Power Projekt by. X Sex

BMW 5er E60

Hallo, möchte beim meinem M5 mehr ps rauskitzeln 😉

Beste Antwort im Thema

aha.

ansonsten: viele informationen. macht spass zu lesen....

602 weitere Antworten
602 Antworten

Zitat:

Etwas türken ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für „etwas durch Manipulation des augenscheinlichen Sachverhaltes in Täuschungsabsicht unrichtig darstellen“. Möglicherweise ältere Versionen dieses Ausdrucks sind „einen Türken stellen“ bzw. „einen Türken bauen“, die aber heute beide nicht mehr umgangssprachlich sind.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Hi 900erturbo u BMW -Verrückter ihr begleitet mich schon seit geraume Zeit bei meinen Umbau als Fachleute🙂
Ich komme gebürtig aus Schlesien (Polen) meine Ex aus Bosnen meine jetzige aus Italien wir leben in Europa
Ich meine unter uns wir sollten nicht so empfindlich reagieren solange es nicht direkt persünlich wird es gibt nun mal umgangswörter
wo es änliches land oder nationalität dabei ist also nicht alles persünlich nehmen .😉

Genau so ist es. Und ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass die Mods in diesem Foren bei auch nur dem geringsten Verdacht einer fremdenfeinlichen Entwicklung mit dem Hammer dazwischen gehen würden.

Und das völlig zu Recht.

Aber das was der "BMW-Verrückte" hier versucht sich selbst bzw. uns einzureden ist völlig absurd und an den Haaren herbeigezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Etwas türken ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für „etwas durch Manipulation des augenscheinlichen Sachverhaltes in Täuschungsabsicht unrichtig darstellen“. Möglicherweise ältere Versionen dieses Ausdrucks sind „einen Türken stellen“ bzw. „einen Türken bauen“, die aber heute beide nicht mehr umgangssprachlich sind.

BMW_Verrückter

kollege was n heute los mit Dir - ha ?

die hitze vielleicht.

getürkt ~ deutsches wort hat nix mit der nation am bosporus zu tun 😉
schau im duden nach ...

Zitat:

Türken [verb]

fingieren, fälschen

Beispiele:

ein Interview türken
getürkte Autounfälle

Besonderer Hinweis:

Auch wenn die Herkunft des Verbs türken unklar ist, verbindet es sich doch im Bewusstsein der meisten Menschen mit der entsprechenden Nationenbezeichnung. Es wird besonders von türkischstämmigen Mitbürger(inne)n als diskriminierend empfunden und sollte deshalb im öffentlichen Sprachgebrauch unbedingt vermieden werden.

So und jetzt ist die Diskussion hiermit vorbei. Einfach unterlassen.

AS60: Was für ein Problem hast du eigentlich? Denkst hier den Herrn Obergescheit spielen zu können, oder wie?

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

manchmal wirst du echt zur diva ... iß mal n snikers 😁

Zitat:

Zitat:

Türken [verb]

fingieren, fälschen

Beispiele:

ein Interview türken
getürkte Autounfälle

Besonderer Hinweis:

Auch wenn die Herkunft des Verbs türken unklar ist, verbindet es sich doch im Bewusstsein der meisten Menschen mit der entsprechenden Nationenbezeichnung. Es wird besonders von türkischstämmigen Mitbürger(inne)n als diskriminierend empfunden und sollte deshalb im öffentlichen Sprachgebrauch unbedingt vermieden werden.

So und jetzt ist die Diskussion hiermit vorbei. Einfach unterlassen.

AS60: Was für ein Problem hast du eigentlich? Denkst hier den Herrn Obergescheit spielen zu können, oder wie?

BMW_Verrückter

Schalt mal einen Gang zurück mein Freund. Das hat mit Obergescheit nichts zu tun. Und ich bin ja nicht der einzige, der deine Meinung hier für schwachsinnig bzw. völlig übertrieben hält.

