Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Danke Berba, es gibt aber auch verschiedene Distanzscheiben... darunter auch welche, wo man keine längere Radschrauben benötigt... das würde ich dann ggf. mit der Werkstatt abklären.
Bei "schmalen" Scheiben brauchst du immer längere Schrauben. Das System das du meinst gibt es soweit ich weiß erst ab 20mm pro Seite.
Meine Eibach wurden mit Schrauben geliefert als Set.
Gruß
Zitat:
@JCzopik schrieb am 7. Mai 2017 um 22:26:09 Uhr:
Zitat:
@railway1435 schrieb am 7. Mai 2017 um 21:55:06 Uhr:
Ja, ist carbon dunkel mit Akzentleiste perlglanz chrom.
War eine Empfehlung des Verkäufers der NL. Im Konfigurator war sie zum Kauftermin noch nicht eingestellt. Da ich bei meinem 330d Coupe in 2011 bereits eine Carbon Interieurleiste gewählt hatte, war ich schnell zu überzeugen.
Danke 🙂
Unter "dunkel" stellte ich mir etwas anderes vor.
Ich werde die Leiste auch drin haben, aber bei der Bestellung sowohl im Konfigurator wie auch auf anderen Bildern (Pressebilder damals) erschien die bedeutend dunkler.
Jetzt ist's vorbei - so hell habe ich mir diese aber echt nicht vorgestellt.
ich hab hier Bilder vor ein paar Wochen gehen und an meinen Kumpel weitergeleitet, der wollte das mit irgendeinem braunem Leder kombinieren, meine individual, aber das hat er jetzt Gott sei dank nicht, das würde ja furchtbar aussehen. das sieht ganz anders aus als erwartet, ich würde die Kiste zurückgehen lassen, es sei denn es ist ein 24 Monats Leasing.
Ähnliche Themen
Zitat:
@automatik schrieb am 8. Mai 2017 um 01:23:06 Uhr:
Danke Berba, es gibt aber auch verschiedene Distanzscheiben... darunter auch welche, wo man keine längere Radschrauben benötigt... das würde ich dann ggf. mit der Werkstatt abklären.
Siehe Space320 🙂
Es gibt Distanzen, die selbst an die Radnabe mittels separater Schrauben geschraubt werden, ansonsten werden ab 10mm breiten Scheiben immer längere Radschrauben empfohlen bzw vorgeschrieben, da ansonsten die notwendigen Mindestumdrehungen der Radschrauben nicht mehr erreicht werden.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:39:45 Uhr:
Zitat:
@Space320 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:33:59 Uhr:
@Berba11....letzte Handwäsche....
Und wie putzt du zur Zeit deinen Wagen?
Gruß Christian
Ich warte auf Wetter für die nächste Handwäsche und Versiegelung. Ansonsten zwischendurch wie immer nur Abspritzen in Waschbox alle 4-6 Wochen.
Und dann? Nur abkärchern (also keine sonstigen Pflegemittel, Shampoos etc.) und danach trockenreiben?
A.
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 8. Mai 2017 um 10:51:11 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:39:45 Uhr:
Ich warte auf Wetter für die nächste Handwäsche und Versiegelung. Ansonsten zwischendurch wie immer nur Abspritzen in Waschbox alle 4-6 Wochen.
Und dann? Nur abkärchern (also keine sonstigen Pflegemittel, Shampoos etc.) und danach trockenreiben?
A.
Abspritzen mit Hochdruckwäsche in Waschbox, dann klarspülen und spülen mit entmineralisierten Wasser zur Vermeidung von Kalkflecken. Trockenfahren, fertig. Der Lack erfährt praktisch keine mechanische Berührung in der Zeit.
Da mache ich irgendwas falsch... ich habe die Versiegelung "Premium Hochglanz" (http://www.petzoldts.de/.../...Lackversiegelung,-Petzoldts-p-2289.html) und sehe auch bei deiner Vorgehensweise immer noch Restflecken. Da muss ich dann immer noch mit einem Microfasertuch einmal ums Auto rum und auspolieren. Oder es liegt am Saphirschwarz. 🙄
A.
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 8. Mai 2017 um 12:12:54 Uhr:
Da mache ich irgendwas falsch... ich habe die Versiegelung "Premium Hochglanz" (http://www.petzoldts.de/.../...Lackversiegelung,-Petzoldts-p-2289.html) und sehe auch bei deiner Vorgehensweise immer noch Restflecken. Da muss ich dann immer noch mit einem Microfasertuch einmal ums Auto rum und auspolieren. Oder es liegt am Saphirschwarz. 🙄A.
Das würde ich NIE tun! Das bloße Abspritzen bewirkt keine restlose Entfernung von dreck auf dem Lack! Da würde ich nur punktuell bei Insektenresten oder Teer mechanisch mit zB microfasertuch drübergehen. Großflächig wischen bedeutet auch zerreiben des feinen Drecks und Staub auf dem Lack. Insofern wische ich meinen Wagen auch nicht trocken. Nur nach Handwäsche!
Aber klar: bei schwarz sieht man allgemein schon mehr auf dem Lack.
Besten Dank für die Hinweise. Ich muss vielleicht einfach bei der nächsten Wäsche noch das ein oder andere ändern. 😉
Durch die Versiegelung passiert bei mir aber auch nichts durch das Trockenreiben, ich bekomme also keine Microswirls o.ä. Mal sehen, wie das mit dem Blauen wird.
Da werde ich die Versiegelung auf jeden Fall schon vor der Jungfernfahrt auftragen, also noch beim 🙂.
A.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:16:16 Uhr:
Zitat:
@automatik schrieb am 7. Mai 2017 um 14:10:59 Uhr:
danke sehr, hört sich gut an! Von welchem Hersteller sind die Distanzen? Vom 🙂 direkt bezogen oder hast sie nachträglich woanders gekauft und eingebaut? Ich mein, der Einbau ist ja schnell erledigt... ist ja kaum mehr Arbeit als Reifenwechsel...Ich habe vorne HR mit ABE und hinten hatte ich noch vom E61 13mm von SCC. Passen auch beim F3X.
Hol dir 10+13mm von HR und gut.
Fahre einen F31 Touring mit 19" Bereifung, 10+13mm von HR pro Spur oder Seite? Also 20mm vorne und 26mm hinten?
Hat jemand einen Link wo man diese beziehen kann? Inkl. ABE oder Eintragung nötig?
Danke
Zitat:
@Merv schrieb am 8. Mai 2017 um 22:38:23 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:16:16 Uhr:
Ich habe vorne HR mit ABE und hinten hatte ich noch vom E61 13mm von SCC. Passen auch beim F3X.
Hol dir 10+13mm von HR und gut.
Fahre einen F31 Touring mit 19" Bereifung, 10+13mm von HR pro Spur oder Seite? Also 20mm vorne und 26mm hinten?
Hat jemand einen Link wo man diese beziehen kann? Inkl. ABE oder Eintragung nötig?
Danke
Schau mal hier. 😉
http://www.h-r.com/de/produktfinder.html
Mit ABE und somit ohne "Eintragung nötig"!
Einfach Danke drücken, falls es kein Senf war, sondern hilfreich 😁
Ansonsten gerne! 🙂 längere Schrauben nicht vergessen. 😉
Zitat:
@Merv schrieb am 8. Mai 2017 um 22:48:30 Uhr:
Klasse, Danke!Sollte ganz lässig ausschauen, aber weiterhin dezent und bündig.
Steht der gerade ohne Distanzen da? Sieht auf dem Foto weit besser als bei meinem baugleichen aus.