ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. PowerCap laden/entladen

PowerCap laden/entladen

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 16:55

Hi,

bin schon ein wenig dabei, aber hab immer noch nicht so die Ahnung;)

Also, gesucht hab ich schon. Aber auch noch nicht 100% gefunden.

Ich hab mir dieses Cap geholt

BOA

Und ich hab mir ne AutoHIFI geholt.

Da haben die verschiedene getestet und hab was von nem Wiederstand beim laden, bzw. entladen gelabbert.

Beim Cap ist auch so ein Ding dabei (halb Wiederstand, halb "glas"lampe).

Wie muss ich mir das Vorstellen?

Will das morgen dran machen, aber nicht das Cap sprengen;)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Es ist eine Lampe.

Powercap weist wie du anschliessen mußt?

Die Lampe mußt in der Pluskabel einbauen. So lange bis die Lampe aus geht.

 

+--------Lampe----- +

((((((((((((((((((((((((( Powercap

- -------------------- -

 

Beim Entladen mußt den Powercap abklemmen und dann an beide Klemmen halten.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 17:14

k

danke.

aber, ich bau an das cap schön dicke 16mm² kabel dran und zu laden nur den kleinen wiederstand. kann der nicht überlastet werden? durchbrennen oder was weiß ich?

Du darfst natürlich nicht die Endstufe einschalten wenn du den Cap lädst. Und wenn er voll ist mußt sie ja wieder raus nehmen.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 17:21

k

also remote mach ich noch nicht dran beim laden.

sondern nur + (per Wiederstand) und -

 

ähm. und wie lange dauert das, bis das cap geladen ist?

Remote machst nur am Cap ran, am Verstärker nicht. Dauer ca. 10 sec. Man merkt es deutlich wenn die Lampe langsam ausgeht und die Spannung am Cap steiget.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 17:43

ok, ich werd es wagen;)

*schlotter*

danke noch mal.

ich post dann morgen bilder vom ausgebrannten auto:D

Viel Erfolg.

am 2. Oktober 2003 um 20:42

sorry, wenn ich das hier mitverfolge, aber ich habe diese Lampe nicht dran, hab einfach angeschlossen, der läd doch automatisch, oder?

walli

Zitat:

Original geschrieben von TheRisingHope

sorry, wenn ich das hier mitverfolge, aber ich habe diese Lampe nicht dran, hab einfach angeschlossen, der läd doch automatisch, oder?

walli

Das erste mal nicht. Weil der Cap keine Ladelektronik hat. Kann der halt passieren das das Teil hochgeht. Möchte aber da nicht in der Nähe stehen und deinen Kofferaum kannst auch vergessen. Aber es geht oft auch ohne Widerstand gut.

Jo meinem 2F hats auch net geschadet :)

Hab den Widerstand net gefunden und hab halt mal gehofft dass es gut geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Das erste mal nicht. Weil der Cap keine Ladelektronik hat. Kann der halt passieren das das Teil hochgeht.

Bist du sicher das der Cap explodieren kann?

Das passiert doch normal nur durch verpolung oder überspannung.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.BooomBasstic

 

Bist du sicher das der Cap explodieren kann?

Das passiert doch normal nur durch verpolung oder überspannung.

Ja kann auch beim Laden passieren, Ri= 0 Ohm und ein unbegrenzter Strom fliest. Passieren kanns immer wieder, aber es mußt nicht.

Dieses ganz Spektakel ist bei nem Brax IPC nicht notwendig oder? Ladeelektronik .. Softstart ... das ist doch genau das oder??

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 11:15

ja, ich glaub da ist das alles in der technik mit drin.

kost halt aber auch 300 euro;) und nicht 70.

Deine Antwort
Ähnliche Themen