Der einzige der offensichtlich ein Problem hat, bist du. Ich kann nur diese übetriebene fast krankhafte Suche nach fremdenfeindlichen Äußerungen nicht verstehen. Und das ist nun mal das, was du in einzelne Postings völlig ohne Grund hinein interterpretieren wolltest. Jeder sieht das bis jetzt so, nur du nicht. Mach dir mal Gedanken darüber. Ich bin der letzte der fremdenfeindliche Äußerungen für gutheißt, das kannst du mir glauben. Aber was du hier einem User auf Grund dieses normalen umgangsprachlichen Wortes "getürkt" unterstellst, ist schon gewagt, um nicht zu sagen eine Frechheit.

Und dass die Diskussion hier vorbei ist, ist in diesem Zusammenhang das Beste was du bis jetzt von dir gegeben hast.

Und Gott sei Dank bestimmst du nicht, was hier zu unterlassen ( nur weil dir es nicht passt ) ist.

Und das mit dem Snikers ist keine schlechte Idee.😁

Glaub mir, ich bin im Hinblick auf das generelle Problem zu 100% auf deiner Seite.

Edit:
Ist schon erstaunlich was bei einem so interessanen Thread plötzlich diskutiert wird, nur weil jemand hinter allem etwas Böses vermutet.

Und ich hoffe das wars jetzt wirklich zu diesem Thema.

Er ist halt wie er ist... 🙂 !Keine Angst, mir hat er auch schon versucht die Kniescheiben weg zu schiessen... 😁 !

naja wenigstens siehts der te genauso wie ich 🙂 dank dir dafür..
und nebenbei angemerkt.. meine zukünftige kommt aus kasachstan, ich selbst bin österreicher, meine schwestern sind jeweils mit italienern zusammen..

mich interessiert die nationalität genauso wenig wie die religion, solange der mensch in ordnung ist!!! idioten gibts bei jeder nationalität, hautfarbe und religion!!

was mich nur aufregt ist das der verrückte sich als deutscher dermaßen über den harmlosen wortlaut aufregt aber unsere auslänsdisch stämmigen user nicht mal mit der wimper zucken 😕 🙄

egal nichts desto trotz, lieber te wenn du mal in den hohen odenwald kommst schreib mich an ich will mal mit der hubraumsau mitfahren^^ oder kommt jetzt der tierschutzverein weil ich die sau mit dem wort hubraum verunglimpft habe? 😁

Wer sagt, dass ich Deutscher bin?

Ich bin kein Deutscher.

BMW_Verrückter

Zitat:

Wer sagt, dass ich Deutscher bin?

Ich bin kein Deutscher.

BMW_Verrückter

Na und ... !?

Wer hat mit dir gesprochen/geschrieben? Das war an 900erturbo.

BMW_Verrückter

Beiß doch in Deine Kauleiste...und mach Dich endlich mal locker!

Du bist doch der der hier den größten Stock im Ar... hat !!!

Sorry mußte jetzt mal sein...

ich war der meinung mich daran aus früheren unterhaltungen zu erinnern..

TUT MIR WAHNSINNIG LEID WENN ICH DICH AUSVERSEHEN ALSS "DEUTSCHER" BETITELT HABE UND DICH DADURCH BELEIDGIT HABE!!!

und jetzt schluss mit der scheisse hier und zurück zum thema! das ist doch ne lachnummer!!

Was hat der Spaß dich gekostet ?

ich meine all inkl.

Bin auch am überlegen meinem M5 ggf. eine Hubraumerweiterung zu verpassen.

Wurden bei dem Umbau auch gleich andere Einspritzdüsen verbaut oder sind es die Originalen ?

Zum Thema "etwas Türken"

wasn Kindergarten.... geil

Hallo an den Einspritzdüsen wurde nichts geändert 😕 Welches Mod.fährst du ?

Zitat:

Original geschrieben von darksool

Was hat der Spaß dich gekostet ?

ich meine all inkl.

Bin auch am überlegen meinem M5 ggf. eine Hubraumerweiterung zu verpassen.

Wurden bei dem Umbau auch gleich andere Einspritzdüsen verbaut oder sind es die Originalen ?

Zum Thema "etwas Türken"

wasn Kindergarten.... geil

Deine Antwort