Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte :)
Hallo Leute !
An alle MK II Fahrer, ist sicher sehr interessant für alle :
Schreibt doch mal hier rein
- welchen Motor ihr habt
- welchen Kilometerstand
- Baujahr
- bisherige Defekte am Fahrzeug
Etwa in der Art :
1,6 TDCI
198 000 km
2005
Turbolader defekt
ESP Modul defekt
Schiebedach undicht
Rad abgefallen 😉
Sinn der Sache ist, daß man mal alle Probleme eines Fahrzeugs zusammenfasst,
statt immer nur um eines von vielen zu kreisen.
Auf gehts ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Kann mir mal bitte jemand sagen, warum mich das hier mittlerweile ankotzt?
Darf ich daran erinnern: Thema heisst "Postet doch mal eure Kilometerstände und bisherigen Defekte 🙂"
Lieber Josef, keine Ahnung, was du bezweckst. Willst du hier Werbung für den Golf machen, haste Langeweile, kannst mit deinem Leben nix anfangen, oder wo liegt denn dein Problem?
Mag ja sein, dass du einen Montagsfocus erwischt hast, es tut uns allen leid für dich. Du hast dir in diesem Forum auch etwas Luft verschafft, das war ja noch ok, aber alle weiteren Beiträge waren tierisch überflüssig und gehen mit Sicherheit Vielen mittlerweile auf den Geist. Wie wär's denn, wenn du dich weiter im Golf-Forum über die schlechte Ford-Qualität ausheulst?
Was noch auffällt, ist das jeweilige "Danke" unter deinen Beiträgen. Ich tippe da auf Nico, der meiner Erinnerung nach sich bewusst einen Schrott-Focus gekauft hat, um sich dann in unzähligen Beiträgen darüber zu beschweren, wie rostanfällig der Focus generell sei (bitte um Verzeihung, wenn ich dich verwechselt haben sollte, Nico).
Also, hilfreiche Beiträge mit Focus-Defekten (zzgl. bei welchem Km-Stand und wie behoben z.B.) sind für alle Mitglieder des Focus-Forums willkommen, nicht willkommen sind Beiträge nach dem Motto: "Mein Golf ist klasse, Euer Focus ist scheiße".
Mann, Mann, Mann, Mann, so ein Kindergarten hier....😠
695 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Acura1977
Du hast offenbar einen der Diesel drin....aber welchen ??
Servus,
ja habe ich vergessen zu erwähnen. Ist ein 1.6 TDCI mit Schaltgetriebe.
Heute steht mein Focus wieder in der Werkstatt >-(
Diesmal macht das Navi wieder Ärger. Kein Tag an dem es nicht abstürzt, oder sonstwas nicht funktioniert. O-Ton des Ford Meisters: "Ja das ist bekannt, aber wir machen heute ein Software Update drauf, dann wird alles behoben sein!"
Langsam glaube ich wirklich das da Microsoft Entwickler mit am Werk waren.......
Zumal ich mich frage, wie kann man ein so unreifes Fahrzeug auf den Markt bringen?
Es vergeht wirklich kein Monat, in dem ich mit der Karre nicht in der Werkstatt stehen muss.
Das Ding muss nicht gut aussehen, muss keinen Spaß machen, es muss nur funktionieren. Und wenn es nicht mal das tut, dann raste ich aus!
Einen Vorteil hats aber auch.... Nach jeder Reparatur wird der Wagen gewaschen :-D
Der Übersicht wegen noch mal mein erster Eintrag des Threads :
Titanium Turnier 2.0 TDCI 6 Gang
19.000 km
EZ 5 / 2009
Dachkantenspoiler beginnt sich zu lösen,
Leuchtweiten-Sensor an der HA wurde von übergelaufenem Diesel zerstört
Vordersitze knarzen je nach Wetterlage
Spur war ab Werk vorne und hinten falsch eingestellt
Update : 23.Jan.2010
27.000 km
Linke Hälfte der Rücksitzlehne klappert in ihrer Halterung
Gräßliche Geräusche die ersten 30 Sekunden nach Kaltstart aus Richtung Rillenriemen
Sporadisch auftretendes Ruckeln mit teils weichen, teils harten Aussetzern im Bereich von 1500U/min
Reifen fahren sich trotz korrigierter Achsgeometrie immer noch schief ab / Lenkrad steht schief
Sony Audiosystem hängte sich ein mal für drei Stunden auf und ließ sich nicht ausschalten
So langsam finde ich das schon beunruhigend viel, für ein so junges Auto !
Verbrauch mit Winterreifen immer so etwa 5,8 Liter, wenigstens eine gute Nachricht 😉
seit wann kann man beim Focus hinten die Spur einstellen?
Mit verstellter Spur, und dann noch schiefem Lenkrad kommt der Focus in Saarlouis nicht vom Band. Das ist technisch nicht möglich.
Ähnliche Themen
Dann gebe ich doch auch mal meine "Tatsachen" an.
Ford Focus Titanium Turnier, 1,6 TDCI, EZ 11/08
Kilometerstand 49000 km.
Bisher 3 defekte Glühbirnen, vom FFH gewechselt.
Rost in der Heckklappe, schon 1 mal ausgebessert, steht jetzt wieder an, Dank Garantie nehm ich es noch mit Humor.
2 mal hat sich der Tempomat aufgehangen, Motor aus, Motor an, da lief er wieder. Halt ein AEG Fehler.
Windschutzscheibe nach Steinschlag gewechselt.
Sonst alles einwandfrei.
Gruß
Meine "Mängelkarte" für den nächsten Besuch
1. knarrender Beifahrersitz (war schon mal beim FFH, Geräusch war da aber weg!)
