Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 26. April 2015 um 12:53:47 Uhr:

Der Mann von BMW war sich aber mehr als sicher, dass keine Transportsicherung drin ist (hat wirklich genau geschaut). Auf dem Ebay Link sehe ich nur Bilder von den gelben Teilen für den F30 (die Bilder vom F32 haben gar keine gelben Teile). Vielleicht gibts auch nochmal Unterschiede bei den Dingern zwischen xDrive und sDrive.

Oder meinst Du, die Transportsicherung könnte ggf. unter den gelben Teilen stecken und somit verborgen sein?

Ich meinte die Segment (gelb) Anzahl. Bei Dir sind es 3 bei eBay sind es 2. D.h. Deiner ist hochbeiniger, weil er ein Segment mehr hat. Aber so ein Segment hat sicherlich 3 cm Höhe. Fahre mal ein paar KM mit dem Wagen und messe heute den Abstand von Reifen bis zur Kante und vergleiche es nochmals später.

Also ich war heute gut 150 km unterwegs, teils sehr kurvige Landstraßen. Zumindest vom Fahrverhalten fällt mir nix auf. Absolut gute Straßenlage, kein Gehoppel....

Bist Du sicher wegen der drei Segmente? Die zwei Segemente auf dem Bild bei Ebay gehören zu einem F30, nicht F32. Vielleicht auch mehr Segmente wegen xDrive?

Ich kann morgen bei meinem auch mal schauen, bei mir kommen am 4.5 aber auch die Schnitzer Federn rein ;-)

Also bei eBay steht nicht F30 sondern

" BMW 4er

Coupe / Cabrio / Gran Coupe

(F32 / F33 / F36)

Adaptives M-Sportfahrwerk

Original"

Ähnliche Themen

Die gelben Dinger sind ganz normal...und von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich!
Das ist eine Art Durchschlagschutz, damit die Kolbenstange des Dämpfers nicht aufschlagen und sich verbiegen kann.

Soweit ich weiß, entfällt beim Adaptiven Fahrwerk (und x-Drive) die sonst serienmäßige Tieferlegung von 15mm er wird also immer etwas höher sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Ich denke auch, dass das adaptive M-Fahrwerk ein anderes ist, als das Adaptive Fahrwerk ohne M-Paket?!

Eins ist aber Sicher - für den Service Mann hast du Gesprächstoff für die nächsten Wochen geliefert😉))

Zitat:

@thowa schrieb am 26. April 2015 um 22:59:35 Uhr:

Also bei eBay steht nicht F30 sondern

" BMW 4er

Coupe / Cabrio / Gran Coupe

(F32 / F33 / F36)

Adaptives M-Sportfahrwerk

Original"

Nein. Wenn Du genau hinschaust, wirst Du feststellen, dass die Bilder von den gelben Teilen auf der Seite unterhalb des F32 als "Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch...." dargestellt sind und dort also quasi zu einem anderen Artikel gehören: Nämlich dem FW für den F30.

Ist ja auch wurscht. Ich denke, der Unterschied ergibt sich aus xDrive vs. sDrive.

Nachdem mir der BMW Mann heute bestätigt hat, dass es keine Transportsicherung ist und die gelben Teile da rein gehören, ist das Thema für mich erst mal erledigt. Wir können das gerne weiter diskutieren (ist ja auch interessant), aber dann lasst uns einen separaten Thread eröffnen, ich hab den hier schon zu weit off-topic gezogen 🙂

MINERALWEISS METTALIC

Img-20150202-1313174
Img-20150202-1313595
Img-20150202-1313308
+1

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 27. April 2015 um 00:07:40 Uhr:

MINERALWEISS METTALIC

Irgendwie ziehen Deine Verfremdungen die ganze Aufmerksamkeit auf sich. 🙂

Zitat:

@Oliastri schrieb am 26. April 2015 um 23:29:06 Uhr:

Die gelben Dinger sind ganz normal...und von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich!
Das ist eine Art Durchschlagschutz, damit die Kolbenstange des Dämpfers nicht aufschlagen und sich verbiegen kann.

Soweit ich weiß, entfällt beim Adaptiven Fahrwerk (und x-Drive) die sonst serienmäßige Tieferlegung von 15mm er wird also immer etwas höher sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Ich denke auch, dass das adaptive M-Fahrwerk ein anderes ist, als das Adaptive Fahrwerk ohne M-Paket?!

Eins ist aber Sicher - für den Service Mann hast du Gesprächstoff für die nächsten Wochen geliefert😉))

Das ist nicht ganz richtig. Alle Fahrwerke sind standrdmäßig tiefer, mit xDrive sind alle höher.

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 27. April 2015 um 00:07:40 Uhr:

MINERALWEISS METTALIC

Bild 4 ist sensationell! Welche SA ist das? 😁

SA 683 Zusatz Für Fahrer - Arsch mit Ohren

Zitat:

@6ender schrieb am 27. April 2015 um 11:07:06 Uhr:

SA 683 Zusatz Für Fahrer - Arsch mit Ohren

Manche haben es von Geburt an Arsch mit Ohren , bei uns war Fasnacht ......

Heute abgeholt :-D

Zitat:

@redman85 schrieb am 28. April 2015 um 22:09:24 Uhr:

Heute abgeholt :-D

Alter Belgier, Glückwunsch!! 🙂

Sagt mal gibt es hier eigentlich auch 4er mit unter 300 PS?
Bestelle die Tage einen 420d mit M-paket als Firmenwagen und komme mir ja richtig minderwertig vor 😁

Deine Antwort