Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

4662 weitere Antworten
4662 Antworten

OK ist ja um die Ecke 😛

Alles was Börde ist 😁

Zitat:

@PKausMD schrieb am 9. April 2023 um 15:48:22 Uhr:

Zeitlos 🙂

Hast du mein Auto gestohlen? 🙂)

Und meinen auch 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@PKausMD schrieb am 9. April 2023 um 15:48:22 Uhr:

Zeitlos 🙂

Das stimmt 🙂

Ich weiß dass das hier kein Verkaufsthread ist, aber hier erreicht man wohl die meisten Leute und das hilft ja dann potentiellen Interessenten und mir. Win Win. Wenn sich jemand gestört fühlt, es sind Bilder dabei :P

Da ich auf Keramik umrüsten möchte:
Hat jemand Interesse an meiner Bremsanlage meines 4.2 tdi ? Interessant für alle zum aufrüsten oder wenn die Bremse eh demnächst neu muss.
Vorn 360mm Anlage.
Scheiben EBC
Beläge EBC Yellowstuff
Dazu die Pheaton Luftführung und ankerbleche
Hinten auf die 335mm vom W12 umgerüstet mit neuen TRW Sattelhaltern.
Ebenso EBC Scheiben und Yellowstuff Beläge.
Dazu die größeren ankerbleche.

Für die Scheiben, die Beläge, die Luftführung und ankerbleche, kann ich das Kaufdatum nachweisen.

Die Anlage hat jetzt 3000 KM gesehen.
Es vibriert nix. Bremsleistung ist kein Vergleich zur Serie , EBC packt ordentlich zu.

Versand ist machbar, das Zeug wiegt aber enorm viel somit wird das nicht in ein Paket passen.
Standort Dresden.

Bestandteil des Angebots :
Sättel
Scheiben
Beläge
Ankerbleche

Alles bis hierhin gilt Vorn hinten links rechts.
Dazu die Luftführung Pheaton
Trw sattelhalter hinten

Parkbremse hinten ( Stellmotoren ) sind NICHT dazu.
Die Bilder stammen vom Einbau am 8.12.2022.

Preis komplett, zuzüglich Versand:
900€

Das deckt nichtmal den Preis für die Scheiben und Beläge und Ankerbleche.

Vorn links
Luftleitblech mit ankerblech
Hinten
+1

Wenn um 1 Uhr Nachts der Polnische Paketfahrer die Bestellung von Kleinanzeigen bringt 😁

Screenshot-20230418-011715-gallery

@SavageXss

Nur mal Interessehalber, da ich auch auf EBC (Beläge-Red) unterwegs bin + Original/ATE-Scheiben, welche Scheiben sind das? Premium? Black Dash? High Carbon? Turbo Groove?

Bin mit meiner Kombi eigentlich sehr zufrieden, aber die Scheiben dürften mehr abkönnen...

P.S. Wieso baut man innerhalb von 1/2Jahr 2x die Bremse um???? 😰

Zitat:

@PLeo schrieb am 18. April 2023 um 16:26:49 Uhr:

@SavageXss

Nur mal Interessehalber, da ich auch auf EBC (Beläge-Red) unterwegs bin + Original/ATE-Scheiben, welche Scheiben sind das? Premium? Black Dash? High Carbon? Turbo Groove?

Bin mit meiner Kombi eigentlich sehr zufrieden, aber die Scheiben dürften mehr abkönnen...

P.S. Wieso baut man innerhalb von 1/2Jahr 2x die Bremse um???? 😰

Es sind die normalen , ich weiß nicht ob die nen speziellen Namen haben, sind als Ersatzteil fürs OE ausgewiesen. Ich wollte extra nichts gelochtes oder geschlitztes. Hab ich so als Set erworben über einen Händler bei EBay.

EBay inserat

Wiegesagt dann aber aufgrund von Lieferengpässen bei redstuff, auf yellowstuff getauscht.

Ich baue um weil sich die Keramik für einen guten attraktiven Preis angeboten hat und ich mir selber gesagt habe „wenn ich ne Keramik in gutem Zustand zu bezahlbarem Kurs finde, kauf ich sie.“

Und da mein 4.2 tdi in lang auf der Bahn ja doch flott rennt, will ich im Notfall auch ordentlich Ankern können und ganz besonders ohne danach die Scheiben direkt erneuern zu müssen weil sie verzogen sind.
Ich hatte bisher bei jedem Audi ( A6 4b 1.9 tdi , S6 4b , A6 4F 3.0 tdi Sline ) meine liebe Sorge mit den Bremsen.

Jetzt gibts halt die maximale ausbaustufe , also abgesehen von 400 bzw 420mm Keramik aus den RS6 / RS7 Modellen der neueren Baureihen.

Damit der Thread seinen Nutzen behält, hier die Keramik.

1
2
3
+7

Von welchem Auto soll die Keramikbremse denn sein? Vom 4E ist die ja nicht.

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 18. April 2023 um 22:31:06 Uhr:

Von welchem Auto soll die Keramikbremse denn sein? Vom 4E ist die ja nicht.

4G / 4H

Verflucht nochmal, das ist mir in der Euphorie garnicht aufgefallen weil es für den 4E angeboten wurde.ich hab erstmal die Lieferung gestoppt und erkundige mich nach den Teilenummern und dann nach möglicher Passgenauigkeit.

Gott ist mir das peinlich. Aber vielen Dank an euch !!!

Wenn die vom 4h sein sollten, passen die trotzdem einfach so aufn 4E ?

Zitat:

@SavageXss schrieb am 19. April 2023 um 05:40:54 Uhr:

Verflucht nochmal, das ist mir in der Euphorie garnicht aufgefallen weil es für den 4E angeboten wurde.ich hab erstmal die Lieferung gestoppt und erkundige mich nach den Teilenummern und dann nach möglicher Passgenauigkeit.

Wenn die maße stimmen sollte es drauf passen an der bremse mein ich wurd nicht viel geändert, aber noch einen genaueren Blick auf den halter werfen der könnte etwas anders sein.

Gruß
Deleerai

Zitat:

@SavageXss schrieb am 19. April 2023 um 05:40:54 Uhr:

Die Einpresstiefe der Bremsscheiben vorne war anders (glaube ich), weil ich vor einem Jahr die Bremsscheiben vom 4H mit meinen RS4 Bremssätteln kombinieren wollte und es dann sein ließ, weil ich sonst den Bremssattelhalter ganz anders hätte fräsen müssen.

Naja die Töpfe der Scheiben werden nicht passen. Sind ja 66,6 MLZ und der 4E hat 57,1… werd mich mal schlau mache

Deine Antwort