2. laute Klappergeräusche beim Motorstart (hab ich schon von berichtet), Zahnriemen, Spannrollen? beim Ausschalten der Front/Heckheizung geht es meist weg
3. knistern in der Nähe der Gurtverstellung Fahrerseite
4. manchmal schüttelt sich der Motor bei ran rollen an der Ampel (Leerlauf)
5. hinterer Stoßfänger ist nicht richtig ausgerichtet zum Kotflügel
6. Blaupunkt Navi SD Automatische Umschaltung der Tag/Nachtsicht funktioniert nicht
7. Armaturenbrett hat eine Rille auf der Beifahrerseite, genau im Sichtfeld. Sieht aus als ob man Stoff oder so über eine Rille spannt und die Rille sich im Stoff abzeichnet - ich glaube, es war am Anfang nicht so zu sehen und wird jetzt schlimmer
8. die pulsierenden Bremsen - ich glaub immer noch nicht das es normal ist
9: Fahrertür hängt wohl etwas, geht meist erst beim zweiten mal zu
10. der 3.Gang geht schlechter rein als andere
FoFo Turnier, 1.6 TDCI EZ 11/09, 2800km
Focus ST Bhj: 11/2008 2,5l Turbo
Laufleistung: 11.000 km
Bisherigen defekte:
Getriebeschaden
Zierleiste über der Windschutzscheibe auf der AB weggeflogen!!
Starke Lackmängel an den Türgriffen und Einstieg!!(zu dünner Lack, Wurde in einer Lackwerkstatt nachgemessen!!!)
Windgeräusche bei 100km/h (bei meiner Frau der micra cabrio ist leiser bei 100!!)
Klappern aus allen ecken....
Gasannahme spinnt....
Radio hängt sich öfters mal auf....
und Rostansätze an der motorhaube...aber durch steinschläge!!
Man man man, hier ist ja mehr kaputt als heile... Mich wundert ja echt, dass mein alter Nissan so gut wie keine Probleme gemacht hat, wenn man das hier sieht...
Was meint ihr, wo werd ich auf weniger Defekte stoßen? Bei VW (GTI) oder bei Ford (ST)?
Zitat:
Original geschrieben von gateway_2_hell
Man man man, hier ist ja mehr kaputt als heile... Mich wundert ja echt, dass mein alter Nissan so gut wie keine Probleme gemacht hat, wenn man das hier sieht...Was meint ihr, wo werd ich auf weniger Defekte stoßen? Bei VW (GTI) oder bei Ford (ST)?
Bitte führ dir vor augen dass in forums meistens nur leute posten die auch probleme haben. ich bin sicher es gibt genügend focuse welche wenig bis keine probleme machen.
Ich selber hatte: (EZ 1/09)
getriebeschaden bei 73km,
zigarettenanzünder löst sich von mittelkonsole, wurde getauscht bei 10.200km
eletrischer fensterheber rechts wird getauscht weil sich die scheibe nicht mehr automatisch schließt - Kindersicherung km 20.800
am amaturenbrett beifahrer zeichnen sich die rillen der airbagklappe ab, laut ffh ist das aber noch im normalen rahmen
das ist nicht mehr normal! kaufe mir ein auto das knapp 35.000€ gekostet hatt und da ist alles schrott und fängt an zu rosten! Ich werde mir nie wieder einen Ford kaufen!
Der micra cc von meiner frau hat jetzt 140.000km wech und da ist noch nie was mit gewesen! nur ölwechsel, bremse und sonst nix...... meiner hat nichtmal 11.000 km weg und hat so viele mängel das ist einfach UNFASSBAR!!!
Hoffentlich habt ihr mehr glück oder investiert eurer geld lieber in was gescheites!
Fahrspaß hat er aber wenn man nur am Tanken ist bei diesem kleinen tank....naja ich höre mal lieber auf sonst ist mein sonntag noch versaut^^
Zitat:
Original geschrieben von gateway_2_hell
Man man man, hier ist ja mehr kaputt als heile... Mich wundert ja echt, dass mein alter Nissan so gut wie keine Probleme gemacht hat, wenn man das hier sieht...Was meint ihr, wo werd ich auf weniger Defekte stoßen? Bei VW (GTI) oder bei Ford (ST)?
tja, weil heile keiner ins Forum schreibt. Also ich hab diese Mängel im Focus nicht. Mit fast 190000km sag ich mal, ist er einer der besten Autos die ich hatte. Ford Focus, 1,6L, BJ5/2005 mit LPG.
Zitat:
[....] am amaturenbrett beifahrer zeichnen sich die rillen der airbagklappe ab, laut ffh ist das aber noch im normalen rahmen
ich bin doch nicht allein damit. Bin mal gespannt was mein FFH dazu sagt. Bestimmt: Ist NORMAL.
@surdox
War das schon immer zu sehen oder ist es schlimmer geworden?
Ich hab das Auto im Jänner bekommen, sichtbar wurde es im Oktober, der FFH sagte das ist normal weil das sollbruchstellen sind.
Zitat:
Original geschrieben von surdox
Ich hab das Auto im Jänner bekommen, sichtbar wurde es im Oktober, der FFH sagte das ist normal weil das sollbruchstellen sind.
Ok, Danke! Ich werde dann beim Händler mal die anderen Autos anschauen. Müssten dann ja alle haben.
Hallo,
1,6 TDCI
40200 km
2007
bei 17000 km Wasserpumpe gewechselt - "leichter Kühlmittelverlust"
bei 20000 km Elektronik 2 mal komplett ausgefallen - Batterie gewechselt und Steuergerät überprüft/eingestellt
bei ca 30000km linker Stoßdämpfer Ölverlust - keine Garantie / Kulanz