PR-Nummern und Beschreibung eines Polo 6 AW1

VW Polo 6 (AW)

Hallo,

ich benötige für meinen Polo 6 AW1 sämtliche PR-Nr. inkl. für die Bremsen.
Mein VW-Händler verwies mich an erwin nur dort kann ich meine kompletten PR-Nummern nicht abfragen, da ich eine Privatperson bin.
Mein VW-Händler verwies mich auf den Kleber im Kofferraum doch dort stehen nicht alle PR‘s drauf :-(
Insbesondere geht es mir darum, zu erfahren ob ich eine Bremsenverschleissanzeige elektronisch oder anderer Art in meinem Polo habe.
Ich habe hier schon von catcherberlin vieles gelesen, da er anscheinend einen Zugang anhand der FIN hat.
Wer kann mir bitte helfen…?

Danke

20 Antworten

Bei dem Fahrzeug und Fahrprofil bist du mit den Standard Scheiben + Belägen von ATE, Brembo, Zimmermann, Bosch, usw. gut dabei.

Es wird hier immer einen geben der sagt: Bloß kein Brembo.

Der nächste dann: Bloß kein Bosch...

Letztendlich sind das alles millionenfach verbaute Marken, das passt schon.

Zitat:

@domihls schrieb am 20. August 2023 um 18:39:50 Uhr:

Bei dem Fahrzeug und Fahrprofil bist du mit den Standard Scheiben + Belägen von ATE, Brembo, Zimmermann, Bosch, usw. gut dabei.

Es wird hier immer einen geben der sagt: Bloß kein Brembo.

Der nächste dann: Bloß kein Bosch...

Letztendlich sind das alles millionenfach verbaute Marken, das passt schon.

Wieso kein Brembo?
Sind die so schlecht?
Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Brembo gemacht und bei meinem 95PS Polo erst vor kurzem Brembo Scheiben und Beläge vorne eingebaut.

Nein, gegen Brembo spricht überhaupt nichts. "domihls" hat diese nur beispielhaft angeführt.

Meine "Freie" verwendet auch Bremboteile bei Bremsen.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 21. August 2023 um 16:16:44 Uhr:

Nein, gegen Brembo spricht überhaupt nichts. "domihls" hat diese nur beispielhaft angeführt.

Meine "Freie" verwendet auch Bremboteile bei Bremsen.

Gerade bei den Scheiben wäre Brembo meine Wahl, da die gepulverte Kanten und Aufnahmen zu einem akzeptablen Preis haben. Sicher nur ein optischer Effekt, aber das Auge isst ja bekanntlich mit 😉