ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Postert Tuning Felgen ABE oder Teilegutachten ?

Postert Tuning Felgen ABE oder Teilegutachten ?

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 21:51

Hallo zusammen,

ich habe much erst heute mal hier Angemeldet und hab da schon eine frage, weil ich im Internet nichts dazu herausgefunden habe.

Es geht um eine ABE oder ein Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten egal was Hauptsache ich habe irgendwas dafür ??

Ich habe nähmlich verzweifelt gesucht und angerufen und mehr Infos über die Firma Postert selbst herausgefunden, als das ich was ich eigentlich brauch.

Die Homepage gibt es noch, ich habe dem schon eine email geschickt es ist aber nichts gekommen.

Auf der Felge steht Postert PG8018 drauf LK 5x100 ET35.

Ich fahre einen A3 8l und möchte die eintragen am besten mit ABE aber ich würde auch mut einem Teile oder Festigkeitsgutachten klarkommen.

Hat da Jemand eventuell etwas davon oder kann mir da Jemand vllt weiterhelfen ?

Ein Bild werde ich dazu mit anhängen, damit man weiss worum es sich handelt.

Die Felge gibts auch als 4 loch mit lk für opel astra oder auch 5 loch für bmw usw.

Ich würde mich auf Hilfe freuen.

5x100 ET35 Postert PG8018
Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin Mengin27 und willkommen im Forum.

Bis eben glaubte ich, dass die Firma Postert seit mehr als zehn Jahren nicht mehr aktiv ist.

https://www.motor-talk.de/.../...tachten-postert-pg-7517-t6670853.html

Wenn es für die Räder eine Betriebserlaubnis gibt, bleibt Dir nur der Kontakt zum KBA. In diesem Fall hat das Rad eine fünfstellige KBA-Nr. an der Vorderseite.

Da hier aber auch ein hilfsbereiter Sachverständiger am Start ist, kannst Du Glück haben, dass der Kollege das benötigte Prüfzeugnis sucht und Dir schickt.

Viel Erfolg für Deine weiteren Recherchen.

Zitat:

@Mengin27 schrieb am 25. Januar 2023 um 21:51:06 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe much erst heute mal hier Angemeldet und hab da schon eine frage, weil ich im Internet nichts dazu herausgefunden habe.

Es geht um eine ABE oder ein Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten egal was Hauptsache ich habe irgendwas dafür ??

Ich habe nähmlich verzweifelt gesucht und angerufen und mehr Infos über die Firma Postert selbst herausgefunden, als das ich was ich eigentlich brauch.

Die Homepage gibt es noch, ich habe dem schon eine email geschickt es ist aber nichts gekommen.

Auf der Felge steht Postert PG8018 drauf LK 5x100 ET35.

Ich fahre einen A3 8l und möchte die eintragen am besten mit ABE aber ich würde auch mut einem Teile oder Festigkeitsgutachten klarkommen.

Hat da Jemand eventuell etwas davon oder kann mir da Jemand vllt weiterhelfen ?

Ein Bild werde ich dazu mit anhängen, damit man weiss worum es sich handelt.

Die Felge gibts auch als 4 loch mit lk für opel astra oder auch 5 loch für bmw usw.

Ich würde mich auf Hilfe freuen.

Wenn eine KBA Nummer drauf ist vor Abnahme beim Tüv fragen ob er die vor der Abnahme eben raussuchen kann. Hab ich auch schon so gemacht. Die haben eine Datenbank dafür.

Gruss

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 16:55

Ich hab schon nach der KBA gesucht aber ich hab keine gefunden. Habe schon mit einem prüfer gesprochen das ein teile gutachten dagpr reichen sollte aber ich wurde leider nicht fündig.

 

Datenbank hab ich mit dem TÜV schon durchgeguckt eine felgenwahlbist noch offen, aber da häbgt kein bild dran ob es wirklich auch DIE Felge ist.

 

Ich hatte gehofft das vllt jemand im forum was hilfreiches hat.

Aber ich lasse die siche jetzt nach eine woche rumsuchen sein.

Mittels Deinen Angaben zur Aufschrift auf den Sonderfelgen (Postert PG8018) sind nur TGA vom TÜV Nord für Citroen, Peugeot und Opel in der KBA-Datenbank gelistet...

Der Hersteller der Felgen war:

Musketier Exclusiv Tuning GmbH

Gabelstraße 44

D-46147 Oberhausen

Bitte die Angaben vervollständigen:

Für welche Felgenbreite, Zoll usw. sollen die eigentlich sein?

Welche Reifen sollen verwandt werden?

Für welchen Audi A3 8L, Handelsname (zb. 1.8 Turbo), Baujahr?, Hubraum?, Leistung? soll das sein?

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 23:10

Eigentlich solle es für den 1.8T bj 98

Felgenbreite 8Jx18H2 sein.

 

Bei Musketier hatte ich schonmal angerufen gehabt. Die sagten mit für einen 5 loch LK 100 gibt es nichts dafür.

 

Ich Danke euch für die Mühe und Interesse, aber ich hab jetzt schickere Felgen gefunden mit ABE ??.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Postert Tuning Felgen ABE oder Teilegutachten ?