- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Postet Bilder von Eurem 4er
Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
Ähnliche Themen
15416 Antworten
Zitat:
@Vondera schrieb am 22. November 2020 um 16:55:16 Uhr:
Wir kommen nicht auf einen Nenner und zu weit vom Thema ab.
Neue Paddels installiert:
Die passen immerhin zum 12-Uhr-Isolierband.
12 Uhr, 12 Uhr!
Drum hab ich mir eine 10-2 Uhr Markierung in der Farbe der Innenausstattung machen lassen.
Die Augen werden ja auch nicht besser
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 22. November 2020 um 16:07:17 Uhr:
Heute war's Gott sei Dank wärmer als 4°C
Also nix wie raus und zwar nur mit aktivierter Lenkradheizung
Denke das wird's für heuer so gut wie gewesen sein für mich.
Vorm abdecken nochmal drüberwischen und dann ab in den Winterschlaf.
Grüße,
Speedy
Staubwischen Innen dann auch nicht vergessen @66speedy
Aber schöne Fotos wie immer! Das kann er...
Was hast denn da für Räder drauf? Sind das schon die "Winterstandräder"?
Na da isser der Erste dem das auffällt.
In der Tat, ich hab heuer zur Überwinterung auf die originalen 442er gewechselt.
Kann sein das ich das Auto über die Stilllegungszeit wegen Ortswechsel (Umzug) bewegen muss.
Auf dem "normalen" Überwinterungsradsatz ist das so nicht möglich, da die Felgen durch Risse am Innenhorn eigentlich nicht sicher fahrbar sind.
Klar, ein "paar" Meter gingen natürlich, aber ich weiß noch nicht genau wohin die Reise geht.
Bin am Überlegen ob ich ihn nicht doch noch vorher zum Aufbereiter bringen soll.
Vielleicht ruf ich ihn mal an und frag kurzfristig wie es ausschaut.
Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 22. November 2020 um 19:02:46 Uhr:
12 Uhr, 12 Uhr!
Drum hab ich mir eine 10-2 Uhr Markierung in der Farbe der Innenausstattung machen lassen.
Grüße,
Speedy
Da trifft man im Alter auch besser den Bereich!
Hhm, jetzt vielleicht blöde Frage...
Aber was soll der Aufbereiter eigentlich machen?
Dein Cabbi ist doch eigentlich (fast) Neuzustand? Und die paar Fussel am Armaturenbrett kannst ja selbst auf kurzem Weg wegwischen.
Dachte mir noch, die 442 als Winterstandräder zu nutzen, ist ja ein nicht ganz billiges Vergnügen.
Aber die liegen sonst das ganze Jahr über einfach so in der Gegend rum? Nicht verkauft?
Naja, wer hat der hat...(mich würd es reuen)
Zitat:
12 Uhr, 12 Uhr!
Grüße,
Speedy
Das Fahrzeug ist einfach der Hammer. Sehr viel Respekt vor den echt stimmigen Umbauten. Und wenn ich den km Stand sehe wird er wohl auch nicht so viel bewegt.
Der wird nur geputzt und fotografiert!
Zitat:
@-916- schrieb am 22. November 2020 um 22:51:11 Uhr:
Hhm, jetzt vielleicht blöde Frage...
Aber was soll der Aufbereiter eigentlich machen?
Dein Cabbi ist doch eigentlich (fast) Neuzustand? Und die paar Fussel am Armaturenbrett kannst ja selbst auf kurzem Weg wegwischen.
Dachte mir noch, die 442 als Winterstandräder zu nutzen, ist ja ein nicht ganz billiges Vergnügen.
Aber die liegen sonst das ganze Jahr über einfach so in der Gegend rum? Nicht verkauft?
Naja, wer hat der hat...(mich würd es reuen)
Natürlich hatte ich überlegt die 442er Räder zu verkaufen, aber momentan bin ich froh es nicht getan zu haben.
Die sind auch nicht einfach so in der Gegend rumgelegen, sondern schön geputzt im trockenen und warmen Keller gelagert worden
Vielleicht kann ich mich nachm Winter von ihnen trennen.
Das ist keine blöde Frage.
Ich hab mein Cabrio von Anfang an kurz vor Saisonschluß zum Aufbereiter meines Vertrauens gebracht.
Klar, drüberwischen tu ich regelmäßig bei der Wäsche um den groben Scmutz und Staub zu entfernen.
Auch wird auf den beanspruchten Oberflächen der Armablagen (in der Mitte und der Tür) mit Lederreiniger gearbeitet und danach Pflege mindestens zweimal im Jahr aufgetragen.
Den kompletten Innenraum aber, mach ich das ganze Jahr über nur oberflächlich sauber, damit es dem ersten Blick standhält.
Die Sicken, Ecken und Kanten werden aber dann am Ende der Saison vom Profi wieder auf Vordermann, bzw. Neuwagenniveau gebracht.
Darum sieht mein Cabrio noch so aus wie es aussieht, nämlich sehr gepflegt
Das Ganze bezieht sich aber nur auf den Innenraum.
Ich würde es nie mehr anders machen und kann für diejenigen die Ihr Cabrio längere Zeit schön haben wollen, auch nur empfehlen.
Außer natürlich jemand hat den Platz, die Zeit und vor allem die Muse es selbst so zu pflegen.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@freestylercs schrieb am 22. November 2020 um 22:56:57 Uhr:
Zitat:
12 Uhr, 12 Uhr!
Grüße,
Speedy
Das Fahrzeug ist einfach der Hammer. Sehr viel Respekt vor den echt stimmigen Umbauten. Und wenn ich den km Stand sehe wird er wohl auch nicht so viel bewegt.
Vielen Dank freestylers, sowas freut mich natürlich sehr.
So wenig find ich die aktuell durchschnittlichen 8.700 km pro Jahr gar nicht.
Ich fahr ja außer im Urlaub nur bei trockenem und schönen Wetter.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@freestylercs schrieb am 22. November 2020 um 22:56:57 Uhr:
Zitat:
12 Uhr, 12 Uhr!
Grüße,
Speedy
Denke ich mir auch immer wieder, wenn ich das Fahrzeug sehe. Da steckt so viel Detailliebe drin, dass das Cab wirklich ein ganz außergewöhnlicher F3x geworden ist!
@speedy
Sehr stimmiges und sehr schönes tolles Auto.
Ich finde auch Du bewegst den fleissig. 9k im Jahr bei multicar owner ist für ein Schönwetter Auto viel.
Weiterhin maxi Spass damit.
9k im Jahr sind aber auch gleichfalls wenig, wenn das Fahrzeug Spaß macht zu fahren.
Ich fahre mit meinem Auto im Jahr auch selten mehr als 8000km, ob Cabrio oder nicht.
Einer der Gründe den M4 als Cabrio zu kaufen, da man den auch sehr gut im Winter als Daily nutzen kann.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 23. November 2020 um 10:11:18 Uhr:
9k im Jahr sind aber auch gleichfalls wenig, wenn das Fahrzeug Spaß macht zu fahren.
Multicar... das heisst dann ja xxkm spass hiermit, xxkm spass damit..... ;-)