Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,
da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.
Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

mfg. Tunetwins

4662 weitere Antworten
4662 Antworten

Zitat:

@_xXMartinXx_ schrieb am 24. Juli 2016 um 21:58:02 Uhr:

... da mein 4E nun seine Halbwertszeit als Prestigeobjekt überschritten hat und ich kurz vorm Hausbau stehe beschäftigt mich der Gedanke der "Laderaumerweiterung" in den letzten Tagen sehr...

Hat jemand zufällig Informationen inwiefern die nicht klappbare Rückwand der hinteren Sitzreihe zur Verwindungsteifigkeit beiträgt?! ...

Prestige hat man mit dem 4E tatsächlich nicht mehr - nur noch müdes Lächeln. 😁

Du kannst ja den Skisack gegen einen Zementsack austauschen - und Dich thematisch hier anhängen.

Ich habe ihn extra heute noch aufbereiten lassen für die Urlaubsfahrt am Sonntag Richtung Süden!

IMG_2045.PNG.jpg
IMG_2048.JPG.jpg
IMG_2047.PNG.jpg

Sieht sehr geil aus!!!!

Heute frisch gekauft
Morgen wird er Geputzt, poliert, gewachst, innenraum komplett gesäubert und Montag wird er zugelassen
Bis jetzt bin ich sehr begeistert vom 4.2 TDI 🙂

Gruß
Marius

Ähnliche Themen

Genau wie meiner :-) von Innen einschl. RSE etc. bis auf das ich ein weißes Dach habe, alles gleich. Auch die Langversion, richtig?
Ist ein sehr geiles Auto - viel Spaß damit. Wiviel hat er gelaufen?

Zitat:

@SWAN schrieb am 2. August 2016 um 09:20:15 Uhr:

Genau wie meiner :-) von Innen einschl. RSE etc. bis auf das ich ein weißes Dach habe, alles gleich. Auch die Langversion, richtig?
Ist ein sehr geiles Auto - viel Spaß damit. Wiviel hat er gelaufen?

Ich würde sagen das ist n kurzer ?!

Gruss Olaf

Ist leider keine Langversion.
Gelaufen hat er 183.000km.
Laut Scheckheft und elektronischen Wartungsbuch bei Audi wurde er auch mehr gewartet als er eigentlich brauchte.
Einzig der Lack ist voll von Hologrammen und paar feinen Kratzern und die Felgen sind etwas angeschrammt.
Wird aber alles noch auf Vordermann gebracht

Gruß
Marius

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 2. August 2016 um 12:42:55 Uhr:

dafür gewinnst Du aber im Autoquartett :-D

Beschleunigung von 0-100 5,9sec.

:-D

Zitat:

@urquattro_20v schrieb am 2. August 2016 um 15:52:15 Uhr:

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 2. August 2016 um 12:42:55 Uhr:

Zum Karten spielen ganz nett aber 0-100km/h hilft in der Praxis wenig
Auf der Straße wahrscheinlich ein kaum messbarer Unterschied
Elastizität ist mir da wichtiger und ich denke da dürften wir alle gut dabei sein 🙂

Der Lack vom 4E scheint eh sehr empfindlich zu sein.
Zur Not Folie drauf......

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 2. August 2016 um 18:59:54 Uhr:

Der Lack vom 4E scheint eh sehr empfindlich zu sein.
Zur Not Folie drauf......

Leider habe ich bisher noch keine Folie gefunden die mir besser gefällt als der Lack (wenn er poliert wäre 😛 ).

Ja ich habe eine Audi exclusive Lackierung olivgrün in der Sonne und im Schatten schwarz.
So eine Folie gibt es natürlich nicht.

