ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Postview

Postview

Themenstarteram 13. August 2013 um 8:33

Nun hat sich auch bei Euch dieses "Postview Di" breitgemacht.

Man kann teilweise nicht mehr mit dem Zurück-Button eine Seite zurück gehen, weil dieses blöde Tracking Troll sich in den Verlauf einhängt.

Gibt es keine Möglichkeit, dieses zu verhindern?

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2013 um 12:02

Da sich hier schon zwei zu Wort gemeldet haben (Norbert und ich) die den IE10 nutzen und das Problem nicht haben, ist es wohl eher ein Problem der persönlichen PC Konfiguration

19 weitere Antworten
19 Antworten

Guten Morgen!

Kannst du ein bisschen erklären, was du meinst? Was passiert, wenn du die Zurück-Taste drückst? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Svenja

Ich weiß zwar nicht was PostviewDI sein soll.

Aber wenn ich mal das Problem habe, dass über eine Zwischenseite der Klick auf "zurück" nichts bringt dann mache ich einen Doppelklick auf "zurück" und überliste so die Zwischenseite.

Durch den Doppelklick will der Browser zwar die vorherige Seite laden, ist aber nicht schnell genug und bekommt direkt den Befehl noch eine Seite zurück zu gehen, auf die Seite wo Du hin willst.

Themenstarteram 13. August 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Svenja

Guten Morgen!

Kannst du ein bisschen erklären, was du meinst? Was passiert, wenn du die Zurück-Taste drückst? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Svenja

Beim ersten Tages-Besuch des Forums gehe ich von der Übersicht mit klick in ein Thema bzw. in einen Beitrag.

Will ich dann mit dem Zurück-Button des Browsers zur Übersicht zurück, geht das nicht.

Rechtsklick auf den Zurück-Button zeigt, dass sich da eine nicht aufrufbare Seite namens Postview Di dazwischen geschoben hat.

Sieh auch hier: http://www.postview-tracking.de/

Diese blöde Mode gibt es inzwischen auf mehreren Sites (u.a. T-Online.de) und ist nur noch lästig.

Doppelklick hilft auch nicht. Es ist keine Seite in dem Sinne, es wird nur im Verlauf angezeigt.

Bei mir ist das definitiv nicht so. (FF22, kein Windows).

Themenstarteram 13. August 2013 um 12:43

Müsste vielleicht noch dazu schreiben:

IE 10, Win 8

Bei mir im IE10 unter Windows 7 ist es auch nicht so.

Ich kann nachdem ich von der Übersicht in ein Topic gesprungen bin einfach wieder zurück gehen.

am 13. August 2013 um 16:17

Im IE10 unter Win7 Pro 64Bit siehts bei mir so aus, wie auf dem Bild. Der Zurück-Button funktioniert wie er soll.

Hi,

hab unter diesen Voraussetzungen (IE10 unter Win7 Pro 64Bit) das gleiche Verhalten, auf fasst allen Seiten und bin beim googlen auf diese Thread gestoßen.

Workaround: den Pfeilbutton nach links/zurück (im Explorer oben links) gedrückt halten bis der Seitenverlauf erscheint und anschl. mindestens den Vorletzten Eintrag auswählen.

Hth!

Themenstarteram 21. August 2013 um 6:19

Heute beim ersten Aufruf wieder:

Da schiebt sich dieser schwachsinnige "NSA-Spion" einfach rein.

Workaround ist nicht Sinn der Sache, Unterbinden dieser elenden Spionage ist der einzige Weg!

Postview

Warum betrifft das Problem nicht alle User ??

Kann es sein dass ich es in meiner Antivirensoftware oder durch einen Eintrag in meiner hosts Datei ausgeschaltet habe ??

Ich habe die hosts Datei insoweit verändert dass dort etliche Werbe und Trackinseiten hinzugefügt wurden.

am 21. August 2013 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum betrifft das Problem nicht alle User ??

Kann es sein dass ich es in meiner Antivirensoftware oder durch einen Eintrag in meiner hosts Datei ausgeschaltet habe ??

Nein. Ich habe weder in meinem Antiviren-Programm noch in meiner Hosts Datei Änderungen und keinerlei Probleme mit dem Zurück-Button. Postview taucht zwar im Verlauf auf, wird aber ignoriert.

Ich denke eher an ein Konfigurationsproblem bei den Usern wo es nicht klappt.

Ist bei mir mit verschiedenen Windows Versionen mit Firefox noch nie aufgetaucht und bei IOS auch nicht. Scheint ein IE Problem zu sein.

am 22. August 2013 um 12:02

Da sich hier schon zwei zu Wort gemeldet haben (Norbert und ich) die den IE10 nutzen und das Problem nicht haben, ist es wohl eher ein Problem der persönlichen PC Konfiguration

Internet Explorer 10, Windows 7.

Ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht bei allen Internetseiten.

Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, wäre eine Post an dieser Stelle sehr nett.

Gruß, Dennis

Deine Antwort