Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)
Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.
Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!
Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse oder eure Lieblingsfotos vom Achter.
Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.
mfg. Tunetwins
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.
Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!
Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse oder eure Lieblingsfotos vom Achter.
Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.
mfg. Tunetwins
4662 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eisbonbon
Willst du deine originale Schürze dafür beibehalten?
Das würde ich spontan entscheiden ... entweder ausschneiden oder S8 ...
Warum fragsst Du?
Gruss Olaf
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
Das würde ich spontan entscheiden ... entweder ausschneiden oder S8 ...Zitat:
Willst du deine originale Schürze dafür beibehalten?
Warum fragsst Du?
Gruss Olaf
Achso, wäre wichtig für den schweißer, falls du die S8 Stoßi willst.
Die ist nämlich anders als die normale. Also falls er zB auf deine Stoßi anpasst, passen die Blenden nicht mehr bei der S8 stoßi.
Ausschneiden sieht immer nicht so schön aus, ganz gleich wie gut es gemacht ist
Willkommen :-)
Beeindruckende Gesamtreichweiten ;-)
3.0 TDI oder 4.2 TDI?
Zitat:
Original geschrieben von Xevios
Nun gehör ich auch endlich zum Forum.
Wie sind die Meinungen?
Ähnliche Themen
Guten Morgen lieber V8'ler!
Die habe ich mir machen lassen, ich erwarte konstruktive Kritik.
Mag nicht jeder ist mir klar, aber hat auch nicht jeder nen V8!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von urquattro_20v
Willkommen :-)
Beeindruckende Gesamtreichweiten ;-)3.0 TDI oder 4.2 TDI?
Ist zwar leider "nur" ein 3.0 TDI, jedoch mit Chiptuning.
Zuvor bin ich 3 Jahre lang einen 2,7 TDI A6 gefahren und war mit der Motorisierung recht zufrieden.
Das einzige Manko war das es eigentlich nur Probleme mit dem gab (Neuer Motor, Saugrohrklappen defekt, etc.). Und naja Ich sag mal so: Der zweit Motor war auch schon bereit für eine Generalüberholung -.-
Hoffe das ich mit dem Dicken hier endlich meine Ruhe haben werde.
'Ne kleine Frage nebenbei, kann das überhaupt sein mit der Gesamtreichweite? 😰
Hab zwar einen 90l Tank wie alle anderen denk ich mal auch aber auch dafür um die 270 PS? 😁
wenn ich das richtig gelesen habe sind die 1200km nach 166km vielleicht etwas übertrieben und optimistisch, aber die 1100 aus den (600+500) klingen realistisch.
warum nicht 8l/100km bei 90 L wären das 1125km...
Da kann man schon schneller Fahren. Also mit 120-130km/h auf der Autobahn brauche ich 8L/100km.
(mit einem 4.2TDI)
Zitat:
Das kommt schon hin wenn du mit 90 auf der Autobahn fährst.
Zitat:
Da kann man schon schneller Fahren. Also mit 120-130km/h auf der Autobahn brauche ich 8L/100km.
(mit einem 4.2TDI)
Ich möchte jetzt nicht meine Aussage untermauern (Erfahrungswerte habe ich keine), aber ein 3L wird bei 120-130 mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Verbauchen als ein 4.2l
Zitat:
Ich möchte jetzt nicht meine Aussage untermauern (Erfahrungswerte habe ich keine), aber ein 3L wird bei 120-130 mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Verbauchen als ein 4.2lZitat:
(mit einem 4.2TDI)
Weshalb das denn?
Mein FIS sagt das ich bei der Geschwindigkeit um die 7,6 - 8,2l L verbrauch.
Hab mir den 4E 2009'er erst vor kurzem zugelegt und kann daher selber nicht mehr sagen.
Für gewöhnlich kenn ich mich nur mit den A6'ern aus.
Ist doch egal ob A6 oder A8.
Ein 4.2L schüttelt die 120km/h so ausm Ärmel, der 3L muss da bestimmt ein wenig mehr kämpfen. Demnach wird hier der Verbauch ein wenig steigen.
Wie gesagt, ich hab keine Erfahrungswerte dafür, allerdings ist fakt, ein kleiner Motor verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten mehr als ein etwas größerer.
naja, nicht ganz.
Betrachtet man das Muscheldiagramm:
http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2037/article/muscheldiagramm.jpg
sieht man, dass der spezifische Verbrauch bei höheren Lasten niedriger ist als bei kleinen Lasten.
Daher lohnt sich Downsizing...
Der 3.0TDI wird bei gleicher Last (also gleicher Geschwindigkeit, wie z.B. 120km/h) immer weniger Verbrauchen. Kommt man bei dem kleineren Motor an die Vollast, sieht die Sache vielleicht wieder anderes aus.
Das man mit einem 3.0TDI vielleicht öfters mal "volle" Leistung haben will und beim 4.2TDI mit mehr Teillast zufrieden ist und deswegen beim 4.2 weniger verbraucht als bei 3.0TDI kann sein.
ein Beispiel wäre der Test von Top Gear:
http://www.topgear.com/au/videos/compass42
Video ab ca. 1:20....
Gruß
Zitat:
Ist doch egal ob A6 oder A8.
Ein 4.2L schüttelt die 120km/h so ausm Ärmel, der 3L muss da bestimmt ein wenig mehr kämpfen. Demnach wird hier der Verbauch ein wenig steigen.Wie gesagt, ich hab keine Erfahrungswerte dafür, allerdings ist fakt, ein kleiner Motor verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten mehr als ein etwas größerer.