Powershift nach 85tkm defekt?
Hallo Gemeinde
Unser Focus fährt jetzt wirklich sch...
es ruckt und bei Tempomatfahrten springt die Drehzahlanzeige zwischen zwei Drehzahlen hin und her, allerdings ohne rucken 1800 <> 2100U/min
Da meine Frau dieses Auto die meiste Zeit fährt, ist mir das erst letztes Wochenende aufgefallen.
Daraufhin sagt sie mir, dass es seit der letzten Inspektion angefangen hat und immer schlimmer wird.
Haben die etwa vergessen, Getriebeöl aufzufüllen?
Wer kennt sich mit dem Powershift aus?? ...eine Meldung im BC kommt nicht !!
Beste Antwort im Thema
Tja,
meins war nach 70.000km hin.
6000 Euro für ein Austauschgetriebe !!
Getriebeölwechsel wurde gem Vorgaben gemacht, hat aber nichts genutzt......
Mach Dir keine sorgen, das ist nur ein trauriger Einzelfall...laut Ford....
Wenn ich hier so im Board alles lese , wie viele Probleme haben kann ich nur den Kopf schütteln.
Ford, die tun was......
Habe die Kiste verkauft und werde mit trotz Werksangehöriger nie wieder einen Ford kaufen !!!
61 Antworten
Zitat:
@paulmuc schrieb am 6. September 2018 um 23:02:19 Uhr:
Weißt Du, welches der neuen Dreizylinder EB mit 150 PS bekommt? Wobei ich ja eher einen jungen Gebrauchten im Sinn habe, so ab Bj 2015, also auf jeden Fall Facelift.
Das neue Achtgang aus eigenem Hause.
Durchaus möglich das sich nach dem Verkauf von Getrag an Magna die Geschäftsbeziehungen zwischen den Firmen eingetrübt haben.
Was Getrag & BMW angeht, da hat Getrag schon mal miterleben dürfen wie schnell Sie durch einen anderen Zulieferer ersetzt werden können, da werden sie vorsichtiger sein. Stellt sich halt die Frage wie es Magna mit BMW hält.
Aber es ist schon auffällig das sich Ford fast sofort nach dem Getragverkauf an Magna von diesem Lieferanten zunehmend löste und auch das Gemeinschaftsunternehmen recht zügig aufgelöst wurde.
Was die gute alte Sechsgangautomatik angeht, da merkt man schon das es nicht mehr das Modernste ist.
Das mag sein, mir war aber Zuverlässigkeit wichtiger als Schaltvorgänge in einer zehntel Sekunde. Vor Allem entsteht dabei dann dieses ultranervige Schaltknallen, was die ganzen Prolls mit ihren GTIs und Minis und Leons seit einiger Zeit so geil finden.... *kotz*