Power Cap Welches denn?
Hallo leute!
Ich bin auch wieder da!
Also ich habe mal ne Frage zu Power Caps!
Was sollten sie haben und nach welchen werten sollte man sich für einen entscheiden?
Ich möchte so maximal 100€ ausgeben!
26 Antworten
Alfatec Empire oder?
Neo123 braucht das 🙂
Hehe, GENAU ;-)
Also so 4-7 (je nach Platz) könnt ich schon brauchen! 20 ist bissl übetreiben, oder?!? 😉
Ähnliche Themen
@Neo123
was meinst du mit "je nach platz"
kann man die caps etwa in reihe oder parallel schalten??
Cya
Ich kenn jemand mit 2x20F Kondensatoren. Derjenige hat aber auch dementsprechend Verstärkerleistung (4,5 KW).
gruß
Pipeline
@PhantomCivic
Mit je nach Platz ist gemeint, wieviel er letztendlich unterbringen kann. Die Dinger sind ja nicht gerade klein. Einer ist schnell verbaut, aber ab 5 wirds schon schwieriger....
Also nichts in Serie schließen oder so!
gruß
Pipeline
@Pipeline
hääää???? 😁
Ich meinte damit, ob man die Caps irgendwie zusammen schliessen kann. weil neo123 meinte er will seine Bassendstufe mit 4-7F puffern. Also 4-7F an eine Endstufe. Daher mein frage wie das gehen soll, ich weiss wie gross die sind.
Cya
Häää?
Natürlich kann man mehrere Caps zusammenschließen, aber nicht in Serie, sondern parallel zur Spannungsquelle......
Du hast doch geschrieben: "Was meinst du mit je nach Platz"......?! 🙂
gruß
Pipeline
Das hab ich ja gefragt, ob parallel oder in serie.
Jetzt haben wir uns verstanden hoff ich 🙂
Cya
Jap genau sollen über eine Metallschiene verbunden werden, nur da ich noch nicht weiß welches Gehäuse ich für den Kicker nehme (geschlossen 40l oder BR 110l, hab ihn erst seit 2stunden hier liegen) muss ich mal schaun wieviel Platz über bleibt und danach kommen dann halt die Caps rein, aber 2F werden es mindestens sein!
Rechne doch mal durch wie schnell 1F bei einer Leistungsaufnahme von ca. 2kw verbraucht sind! Dann wirst du sehen, das 1F zwar was bringt, eine richtige Pufferung brauchst du schon ein bissl mehr!
Tja wenn ich so überlegen dann bau ich mir noch was an meinem Corsa B dran damit das alles in den Kofferraum paßt! 😉