Posthistory ?
Hallo ,
ich weiß nicht ob das schon mal erwähnt worden ist ,
es gibt z.b in anderen foren so eine funktion wenn man ein post abgegeben hat und dieser geändert wurde z.b durch einen anderen post einen users dann wird der thread bei draufgehen auf die seite angezeigt ...
ich weiß nicht ob das jemand jetzt versanden hat aber ich würde gern wissen ob es sowas hier auch mal geben wird ?
mfg
39 Antworten
Hööö?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Liegt es jetzt daran, dass ich mein 5. Bier drinne habe, oder an deiner Ausdrucksweise? 😕 Ich versuch einfach noch ein paar mal, den Thread zu lesen/verstehen....
Re: Posthistory ?
Zitat:
Original geschrieben von Lkwmechaniker
Hallo ,
ich weiß nicht ob das schon mal erwähnt worden ist ,
es gibt z.b in anderen foren so eine funktion wenn man ein post abgegeben hat und dieser geändert wurde z.b durch einen anderen post einen users dann wird der thread bei draufgehen auf die seite angezeigt ...
ich weiß nicht ob das jemand jetzt versanden hat aber ich würde gern wissen ob es sowas hier auch mal geben wird ?
mfg
meinst du, wenn ein Beitrag verändert wurde, dass dies auch angezeigt wird? (wird doch)
Änderung durch einen anderen User? Wie soll das hier gehen?
Soviel 😕 hab ich nicht😁
Naja, das der Beitrag geändert wurde wird aber erst angezeigt, wenn der Beitrag nach einer bestimmten Zeit geändert wurde.
Das sollte vielleicht sofort angezeigt und deutlicher Gekennzeichnet werden. Allerdings würde ich die Priorität dieser Änderung eher niedrig ansetzen.
Re: Posthistory ?
Zitat:
Original geschrieben von Lkwmechaniker
...wenn man ein post abgegeben hat und dieser geändert wurde z.b durch einen anderen post einen users dann wird der thread bei draufgehen auf die seite angezeigt ...
Richtig verstanden habe ich diese Kernaussage auch nach zehnmaligem Lesen noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
geht es eventuell um die Zitierfunktion??
ich glaube, nach 150maligen durchlesen und nem sixpack bier, hab ich nun die lösung....
in einem anderen auto forum, gibt es seit einiger zeit die funktion, dass wenn man einen text zitiert, dann in diesem zitat ein symbol angezeigt wird.
klickt man dann auf dieses symbol, gelangt man auf die ursprungsseite/beitrag des zitates....
sodass man nicht mühseelig etliche seiten durchsuchen muss, um den zusammenhang zu verstehen 😁
noch jemand bessere vorschläge?
@MagirusDeutzUlm
Aber es ist doch bereits der Sinn des Zitierens, daß man nicht erst den Ursprungsbeitrag, auf den sich die Antwort des Zitierenden bezieht, heraussuchen muß. Worin sollte also der Sinn der Funktion bestehen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@MagirusDeutzUlm
Aber es ist doch bereits der Sinn des Zitierens, daß man nicht erst den Ursprungsbeitrag, auf den sich die Antwort des Zitierenden bezieht, heraussuchen muß. Worin sollte also der Sinn der Funktion bestehen?
wenn man aber z.b. wie du teile eines zitats aber abaenderst..(ich meine nicht nicht anfang oder ende eines groesseren beitrags)
dann ist es kein zitat mehr.
ansonsten stimme ich aber der meinung zu das man im regelfall schon den ganzen zusammenhang gelesen haben sollte, da sonst eine schon 4x beantwortete frage oft noch 10x richtig beantwortet wird 🙂
Harry
hi, ich glaube eher, es geht um den beitrag editieren.
wenn ich etwas schreibe, dann nach 10min aber editiere, dann wird ja oben ganz klein angezeigt "editiert am blablabla von XXXXXXX".
kann es sein das es darum geht???
jetzt müsste ganz oben das stehen, was ich meine. und auch der TE wenn ichs richtig verstanden habe... 😁
da hat uns der Threadersteller aber ein ganz spannendes Rätsel auf den Weg gegeben...mal sehen wie es sich auflöst😁
noch weitere Vorschläge was gemeint sein könnte😉
Grüße Andy
Ja, nettes Rätsel. Hatte gestern Abend auch versucht rauszufinden, was gemeint sein könnte - ich bekomme die Nuss aber nicht geknackt.
Vielleicht lobt Lkwmechaniker ja einen kleinen Preis für die Lösung aus, das würde meine Motivation evtl. nochmal steigern 😉
Bis dahin halte ich es mit dc-viper:
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Hööö?
Gruss... .
ok 😁 , war ein wenig doof beschrieben , ich versuchs einfach nochmal 😉
als gemeint ist nicht die zitierfunktion sonderen es geht um einen thread.
Das problem ist das ich nicht weiß ob sowas hier im forum schon existiert bzw ob ich das vielleicht nur aktivieren muss...
Wenn jemand ein thread eröffnet z.b mein auto springt nicht an ...
Derjenige jetzt aber z.b off geht und in einer halben stunde wieder on kommt und auf die motor-talk seite geht dann , (jetzt kommts) gibt es bei anderen foren soeine funktion das wenn man auf die seite kommt einem schon in einer unterfunktion gezeigt bzw geleitet wird das falls jemand auf den thread gepostet hat eine bemerkung zu sehen ist ...
Das problem ist das viele user hier unter mehreren unterforen posten (oder auch z.b spontan) und sich dann immer durch alles durchklicken müssen, wenn es aber nun eine bemerkung geben würde das jemanden anzeigt das es auf einen bestimmten thread gepostet wurde dann würde es einem ein wenig klickerei ersparen ( ok ich bin ein wenig vergeslich) kommt auch noch dazu , dann kann es passieren das man einen übersieht bzw vergisst ?
Ist jemand vielleicht im hifi-forum angemeldet dann weiß er was ich vielleicht meine ... und wenn nicht dann liegst an und meiner artikulation ): im schriftlichen sinn , lol
*Heul*
Reicht dir diese Funktion nicht?
Zitat:
eMail Benachrichtigung: sendet Dir eine eMail, wenn jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat.