ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder von Eurem 4er

Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 12:48

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2020 um 22:19

No comment. ;-)

15360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15360 Antworten

Wie hast du ihn befestigt, musstest du bohren? Meiner ist bestellt bin aber noch unschlüssig ob ich zu den Flaps auch das Schwert montiere weil er dann vermutlich aufsitzen wird im Parkhaus etc.

Ja, gebohrt und geklebt, nur mit 3M erschien mir fahrlässig, ich hab mir die originalen Nieten und Schrauben von BMW gemäß Stückliste bestellt, waren rund 40,-.

Da man die Performance Splitter am M4 nicht solo verbauen darf, stellte sich die Frage da nicht, obwohl mir die geringere Bodenfreiheit durchaus bewußt ist und Carbon verzeiht da keine Aufsetzer.

Was darf man nicht solo verbauen, die Flaps vorne links und rechts? Du meinst wohl das Performance Schwert vorne und dazu muss man den Performance Heckspoiler verbauen oder?

Zitat:

@MichGer79 schrieb am 13. Januar 2021 um 11:37:49 Uhr:

Meiner.

428ix Luxury, Mineralgrau, Individual Kashmere Beige, Full House (ausser AHK) :-)

Hmmm, lecker. Feine Wahl.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 13. Januar 2021 um 17:31:43 Uhr:

MP Teile montiert.

Was den Touchcontroller angeht, hatte ich im RS5 und wäre ohne wahnsinnig geworden, weil Audi eine vollkommen unlogische Adresseingabe fordert, Pluspunkt BMW, da brauche ich das nicht, zum Glück.

Hab‘s gerade im Umbautenthread gesehen. Ist super geworden. Finde es auch mit dem Carbon sehr stimmig.

 

Auf das Touch könnte ich verzichten, auch wenn’s im GT super funktioniert. Mir geht’s um die edle Metalltasten, die gut zur Luxury passen.

Zitat:

@Basti435i schrieb am 12. Januar 2021 um 23:18:02 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 12. Januar 2021 um 15:20:16 Uhr:

 

Gerade sind die beiden Spangen gekommen. Die Sendungsverfolgung in AliExpress konnte man zwar nicht gebrauchen, aber es hat insgesamt super geklappt und die Spangen sehen auch überhaupt nicht schlampig aus.

Und das für 3,89 EUR für zwei Paare inkl. Transport halb um den Globus... verrückt!

Jetzt fehlt nur noch mein Auto, damit ich die mal gegen halten kann... :)

Danke nochmals für die Empfehlung @Basti435i

VG

Chris

Ich hatte mir für meinen Vorgänger auch noch ein paar Chrom Knöpfe die Leiste an der Schaltkonsole und die Umrandung der Lenkradbedienung über Ali gekauft

Haben die Dinger auf dem Lenkrad nicht gestört? Ich habe ähnliche in Carbon-Look gekauft, aber nicht befestigt, weil dann die Lenkradtasten nur noch schwierig zu bedienen waren...

Ein kurzes Bild für zwischendurch :D

 

Ist das bei den Schrauben eig normal?

 

Zweite Bild ist vom (mittlerweile) bekannten Plansee (damit ihr nicht nur rostige Schrauben zu sehen bekommt) :cool:

IMG_20190915_175457.jpg
IMG_20190422_201251.jpg
am 13. Januar 2021 um 19:21

Zitat:

@Gullovic schrieb am 13. Januar 2021 um 20:12:00 Uhr:

Ein kurzes Bild für zwischendurch :D

 

Ist das bei den Schrauben eig normal?

 

Zweite Bild ist vom (mittlerweile) bekannten Plansee (damit ihr nicht nur rostige Schrauben zu sehen bekommt) :cool:

Wow, sieht richtig geil aus, schön böse !! Mega Felgen, passen super zur Außenfarbe finde ich. :cool:

 

Das mit den Schrauben sieht echt nicht schön aus, wie "alt" ist deiner ?

Die Farbe der Felgen sieht man jz nicht so stark aber gefällt jedenfalls nicht jedem :D

 

Das Auto ist BJ2015 aber die rostigen Schrauben hab ich schon seit ein paar Jahren (ja ich fahre auch im Winter, aber warum dann nur die beiden Schrauben die restlichen sehen noch anständig aus)

Zitat:

@Gullovic schrieb am 13. Januar 2021 um 20:12:00 Uhr:

Ein kurzes Bild für zwischendurch :D

 

Ist das bei den Schrauben eig normal?

 

Zweite Bild ist vom (mittlerweile) bekannten Plansee (damit ihr nicht nur rostige Schrauben zu sehen bekommt) :cool:

Ja, war bei mir auch so. Habe gleich alle Schrauben gewechselt und seitdem ist Ruhe.

Wenn du willst, suche ich dir die Teilenummern heraus.

 

…war bei mir auch schon so, als das Auto knapp vier Jahre alt war. Aber wie gesagt, mit den neuen Schrauben ist es nun besser.

Im Anhang zwei Bilder. Eines davon ist von meinem F36, 4 Monate jung und keine 4 tkm hinter sich. Das andere ist von meinem E91 am gleichen Tag, 9 Jahre und 3 Monate alt, 250tkm hinter sich. Leider habe ich noch kein Bild vom 98er E39 gemacht.

Es ist nichts wildes, aber einige Bilder hier und im passenden Nachbarthread sprechen für mich zumindest eine klare Sprache. Es ist ein tolles, schönes Auto aber das darf doch nicht sein. Der Controller hat seinen Bleistift überspitzt.

E91-9-jahre
F36-6-monaten

Zitat:

@Gullovic schrieb am 13. Januar 2021 um 20:12:00 Uhr:

Ein kurzes Bild für zwischendurch :D

Ist das bei den Schrauben eig normal?

Zweite Bild ist vom (mittlerweile) bekannten Plansee (damit ihr nicht nur rostige Schrauben zu sehen bekommt) :cool:

Folgende Schrauben werden benötigt:

- 12x 07 11 9 908 042 (Flachkopf, M6x20, Leebmann24 à 0,68 €) [Schlossträger; die 8 St. an den Schlossträgern bekommen 11,8 Nm - 51 23 1 AZ, die 4 an der Front "Luftführung Querverbindung" jeweils 5 Nm - 51 11 13AZ]

- 2x 07 14 7 301 867 (Torx mit Scheibe, ISA M8x25, Leebmann24 à 2,70 €) [die beiden stark verrosteten bei dir in der Mitte; diese bekommen 19 Nm - 51 11 7AZ]

...insgesamt also mit ca. 15 € kein teurer Spaß und man ärgert sich nicht immer wieder über die Qualität...

VG

Chris

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 14. Januar 2021 um 06:51:24 Uhr:

...insgesamt also mit ca. 15 € kein teurer Spaß ...

… und dazu nur 152,4 Nm. Das sollte jeder in den Armen haben :cool: :D

Mit Links! @passatsucher :cool:

Vielen Dank @ChrisH1978 werd dann auch gleich schauen was ich sonst so brauche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen