Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15517 Antworten
Zitat:
@Dang3r schrieb am 19. Oktober 2022 um 14:23:20 Uhr:
Der G82 mit XDrive ist für mich ne glatte 6, das haben die nicht schön hingekriegt. Aber inzwischen kann man den sehr gut mit Heckantrieb fahren und beherrschen, kein Vergleich zum F82.
Die G Reihe hat echt Höllen Traktion. Da haben die den Spass rausgenommen 🙂 hab den f32 mit xDrive finde ich echt gut gelungen. Brauche nur einmal eine Dichte Schneedecke um Mal richtig zu testen. Bei Regen fährt der wie auf trockener Fahrbahn an. Der G20 den ich hab musste ich ne Woche auf Regen warten um rauszufinden ob der wirklich so gut agiert. Umkurve Vollgas 318d fährt problemlos an 🙂
Zitat:
@Dang3r schrieb am 19. Oktober 2022 um 14:23:20 Uhr:
Der G82 mit XDrive ist für mich ne glatte 6, das haben die nicht schön hingekriegt. Aber inzwischen kann man den sehr gut mit Heckantrieb fahren und beherrschen, kein Vergleich zum F82.
Man könnte auch sagen sie haben die G8X Reihe "Idiotensicherer" abgestimmt…
Zitat:
@Vondera schrieb am 20. Oktober 2022 um 11:29:27 Uhr:
Man könnte auch sagen sie haben die G8X Reihe "Idiotensicherer" abgestimmt…
Nein, so würde ich das nicht sagen.
Es stimmt, daß die Ansprache auf Lastwechsel und Gasstöße wesentlich sensibler handhabbar geworden ist, kein Vergleich zu der "Denksekunde" und zT brutalem Ansprechen beim F82.
Ich ziehe hier den direkten Vergleich zum RS5 den ich vorher mit Quattro hatte und der 2017 schon über diese seidenweiche Abstimmung bei trotzdem sportlichem Gesamtpaket verfügte.
Beim G82 haben sie den XDrive etwas gefühlt unglücklich implementiert und es fühlt sich beim Fahren nicht so richtig rund an, schwer zu beschreiben. Ich würde es als "lahmer" bezeichnen, da wäre auf jeden Fall mehr rauszuholen gewesen. Wäre mal auf der Schleife interessant zu erfahren, aber das wird bei mir wohl eher nicht passieren, da ich den G82 auf jeden Fall mit regulärem Heckantrieb kaufen würde.
Nochmal ein paar Bilder von meinem verunfallten 4er
Ähnliche Themen
Mittlerweile hat sich auch ein Nachfolger für meinen 4er gefunden. Bin quasi eine Klasse abgestiegen 😁 Oft vermisse ich den 4er, aber der 2er macht auch sehr viel Spaß.
Zitat:
Mittlerweile hat sich auch ein Nachfolger für meinen 4er gefunden. Bin quasi eine Klasse abgestiegen 😁 Oft vermisse ich den 4er, aber der 2er macht auch sehr viel Spaß.
Auch die Besten steigen manchmal ab 🙄 muss man durch!
Wenigstens noch kein Mexikaner 😎
Deine Bilder sind echt supergut - Bilderthread gibts ja im 2er jetzt auch.
Allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Blauen.
@DaL123 schicke Bilder. War das ein xDrive oder warum der Hang zum Off-roading? 😁
Dankeschön 🙂 ich muss sagen, dass der M2 die Tränen etwas trocknet. Die Agilität und deutlich höhere Leistung im Vergleich zum 435i macht enormen spaß. Dazu habe ich jetzt einen Handschalter was das Fahren sehr puristisch macht. Der Motorklang ist auch wirklich asozial im Vergleich zum Kultivierten 4er. Aber oft fehlt mir die Ausstattung. Headup zB konnte man im 2er überhaupt nicht konfigurieren. Das Harman&Kardon System ist auch deutlich abgespeckter im 2er. Der Traum wäre der M4 gewesen. Allerdings ist mir der im Unterhalt einfach zu teuer.
Im Großen und Ganzen ist der m2 wirklich ein absolutes Traumauto, welches beim Fahrspaß seines gleichen sucht. Aber auch der 435i hatte seine Vorzüge. Fakt ist, BMW baut einfach unglaublich schöne Autos und für mich gab es nach 5 Jahren 4er keinen Zweifel dass ich wieder BMW fahren werde 🙂
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:46:42 Uhr:
@DaL123 schicke Bilder. War das ein xDrive oder warum der Hang zum Off-roading? 😁
War ein Heckantrieb, aber für einen guten Schnappschuss musste er sich auch mal offroad beweisen 😁
435d xDrive. Nach 2 Jahren 4er Dienstwagen bin ich seit ca einem Jahr mit dem Stuhl unterwegs. Preis Leistung ist echt unschlagbar. Bin top zufrieden.
Was sagt ihr zu dieser Kombi aus Karrosserie und Felgen?
Schönes Auto, was beim F33 (und F32+F36) kein Wunder ist.
Die Felgen wären hingegen nicht meins, stehen mit viel zu weit raus. Ist aber Geschmackssache, wie immer.
Die überstehende Kante an der Felge gefällt mir nicht und beim weißen Fahrzeug hätte ich die Felgen in Hochglanz schwarz genommen
Für mich bleibt der F36(440i)das beste was BMW je an Eleganz,Ausdrucksform und mit Sportlichkeit kombiniert auf die Strasse gebracht hat, der braucht sich vor einer M-Klasse keineswegs verstecken! 😉