ppc Tuning von First Class
Hallo !
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem ppc-Tuning von FirtsClass in einem D5 ( 163 PS )
mich würden mal so eure Erfahrungen interesieren, da ich mit dem Gedanken spiele mir sowas zu kaufen.
Gruß Andre
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoritzV70
Hallo
Wie wäre es wenn Du mal bei Rica anrufst und dich beraten
läst.!
Wir sind in Europa das geht auch Über Volvo Holland Belgien
Schweiz .
Es dauert ca 5 Minuten +/- die Leistung durch das PPC
zu ändern wenn du im Auto eingeklemmt bist kannst du ja die
Sanitäter bitten.
Von F-C habe ich kein Gutachten im Paket gehabt.
Für den Service OK aber die merken es beim norm.Service so
wiso nicht.
Mein freundlicher meint mein Wagen ist gut eingefahren.
Und wenn der Motor kaputt gehen sollte habe ich eine Garantie von Rica.
.............MFG MoritzV70
Es geht darum,das RICA keinlerlei Unterlagen mitliefert zur Eintragung,auch das Steuergerät muß zum Einlöten geöffnet werden. Beim PPC-System geht das ohne das Steuergerät zu öffnen!
Im Übrigen ist ein Gutachten zur Eintragung des PPC-Systems bei www.firstclass-tuning.de erhältlich.
Frag mal genau nach,was die "Garantie" bei RICA wert ist!
Warscheinlich ziemlich genau N I X, denn die finden immer einen Weg,sich aus Gewährleistungsaunsprüchen rauszuwinden!
Martin
Moin,moin,
ich versteh Euren Hick-Hack nicht! BSR ist in Schweden Haustuner von Volvo und die Software ist langjährig entwickelt worden und nicht mal eben zusammengefrickelt.
Außerdem wird durch das PPC nichts sichtbar am Motor geändert,versiegelte Schrauben am Steuergerät bleiben es auch. Weiterhin ist das PPC auch für den Laien als Diagnosegerät zu nutzen und bietet den Vorteil,daß Softwareupdates von BSR runtergeladen und aufgespielt werden können.Upgrades funktionieren ebenso für kleines Geld: Kein neuer Chip für Softwareanpassung!!
UND:Neues Fahrzeug,neue Software zum Ugradetarif,kein auslöten oder ausbauen.
Bin jetzt ca.ein halbes Jahr mit BSR Software unterwgs,zuerst Steg 1: Duetlich bessere Beschleunigung und Durchzug sofort vorhanden,V-Max steigerung nach adaption des Steuergerätes gute 270 km/h.Dann 3" Abgasrohr:Brutale Beschleunigung,aggressives Anspechverhalten,weit über 270Km/h.Steg 3 Software:Motor läuft ruhiger,bessere Leistungsentfaltung,geringerer Benzinverbrauch.
Gruppe A Anlage 2 mal 2" mit ABE:Nochmals deutlicher Zuwachs.Geschlossenes Rennluftfilter mit großem Filtereinsatz.
Durch all diese Komponenten(Soft-und Hardware) ist mein schon serienschneller T5 zum reinrassigen Sportwagen mutiert.
0-100 unter 6 sec.,V-max + 280 Km/H.
Alles über Firstclass Tuning bezogen.Die Beiden sind kompetent und sehr freundlich.Jederzeit bereit Auskunft zu erteilen,Problemchen zu bereinigen und das wichtigste ist,daß Thomas und Michael beraten und nicht nur verkaufen wollen.
Ist eben Firstclass in jeder Beziehung.
Auf diesem Wege danke nach Lübeck und Grüße an alle
Uwe
Weiter geht´s:
Neue Bremsen VA sind geordert,ebenfalls von Firstclass Tuning,danach kommt´s Fahrwerk dran auch von Koops!
Firstclass ist zudem auf Sicherheit bedacht und verkauft nichts was Fahrer und Motor schädigen könnte,und alles zu zivilen Preisen,was will man mehr?
Ach ja,ich sprach von"original" BSR Software.
Nochmals zufriedene und schnelle Grüße
Uwe,dem kann ich nix hinzufügen!
Gruß!
M.