Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

BMW 5er F10

Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...

Beste Antwort im Thema

Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.

Aber...

...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.

Es hieß schon immer:

• 1 BMW bzw. Ein BMW
  • 2 BMW bzw. Zwei BMW
  • .....
  • 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW

Ist das so schwer?
Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.

2590 weitere Antworten
2590 Antworten

Bitte, hoffe nun besser

@Chaosmanager: Damit es passend aussieht zur HA

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:59:07 Uhr:

Sorry Lehrer

Ich wollte nicht lehrerhaft rüberkommen. Aber ich kann's immer noch nicht erkennen: Sind die Felgen silber oder dunkelgrau?

Gruß
Der Chaosmanager

Brock b35 8,5 x 19 ET 30

Ähnliche Themen

Zitat:

@diskusking schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:03:15 Uhr:

OK, verstehe, das macht Sinn - wobei ich glaube, dass 10 mm Distanzscheiben schon die Grenze sind (ich fahre selbst 8 x 18 ET 30 mit 10 mm vorn), bei mir schließen die Räder bündig mit dem Kotflügel ab.

Gruß
Der Chaosmanager

Anthrazit

Zitat:

@Malibubu2412 schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:13:27 Uhr:

Anthrazit

Danke!

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:10:17 Uhr:

Zitat:

@diskusking schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:03:15 Uhr:

OK, verstehe, das macht Sinn - wobei ich glaube, dass 10 mm Distanzscheiben schon die Grenze sind (ich fahre selbst 8 x 18 ET 30 mit 10 mm vorn), bei mir schließen die Räder bündig mit dem Kotflügel ab.

Gruß
Der Chaosmanager

Danke, Leute.

@Chaos - dann könnte man doch annehmen dass eine ET25 an der VA gar nicht so agressiv rüberkommt, was ich umso besser finde. Und ja, Distanzscheiben möchte ich unbedingt vermeiden.

Die Frage stellt sich eventuell bei der Bereifung. Mal angenommen man hätte 255/35 von Michelin PSS (meine Wunschbereifung) die schon zu den breiter ausfallenden Fabrikaten zählen. Könnte der Reifen beim Lenkeinschlag dennoch schleifen?

Alternative wäre die 245/35 Grösse aber bei 9 Zoll Felgenbreite würde dieser etwas gedehnt wirken.

übrigens, auf der HA kämen 10x20 ET40 drauf mit 295/30 oder eben 285/30 Reifen.
und wäre das Verhältnis 9x20 ET25 zu 10x20 ET40 optisch gesehen in Ordnung?

Was meint ihr?

Zitat:

@stockahead schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:27:01 Uhr:

@Chaos - dann könnte man doch annehmen dass eine ET25 an der VA gar nicht so agressiv rüberkommt, was ich umso besser finde. Und ja, Distanzscheiben möchte ich unbedingt vermeiden.
Die Frage stellt sich eventuell bei der Bereifung. Mal angenommen man hätte 255/35 von Michelin PSS (meine Wunschbereifung) die schon zu den breiter ausfallenden Fabrikaten zählen. Könnte der Reifen beim Lenkeinschlag dennoch schleifen?

Gegenüber der 8,5 x 20 ET 33 kämst Du mit der 9 x 20 ET 25 um 14 mm weiter raus. Da könnte es sein, dass Du die Innenkanten der Kotflügel umlegen musst, damit es passt (vor allem, wenn das Auto noch tiefer gelegt wäre).

Der Reifen dürfte nicht streifen, da das Rad innen 2 mm weniger Platz benötigt - somit hat der Reifen eigentlich genug Platz nach innen.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:39:11 Uhr:

Gegenüber der 8,5 x 20 ET 33 kämst Du mit der 9 x 20 ET 25 um 14 mm weiter raus. Da könnte es sein, dass Du die Innenkanten der Kotflügel umlegen musst, damit es passt (vor allem, wenn das Auto noch tiefer gelegt wäre).

Der Reifen dürfte nicht streifen, da das Rad innen 2 mm weniger Platz benötigt - somit hat der Reifen eigentlich genug Platz nach innen.

Gruß
Der Chaosmanager

Tausend Dank. Das Fahrzeug ist auf der VA 30mm tiefer gelegt. Wenn man vom hochbeinigen xDrive-FW kommt ist diese Absenkung für den einen oder anderen nicht die Welt aber es ist dezent halt. Eignetlich perfekt m.M.n. Ok, die Innenkanten würde ich von mir aus noch umlegen lassen wenns sein muss. Ja.

Eben, mit den 245er würde man anscheinend ohne Bedenken unterwegs sein aber der Reifen müsste doch ein wenig "gestretched" wirken, oder nicht?

Ein Foto mit 245er auf einer 9" breiten Felgen wäre sehr hilfreich für mich.

Zitat:

@stockahead schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:59:49 Uhr:

der Reifen müsste doch ein wenig "gestretched" wirken, oder nicht?

Ein 245er Reifen ist aber immer noch rd. 16 mm breiter als eine 9" Felge. ETRTO spricht bei 245-255 mm von der idealen Reifenbreite für eine 9" Felge.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:03:15 Uhr:

Zitat:

@stockahead schrieb am 27. Oktober 2015 um 15:59:49 Uhr:

der Reifen müsste doch ein wenig "gestretched" wirken, oder nicht?
Ein 245er Reifen ist aber immer noch rd. 16 mm breiter als eine 9" Felge. ETRTO spricht bei 245-255 mm von der idealen Reifenbreite für eine 9" Felge.

Gruß
Der Chaosmanager

Danke für die Info. Denke jedoch dass die Norm ETRTO eher als Richtlinie zu verstehen ist denn wie wir wissen gibt es auch keinen definierten Standard für Reifenproduzenten im Hinblick auf eine einheitliche tatsächliche Breite per Reifengrösse. So kann eben ein Michelin PSS breiter ausfallen als ein Falken bei identischer Grösse usw.

Die 9x19 die ich jetzt auf der HA fahre haben 275er drauf und diese Dunlop sitzen optisch wie angegossen von dem her ist es schwer zu glauben dass ein 245er Reifen ähnlich ausfallen würde. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Kommt wohl bestimmt auf das Reifenmodel und Reifenmarke an.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:20:19 Uhr:

Hier meine 365er 245/45/18" Winterräder in schwarz matt.

Hey, sieht sehr gut aus! Mit Spurplatten?? ;-)

Gruß Marc

Hi Marc.
Danke! Ja ich habe Spurplatten. Vorne 15 mm pro Seite und hinten 13 mm pro Seite , damit das ganze eingermaßen aussieht. Die Räder sind aber erstmal wieder runter,weil mir momentan doch irgendwie zu warm für Winterreifen ist. Die Umschrauberei ist für mich aber kein grosser Akt 😉

Grüße

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:02:47 Uhr:

Hi Marc.
Danke! Ja ich habe Spurplatten. Vorne 15 mm pro Seite und hinten 13 mm pro Seite , damit das ganze eingermaßen aussieht. Die Räder sind aber erstmal wieder runter,weil mir momentan doch irgendwie zu warm für Winterreifen ist. Die Umschrauberei ist für mich aber kein grosser Akt 😉

Grüße

Hallo, ich habe morgen einen Termin. Hab zwar keine Lust auf die WR weil zu warm aber ich kann nicht andauernd Termine absagen.

Wie ist denn das lenkverhalten bei solch einer Spurverbreiterung?

Gruß Marc

Deine Antwort