ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Posten für den guten Zweck?!?!?

Posten für den guten Zweck?!?!?

Themenstarteram 29. August 2007 um 12:56

Hi Leute,

ich denke jedem hier ist schonmal die Masse an Werbung aufgefallen, die Seit dem Update (wie ich finde) noch mehr geworden ist.

Was passiert mit diesen Einnahmen?

Da MT ja für alle nur ein Hobby sein soll könnte man doch diese Werbeeinnahmen mal an wohltätige Einrichtungen zukommen lassen, oder nicht??

Das fände ich z.B. absolut super! Klar, keiner soll hier unkosten (Server, etc.) selber tragen, aber der Überschuss wurde doch freiwillig und hobbiemäßig erwirtschaftet. Man hört es auch immerwieder dass Vereine spenden und helfen. Wieso nicht auch MT?

Wäre doch mal eine gute Sache. Dann evtl. 3-5 Sachen vorschlagen und die User abstimmen lassen wofür das Geld verwendet wird.

 

Freue mich auf eure Meinung dazu...

 

Gruß

 

Sebo

Ähnliche Themen
68 Antworten

ich glaube gelesen zu haben dass das sogar gemacht wird.

aber viel bleibt wahrscheinlich nicht übrig bei den hohen betriebskosten.

zudem müssen ja auch die leute bezahlt werden die die umstrukturierungen hier vorgenommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

ich glaube gelesen zu haben dass das sogar gemacht wird.

Habe das auch noch so im Ohr... äh, Auge.

 

 

Was wohl Springer dazu sagt? :)

 

Gruß

Ralle

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:02

Bei uns in der Arbeit wird sowas auch gemacht. Da werden die Dankschreiben dann immer veröffentlicht...

Die umstrukturierungen wurden doch von Admin&Mods gemacht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wäre doch mal eine gute Sache. Dann evtl. 3-5 Sachen vorschlagen und die User abstimmen lassen wofür das Geld verwendet wird.

Ich finde du solltest mit gutem Beispiel vorangehen und einen größeren Teil deines Jahreseinkommens spenden. Danach reden wir weiter. :p

Gruß Tom

Themenstarteram 29. August 2007 um 16:29

Äpfel und Birnen...

Meine Arbeit mach ich nicht hobbiemäßig. Und wie schon geschrieben wird in meiner Firma standartmäßig von jedem Mitarbeiter etwas gespendet und der örtliche Tierschutzverein wird auch ein wenig von mir unterstützt (auch wenn das hier nicht hingehört).

Ich finds ehrlichgesagt scheisse dass sich hierüber lustig gemacht wird :mad:

bist du heute ein bisschen dünnhäutig?

was meinst du fällt hier als gewinn ab?

und ich weiss dass das hier schon einmal angesprochen wurde.

wenn du die suche benutzt wirst du informationen dazu finden.

Ich mache mich nicht darüber lustig. Der Smilie sollte ein freches Grinsen darstellen.

Gruß Tom

Themenstarteram 29. August 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

bist du ein bisschen heute dünnhäutig?

Kannst du keine deutschen Sätze bilden?

Was ich meine dass als Gewinn abfällt? Geld würde ich es nennen...

Hast du schonmal den Haufen an Werbung hier gesehen? Denkst du die Banner sind hier weil MT so ein großes Herz hat?

FAKT IST: ich will hier ernsthaft über sowas reden! Es gibt viele andere Foren die sich selbst finanzieren ohne diese Unmengen von Werbungen. Ich würds einfach gut finden wenn man sehen könnte was mit der Kohle passiert und wenn auch was sinnvolles damit gemacht würde.

wenn ich will, kann ich alles. sogar die suche bedienen.

hier ein hinweis:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ziert-sich-motor-talk-t808312.html?...

 

wenn du jetzt noch die suche auf rotherbachs beiträge eingrenzt findest du bestimmt noch mehr informationen.

 

Gruß

Mr. Marple

Moin,

Das was in den letzten Jahren so als Endbetrag stehen geblieben ist ... und nicht für weitere Investitionen benötigt worden ist ... wurde gespendet. Sicher weiß Ich das für 2005 und 2004, da wurde eine Kinderheim für geistig behinderte Kinder bedacht (Ich hoffe inbrünstig das ich mich beim Zweck nicht vertue).

Also Reichtümer scheffelt hier (bisher) jedenfalls niemand :D (Man soll ja nie nie sagen, nicht wahr).

Mfg Kester

am 29. August 2007 um 17:31

ich hätte da nen vorschlg für "überschüssiges" geld für das geschäftsjahr 2007, ein armer stundet in hagen..... :D

bzgl. der werbung, ich glaub es ist nicht mehr geworden, finde noch das man hier und da an den seiten noch was anpinnen könnte

Etwas soziales Engagement könnte so einfach sein ;).

LG

am 29. August 2007 um 21:19

Miete für die Modvilla, Erdbeeren und Sekt wollen mit irgendwas bezahlt werden :)

Das MT nicht Gewinnorientiert arbeitet ist wohl klar.

Ich nehme jetzt einfach mal Studivz als Beispiel. Das diese Seite aufgekauft wurde, hat man binnen Tagen an der Werbung gemerkt.

Hier läuft die Werbung doch eher dezent im Hintergrund :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Äpfel und Birnen...

...

->

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...

Es gibt viele andere Foren die sich selbst finanzieren ohne diese Unmengen von Werbungen. Ich würds einfach gut finden wenn man sehen könnte was mit der Kohle passiert und wenn auch was sinnvolles damit gemacht würde.

-> MT-Startseite

...und auch ohne einen Blick auf die Startseite glaube ich nun einmal, dass sich MT nun mal leider nicht mit jedem Forum vergleichen lässt.....ganz besonders, wenn man sich dann auch noch Kesters Beiträge zur Thematik anschaut! ;)

 

Gruß, Dynator :)

(...der den gutgemeinten Hintergrund des Threads ob seines eigenen -dann aber eben auch eher passiven- Engagements für solche Dinge zu schätzen weiß!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Posten für den guten Zweck?!?!?