Power im BMW
Hallo,
Ich fahre ein BMW 318i Bj 92 mit 113 ps. doch ich habe volgendes problem, einmal geht er ab wie die sau, und das andere mal wieder nicht, an was liegt das??
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Oh sh..
das hab ich noch nie gesehen
😛 ich auch noch nicht 😛
aber genau dieses Teil isses 😁 leider
die Nockenwelle von Ingo Köth wäre auch gut und mit den Einbaukosten kommt man in etwa an das, was der Austausch gegen eine originale kostet. Gibt auch noch Schricke etc. pp
Sollte eine Überlegung wert sein, wenn man das Auto noch eine Weile fahren will.
Kosten-Nutzen-Rechnung inkl. Leistung und Alter
muss halt jeder selbst entscheiden
Gruß Jochen
meint ihr wirklich dass es die nockenwelle is?? reichtes erstmal wenn ich den ölschlauch wechsle?? Wie teuer kommt der einbau einer neuen nw??
Zitat:
Original geschrieben von sauser318
meint ihr wirklich dass es die nockenwelle is?? reichtes erstmal wenn ich den ölschlauch wechsle?? Wie teuer kommt der einbau einer neuen nw??
bau doch mal dein ventildeckel ab,und schau dir mal die nockenwelle an
Zitat:
Original geschrieben von dk123
Servus 😁
naja... NW kommt erst im Frühjahr 06 dran und soooo viel verbraucht er auch nicht aber mehr Leistung dürfte schon da sein 😉
@m3osi: das bringts mM nur wenn der Motor noch keine hohe Laufleistung hat denn für den Preis kann man sich nen gebrauchten M40 mit neuer NW bei Ebay schiessen und einbauen (ja der Aufwand mag höher sein aber mehr kostet tut das auch nicht und man hat noch dazu weniger km - und dann pflegt man den Motor besser - dh beim Ölwechsel das Ölrohr tauschen)
das mit dem höheren Verbrauch meinte ich nur beim "fehlgeschlagenen" erneuten Beschleunigen!
Spritfraß, aber null Leistung!
Im normalen 😛 Betrieb bleibt alles beim alten.
Den Wechsel der NW hab ich auch erst mal auf 2006 verschoben; wenn D WM wird 😁
Gruß Jochen