Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

Soll er aber nochmal schauen. Hab mich vertan. Teil des Dämpfers ist gelb und Sicherung ist weiss. Aber ich habe noch nie einen BMW gesehen der so hochbeinig ist. Ausser X-Serie :-)

Meine adaptiven Dämpfer sind schwarz

Zitat:

@6ender schrieb am 26. April 2015 um 10:26:46 Uhr:

Meine adaptiven Dämpfer sind schwarz

Hat der Wagen diese drin ? In seinem Profil kann ich nix dazu finden.

Also Leute jetzt macht Ihr mir richtig Sorgen!!

Würde ich es beim Fahren nicht merken, wenn eine Transportsicherung verbaut ist?

Ich fahr das Auto nachher mal aus der Tiefgarage und mache Bilder vom Radkasten. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und würde sicher nicht erkennen, ob da eine Sicherung drin ist, oder nicht.

Ähnliche Themen

Nachtrag: Habe das adaptive Fahrwerk.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 26. April 2015 um 11:01:04 Uhr:

Nachtrag: Habe das adaptive Fahrwerk.

Hier ist einer mit adaptiven Fahrwerk:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269343248?asrc=st

|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Du merkst es daran, dass das Fahrwerk nicht so weich ist. Ziemlich hart... Kann mir aber gut vorstellen, dass es beim Adaptiven gar nicht so gut spürbar wäre wie bei einem M-FW.

Also hier mal Bilder von allen vier Seiten. Die gelben Teile sind auf der Hinterachse. Ist das eine Transportsicherung?

Img-20150426-112704
Img-20150426-112730
Img-20150426-112805
+1

Nee.
Passt.
Scheinbar unvorteilhaft fotografiert.

Ich hab mal ein Vergleichsbild von meinem im Auslieferungszustand rausgekramt.
Ganz schön hässlich verglichen mit der aktuellen Optik.

Image

Zitat:

@6ender schrieb am 26. April 2015 um 11:51:51 Uhr:

Nee.
Passt.
Scheinbar unvorteilhaft fotografiert.

Ich hab mal ein Vergleichsbild von meinem im Auslieferungszustand rausgekramt.
Ganz schön hässlich verglichen mit der aktuellen Optik.

Krasser Unterschied zum aktuellen Aussehen 😰😁

@funkahdafi
Hast nicht zufällig in deiner Umgebung einen xdrive zum vergleichen rumstehen ?

Ich hab zur Sicherheit den BMW Mobility Service angerufen. Die kommen gleich vorbei und schauen nach. Und wenn das so normal ist, dann kommen mir da ruckzuck die Schnitzer Federn rein. Und wenn die Transportsicherung noch drin ist, mach ich bei der NL ein Fass auf, das sich gewaschen hat.

Bin mal gespannt was rauskommt. Da passt ja ne ganze Hand hochkant drunter lach

Also, Entwarnung. Laut Mobility Service alles in Ordnung. Die gelben Teile sind normal, das sind irgendwelche Zusatzdämpfer, wenn ich den Mann richtig verstanden habe. Er fand allerdings auch, dass er trotzdem recht hochbeinig steht. Er meinte, das könnte sich aber noch geben.

Werde mich jetzt dem Thema Schnitzer Federn näher widmen.

Danke Euch! Und sorry für Off-Topic.

Er setzt sich allerdings auch noch von selbst einige Millimeter

Also deine gelben Teile sind länger als diese hier bei eBay: http://www.ebay.de/.../291342416246
Mindestens ein Segment mehr. Entweder verschwindet das dann im im silbernen Metallstück wenn man länger gefahren ist oder das Teil gehört nicht an Deinen Wagen. Kann ja nicht sein, dass es verschiedene Längen der Dämpfer gibt bei dem gleichen Modell oder dem Xdrive geschuldet ?

Der Mann von BMW war sich aber mehr als sicher, dass keine Transportsicherung drin ist (hat wirklich genau geschaut). Auf dem Ebay Link sehe ich nur Bilder von den gelben Teilen für den F30 (die Bilder vom F32 haben gar keine gelben Teile). Vielleicht gibts auch nochmal Unterschiede bei den Dingern zwischen xDrive und sDrive.

Oder meinst Du, die Transportsicherung könnte ggf. unter den gelben Teilen stecken und somit verborgen sein?

Deine Antwort