Ich hab
Lackierung : Phantomschwarz Perleffekt
Farbcode : L8/L8 (Karosserie/Dach)
Lacknummer : LZ9Y (Lack-KD-Nr.)
Lackart : Perleffekt (2-Schicht)
In der Sonne frisch gewaschen glitzert der als er hätte er Goldpunkte im Lack, sonst hochglänzend schwarz wie neu und Wasser perlt ab. Fahr aber nur durch Lammfell Waschanlagen und das im Jahresschnitt nur ca. 2 x im Monat. Danach sieht er immer aus wie neu.
Der Lack ist nicht empfindlicher als jeder andere Autolack - eher deutlich besser wegen dem Klarlack als letzte Schicht. So ein hauchdünner wasserlöslicher Acryllack aus der Automobil Industrie kann natürlich nie so widerstandsfähig sein, wie z. B. ein 2 Komp. Lack z. B. auf Lösemittelbasis und auf Polyurethan Basis z. B. im Offshore Bereich. Selbst ein 1 K Polyurethan ist dem Autolack haushoch überlegen. (z. B. Flugzeuglacke)
Sollte ich jemals meine ganze Karre lackieren müssen, schleife ich den blank und dann kommt auf das Alu 1. ein Wash (Ätz) Primer, 2 x Epoxy Grundierung, 3 Spritzgänge 2 - Komponenten Polyurethan, jedoch mit Acrylanteilen (zum ausbessern und polieren besser) - ein Industrie Lack aus dem Offshore Bereich - dann ist Ruhe.
Leider hab ich keine Zeit und keine Werkstatt, sonst würd ich die Karre von unten mit Epoxy - Teer beschichten und Hohlraum versiegeln....aber um die Karosse mach ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen, abgesehen davon hab ich auch die 3. Motorhaube und vorne einiges neu usw. und vieles wurde Teil neu lackiert wegen 2 Blechschäden vorne und 1 x Vandalismus (mit Schlüssel oder Nagel Lack zerkratzt) vor einem Luxus Hotel.......
Vorne, Dach und eine Seite komplett neu lackiert.
Alles Versicherungsschäden beim :-) in erstklassiger Qualität ausgeführt - absolut nicht zu sehen - alle Schäden zusammen genommen so teuer wie das ganze Auto noch derzeit wert ist.
Man könnte die Karosse auch runterschleifen und das Alu auf Hochglanz polieren und Lack ganz weg lassen, oder allenfalls nur klar lackieren ;-) könnte sehr geil aussehen.................

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 2. August 2016 um 18:33:36 Uhr:

Zitat:

@urquattro_20v schrieb am 2. August 2016 um 15:52:15 Uhr:

Zum Karten spielen ganz nett aber 0-100km/h hilft in der Praxis wenig
Auf der Straße wahrscheinlich ein kaum messbarer Unterschied
Elastizität ist mir da wichtiger und ich denke da dürften wir alle gut dabei sein 🙂

Mein langer - 50 kg schwerer - soll 6,1 auf 100 km/h brauchen.....
So what - elastisch ist er, aber bei dem 4.2 TDI und dem gewaltigen Drehmoment hätte ich mir ein 7 - oder 8 Gang Getriebe gewünscht und der 8. echt lang übersetzt, als Schongang / Overdrive. Okay er dreht bis 4.400 U/min. max Kick Down auf S in den Gängen 1 - 5, aber in Wirklichkeit liegt meine Motor - Höchstleistung im Peak bei 3.560 U/min. - nicht 3.750 und das wesentlich höher und Nm Peak bei 2.960 U/min. und ebenfalls krass höher, als zwischen 1.600 und 3.500 U/min. Nenndrehmoment. Das heißt er hätte mehr Gänge gebraucht, oder hilfsweise eine längere Übersetzung.
Manuell schalten beim Tiptronic hätte ich mir auch mehr Eigenentscheidung gewünscht = früher hoch schalten, später runterschalten und nicht das er dann imer noch autom. schaltet - ist natürlich für die ahnungslosen Honks gemacht, daß Sie den Motor im nauellen Modus nicht sauer fahren können, aber dennoch ist man entmündigt.
Aber zwischen D und S ist ja wenigstens ein echt krasser Unterschied, mehr noch als bei den neuen.
Das nutze ich auch ab und an, wenn ich mal richtig Dampf auf'm Kessel brauche ;-)

Zitat:

@urquattro_20v schrieb am 11. Juli 2016 um 19:42:49 Uhr:

mein A8 ist kaputt.

Der verbraucht nix mehr...
Das wird ja fast mehr im Tank ??

Massenphänomen? 😁

1.650km
Deine Antwort