ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Powercap richtig anschließen und aufladen ohne Ladelampe??

Powercap richtig anschließen und aufladen ohne Ladelampe??

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 14:39

Hallo

gerade ist mein Dietz Cap eingetroffen. Nun wollte ich es einbauen, es fehlt aber die Ladelampe und der Anschlußplan ist verwirrend. Ich dachte man muß das Cap Parallel anschließen??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Powercap richtig anschließen und aufladen ohne Ladelampe??

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Hallo

gerade ist mein Dietz Cap eingetroffen. Nun wollte ich es einbauen, es fehlt aber die Ladelampe und der Anschlußplan ist verwirrend. Ich dachte man muß das Cap Parallel anschließen??

Joar, es stimmt, dass der Cap parallel anzuschließen ist!

Laden ohne Widerstand oder Lämpchen ist aber nicht ^^ Da kommen schöne viele Funken ;) und der Cap könnt kaputt gehen...Es sei denn, er hat eine Ladeelektronik, was i aber nit glaub'! ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 16:07

HAllo

hier auf der Abbildung sieht man die Batterie, von dieser geht ein Pluskabel ab, dieses ist aufgeteilt. eins geht an den Verstärker und das andere an den Cap. Masse ist bei allem jeweils einzeln.

Ich dachte, das ich den Cap mit Strom und mAsse versorge und dann an ihm den Verstärker anschließe(strom und masse)??

oder kommt das alles aufs gleiche raus??

Das ist doch parallel.

Beim Ditz sollte auch eine Lampe dabei sein.

hi,

du gehst mit masse und plus an den cap von der batterie aus und dann vom cap mit masse und plus an die endstufe.

zum laden des Cap'S kannst du ne einfach solfitte nehmen von deiner innenbeleuchtung oder von der kofferaumleuchte einfach ins plus kabel rein halten und solange warten bis die sulfitter erlischt ist.

wenn du keine ANL sicherung hast sondern ne glassicherung kannst du das auch am sicherungshalter machen, wenn du ANL hast einfach sulfitte eine seite auf den pluspol andere seite ans kabel halten.

und logisch Batterie vorm anschließen abtrennen sonst geht gleich alles hoch :D

mfg

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 16:17

also eine Ladelampe ist nicht dabei, ich habe aber entdeckt, das ein kleines blaues "Etwas" dabei ist, es sieht für mich aus wie ein widerstand???

Das hört sich ja schon nach der Lape an. Ist ein kleines Glasstück mit 2 Anschlüssen.

Zitat:

Original geschrieben von usjgoku

hi,

du gehst mit masse und plus an den cap von der batterie aus und dann vom cap mit masse und plus an die endstufe.

zum laden des Cap'S kannst du ne einfach solfitte nehmen von deiner innenbeleuchtung oder von der kofferaumleuchte einfach ins plus kabel rein halten und solange warten bis die sulfitter erlischt ist.

wenn du keine ANL sicherung hast sondern ne glassicherung kannst du das auch am sicherungshalter machen, wenn du ANL hast einfach sulfitte eine seite auf den pluspol andere seite ans kabel halten.

und logisch Batterie vorm anschließen abtrennen sonst geht gleich alles hoch :D

mfg

Sind solfitte einfach die normalen "Lämpchen" die ma fürs licht braucht? Also stink normale 12V dingsis? ^^

jo kannst auf 24V Teile nehmen die passen genau so oder einen kleinen Widerstand.

Des hört sich ja fein an ^^ Bau ich die einfach mal aussem Rücklicht aus, wenn ich mal wieder was umstecke/verschiebe doar hinten im Kofferraum :D:D (hab ja keine Lampe mehr vom alten Dietzcap ^^)

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 22:18

Hallo

nochmal eine Frage, und zwar was ist wenn ich mal die Batterie abklemmen muß oder die Kabel vom Kondensator trennen muß?? Muß ich ihn dann jedesmal entladen???

ja ist sehr von Vorteil, das ihn nicht ausversehen kurzschliesst.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 21:23

Hallo

ich habe alles perfekt eingebaut und es funktioniert sogar.:D

Nun habe ich allerdings noch das Problem, das mein Limasummen immer noch nicht weg ist. Da ja nun ein Cap dranhängt, kann der Fehler doch nur auf der Chinchleitung liegen oder???

Zitat:

Original geschrieben von Garbage_File

Sind solfitte einfach die normalen "Lämpchen" die ma fürs licht braucht? Also stink normale 12V dingsis? ^^

Hi,

ja normale birnen nicht direkt, sind halt länglich mit links und rechts nem anschluss.

meist verbaut bei innenbeleuchtungen die meist relativ leicht auszubauen sind.

Wenn du dir das jetzt nicht wirklich vorstellen kannst, schau mal bei ebay, da gibts sowas tolles wie LED Sulfiten o.ä. :D

mfg andi

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

ja ist sehr von Vorteil, das ihn nicht ausversehen kurzschliesst.

Oder die Enden mit isoband abkleben dann sollte normalerweise auch nicht viel passieren :D Nur besser entladen als massig isoband verschwenden ? ^.-

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Powercap richtig anschließen und aufladen ohne Ladelampe??