar Pferdchen mehr!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

fand den alten RS 4 ziehmlich gut, aber der neue reizt mich nur wenig.

jeder 545i hat da mehr zu bieten, von einem C55 AMG mit über 500nm brauchen wir gar nicht zu sprechen, achja der v8 ist dank seines Hoch-Drehzahlkonzepts am Limit.

Achja ein M5 ist von der Klasse her garkein RS4 Konkurent, von den Fahrleistungen her auch nicht.

Konstruktionsbedingt stemmt ein Kompressormotor natürlich mehr Newtonmenter auf die Kurbelwelle. Hinzukommt noch der Hubraum-Vorsprung (unsinnig viel) und die Tatsache, dass du die enorme Leistung oft als Reifengummi auf dem Asphalt wiederfindest. 😛

Zudem wollte man bestimmt nicht RS6-Fahrer angreifen, der ja 450 PS hat.

Wieso vergleichst du den RS4 eigentlich mit dem M5? Der spielt eigentlich in einer anderen Fahrzeugklasse.

Hier gibt es schöne Bilder vom neuen total geilen RS4, da kann der alte nicht mithalten, einfach ein irre geiles Wägelchen geworden:

Klick

hoffe nur das im neuen RS4 dem fahrer deutlich mehr informationen zum motor geliefert werden (bordcomputer) fand das beim alten RS4 echt peinlich: lediglich ne anzeige zur kühlflüssigkeit ...

hoffe dass man im neuen RS4 auch daten zur öltemp. bekommt. (sicher nicht uninteressant bezügl. warmfahren für so einen sportmotor ...

vielleicht weiss da jemand was genaueres ???

Deine Antwort