Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Zitat:
@mr.quike schrieb am 17. Juli 2022 um 19:10:53 Uhr:
Zitat:
Hi,
KW v3 ich habe es nicht genau vorher gemessen fahre das Fahrwerk aber 1cm über dem maximal erlaubten TÜV Maß vo/hi sind das 32,5mm Radmitte/Kotflügelkante ich hab 33,5. Sollten so 5cm gesamt zu vorher sein.
Spurplatten habe ich vo 10mm pro Seite und hinten 12 wollte damals auf Nummer sicher gehen beim eintragen aber wenn ich jetzt nochmal kaufen würde gehen hinten auch problemlos 14mm/seite.
Das sind nur 19zoll 😉 und originale Mischbereifung 225/40 255/35 Bridgestone Potenza Rft 001 welche aber bald gegen die Michelin PS4 ersetzt werden.@mr.quike @SirHitman
Hi,
danke für die Infos. Sieht echt sehr stimmig aus!Mein 440i (ohne xDrive) mit M Sport und original (M-)Fahrwerk hat vorne knapp 37,5cm Radmitte/Kotflügelkante.
Ja, das kommt hin ...hatte auch das M Sportfahrwerk ohne adaptive Dämpfer vorher.
Zitat:
@Marin.ko schrieb am 14. Juli 2022 um 19:26:48 Uhr:
Neue Reifen und Lenkgeometrie einstellen lassen. Die Ferien können kommen 😎
Felgen sehen absolut TOP aus! Welche sind das denn genau?
Zitat:
@Johannesh223 schrieb am 18. Juli 2022 um 11:45:01 Uhr:
Zitat:
@Marin.ko schrieb am 14. Juli 2022 um 19:26:48 Uhr:
Neue Reifen und Lenkgeometrie einstellen lassen. Die Ferien können kommen 😎Felgen sehen absolut TOP aus! Welche sind das denn genau?
Danke...
Felgenmarke: Aversus
Modell: Venus in 20 Zoll, breite VA 9.0, HA 10.0
Waschtag 😎
Ähnliche Themen
@knd sieht gut aus
bekomme diese woche meinen endlich aus der werkstatt retour:
neue felgen, frontspoiler, seitenschwelleraufsatz, hecklippe, heckdiffusor und die performance bremse wird verbaut
freu mich schon wie ein kleines kind
Zitat:
@Homa2k schrieb am 17. Juli 2022 um 09:32:30 Uhr:
Zitat:
!Das würde mich auchmal interessieren.Echt klasse der 4er wie er da so steht auf den 20zöller.
😉Schaut super aus!
Welche Reifengrösse haste auf den M704 Felgen drauf?Hi,
KW v3 ich habe es nicht genau vorher gemessen fahre das Fahrwerk aber 1cm über dem maximal erlaubten TÜV Maß vo/hi sind das 32,5mm Radmitte/Kotflügelkante ich hab 33,5. Sollten so 5cm gesamt zu vorher sein.
Spurplatten habe ich vo 10mm pro Seite und hinten 12 wollte damals auf Nummer sicher gehen beim eintragen aber wenn ich jetzt nochmal kaufen würde gehen hinten auch problemlos 14mm/seite.
Das sind nur 19zoll 😉 und originale Mischbereifung 225/40 255/35 Bridgestone Potenza Rft 001 welche aber bald gegen die Michelin PS4 ersetzt werden.@mr.quike @SirHitman
Na dann weiß ich ja um wieviel ich die hochschrauben muss. Bei mir sind die mit 325mm eingetragen und ich finde das viel zu tief. Bei dir sieht es besser aus. Bei mir passen vorne keine Distanzscheiben. Ist das weil der Wagen zu tief ist?
Tief und breit geht halt nicht außer ist ein M4. Wenn du Distanz reinmachen willst musst du hochschrauben sonst keine Chance auf tüv. Musste ich selbst erst mitmachen.
Zitat:
@Eddy440i schrieb am 25. Juli 2022 um 14:55:39 Uhr:
Tief und breit geht halt nicht außer ist ein M4. Wenn du Distanz reinmachen willst musst du hochschrauben sonst keine Chance auf tüv. Musste ich selbst erst mitmachen.
Hinten habe ich 10er pro Seite. Vorne passen nichtmal 5er. Schleift direkt.
Zitat:
@knd schrieb am 25. Juli 2022 um 13:02:20 Uhr:
Na dann weiß ich ja um wieviel ich die hochschrauben muss. Bei mir sind die mit 325mm eingetragen und ich finde das viel zu tief. Bei dir sieht es besser aus. Bei mir passen vorne keine Distanzscheiben. Ist das weil der Wagen zu tief ist?
Grundsätzlich finde ich dein 4er GC recht schick. Die M405 in 20“ stehen dem Wagen gut. Aber wie du selbst schon schreibst, ist das Fahrzeug ganz schön tief. Vor allem hinten empfinde ich als viel zu tief. Dachte im ersten Moment hier wäre ein Airride-Fahrwerk verbaut. Ein Zentimeter höher rundum würde dem 4er gut stehen.
Viel Spaß mit deinem 4er.
Ich finde in live sehen die M405 viel besser aus als auf Fotos. Auf Fotos kommen die nicht richtig zur Geltung meiner Meinung nach. Ich habe den so vom Vorbestizer bekommen, mit KW DDC Fahrwerk. Das erste was ich machen werde ist 1cm höher Schrauben und den Diffusor hinten an den aussen weiß lackieren.
Zitat:
@mr.quike schrieb am 25. Juli 2022 um 16:00:53 Uhr:
Zitat:
@knd schrieb am 25. Juli 2022 um 13:02:20 Uhr:
Na dann weiß ich ja um wieviel ich die hochschrauben muss. Bei mir sind die mit 325mm eingetragen und ich finde das viel zu tief. Bei dir sieht es besser aus. Bei mir passen vorne keine Distanzscheiben. Ist das weil der Wagen zu tief ist?Grundsätzlich finde ich dein 4er GC recht schick. Die M405 in 20“ stehen dem Wagen gut. Aber wie du selbst schon schreibst, ist das Fahrzeug ganz schön tief. Vor allem hinten empfinde ich als viel zu tief. Dachte im ersten Moment hier wäre ein Airride-Fahrwerk verbaut. Ein Zentimeter höher rundum würde dem 4er gut stehen.
Viel Spaß mit deinem 4er.
Also ich finde die 405er fast noch schöner als die 704 😉 , ich fahre sie ja im Winter in 18zoll .
Beim eintragen bzw. verschränken hatte ich mit den 10er Platten drunter vorn grad noch so die 5mm aber da war er eigentlich auf die 32.5cm gedreht , komisch aber vllt baut der Reifen auf den 20zoll dann doch gerader nach oben auf , vom Abrollumfang dürfte das aber eigentlich kaum Unterschied sein.
Ich bin 2 Tage nach dem Eintragen auf der Tiefe gefahren und habe immer leicht mit der Plastekante vorn an der Seite unter der Stoßstange bei Parkhäusern und so Auffahrten geschliffen. Fand das einfach zu peinlich und hab deshalb höher gedreht. Ohne die Performance Lippe drunter ist diese Höhe aber jetzt absolut alltagstauglich.