ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. PR - Nummer finden

PR - Nummer finden

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 30. März 2021 um 6:00

Hallo ihr Lieben,

Das scheint ein leidiges Thema zu sein, was man so findet.

Gibt es derweil eine Möglichkeit, die PR Nr. Irgendwie herauszufinden?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meinst du den Aufkleber im Kofferraum oder Serviceheft?

Themenstarteram 30. März 2021 um 7:40

Ja genau - da braucht man die pr nr. Z. B. für bestellung von bremsen.

Aber die ist ja auf dem Aufkleber nicht drauf soweit ich das mitbekommen habe. Hat uns gestern nicht weiter gebracht, was da drauf steht.

Investiere 8€ in erWin und Du hast ALLE Informationen zum Fahrzeug, Schaltpläne, Rep -Leitfaden, Ausstattungen, TPIs, usw.

Themenstarteram 30. März 2021 um 8:34

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 30. März 2021 um 09:47:11 Uhr:

https://www.ate.de/kataloge/fahrgestellnummer/

Damit hat es nicht geklappt?

da basiert es auf der Fahrgestellnummer, oder?

Bei kfz teile 24 braucht man die PR Nr.

 

@Polo2020

Was ist erWin?

VW internes System, kommst du gegen Gebühr rein

Themenstarteram 30. März 2021 um 16:41

Ah ok - danke

Habe es gerade mal für meinen Arona verglichen ( Seat nutzt das gleiche System): Die in erwin bei „Fahrzeugindividuelle Informationen“ hinterlegten Nummern entsprechen den PR-Nummern im ate-Katalog.

 

Erwin finde ich ohnehin interessant. Da sind sehr viele Informationen zur Ausstattung aufgeführt. Bei mir 8 DIN A4 Seiten.

 

Dazu noch die bereits von meinen Vorrednern erwähnten Reparaturhinweise und Wartungspläne. Ebenso technische Informationen zu Motor, Getriebe und Assistenzsystemen

 

Und da man alles als PDF herunterladen kann, finde ich die 8 EUR bei einem neuen Fahrzeug immer gut angelegt.

Themenstarteram 30. März 2021 um 18:45

Ja - das hört sich gut an.

Das werden wir auch machen.

Findet man das schnell was man braucht?

Oder ist das eher komplex gestaltet?

Das Design und die "Benutzeroberfläche" (Ich möchte es eigentlich gar nicht so nennen) sind so im Look der 2000er stehen geblieben :D

Ist nicht besonders schick. Das stimmt.

 

In der Kopfzeile sind aber „Fahrzeugindividuelle Informationen“ und „Modellabhängige Informationen“ als Link aufgeführt. Zum Fahrzeug muss man die Fahrgestellnummer eingeben.

 

Man kann auch zunächst nur den Zugang anlegen anlegen und sich etwas umschauen. Bei den kostenpflichtigen Punkten wird man dann schon auf die erforderliche Buchung der „Flatrate“ hingewiesen.

 

Und Zugang über PC / Mac ist zu empfehlen. Mobil ist es etwas unübersichtlich.

Servus an alle,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet im Portal also Erwin. Wo gibt es das für 8 Euro ?

Ich finde nur irgendwelche Flatrates die pro Stunde 7 Euro kosten und sonst nur sehr teure Jahres oder Monatspakete.

Vielen Dank im Voraus

7 EUR pro Stunde ist die günstigste „Flatrate“. Hat bei mir aber gereicht, um alles von Interesse herunterzuladen.

Zitat:

@Burhan2102 schrieb am 31. März 2021 um 19:09:42 Uhr:

Servus an alle,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet im Portal also Erwin. Wo gibt es das für 8 Euro ?

Ich finde nur irgendwelche Flatrates die pro Stunde 7 Euro kosten und sonst nur sehr teure Jahres oder Monatspakete.

Vielen Dank im Voraus

Man kann sich immer nur einen zeitlich begrenzten Zugang buchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen