ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Postcaddy: Antenne und Mechanik für Radioeinbau

Postcaddy: Antenne und Mechanik für Radioeinbau

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi Leute,

hab heute meinen Postcaddy 2K abgeholt und möchte mir gern ein Radio einbauen. Nun sehe ich dieses riesige Armaturenbrett vor mir und weiß erst mal nicht so recht weiter.

Klar, ich werde das Radio konventionell verdrahten müssen, da ein Quadlock-Anschluss genau so fehlt wie Lautsprecher.

Die Fragen an die Erfahrenen:

Antenne: Wo hat ein Caddy 2K gemeinhin den Anschluss der Windschutzscheibenantenne (, die Standard sein soll, wie ich las.) und wie schließe ich die an? Muss gelötet werden und wenn ja, wo und was für Anschlüsse dran?

Dauerplus (30) kann ich vom Zigarettenanzünder holen und 15 aus dem Sicherungskasten oder umgekehrt, das werde ich rausmessen. Da kommt dann eine halbstündige Abfallverzögerung zwischen und alles ist gut.

Soweit ist das klar. In die Türen werden Kabel gezogen und Lautsprecher montiert.

Wie demontiere ich verlustfrei die Abdeckungen?

Weitere Frage: Wie ziehe ich am Besten (mechanisch) die Kabel zu den Hochtönern im Armaturenbrett und wie baue ich die unter die Abdeckungen? Wie komme ich da dran?

Ich habe hier 'ne onkelmäßige Explosionszeichnung vom Armaturenbrett, werde aber nicht so recht schlau draus.

Kann mir jemand mit einschlägiger Erfahrung helfen?

Abendgrüße

E.

der Spaß an seinem Postcaddy hat, weil er merkt dass sich in der Autoentwicklung in den letzten 14 Jahren mehr getan hat als in den letzten 40 Jahren vorher.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e42b

Zumindest ist schon mal der Beifahrersitz drin auf einem Sockel aus zwei U-Eisen...

Wofür gibt es eigentlich passende und vorgeschriebene Sitzkonsolen?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Gar nicht.

Du steckst in beide Teile des Steckers die entsprechende Reparaturleitung von VW und lötest an diese die Leitungen an.

Willst du stümpern und/oder es ist dir egal, bohrst du die Teile durch.

So hat es ein "Profi" seinerzeit bei meinem Passat gemacht.

Angeblich weil mit den dünnen Käbelchen kein vernünftiger Klang zustande kommen würde.

:rolleyes:

die gibt es ja "nur" bis 2,5mm² ;)

Hallo Leute

Ich habe auch einen caddy gerne gebraucht gekauft der Baujahr 2011 hat und es ist auch kein radio drin. Antenne hab ich alles schon fertig nur die frage, würden es gerne an den sicherungskasten im Innenraum anschließen. Weiß jemand f von euch in welche Nummer ich gelb und in welcher ich rot klemmen muss? Damit das radio angeht wenn der Schlüssel steckt und ausgeht wenn der Schlüssel abgezogen wird. Wäre echt super wenn ich eine hilfreiche Antworten bekomme. Kabel habe ich alle schon gezogen muss nur wissen wo gelb und wo rot reinkommt

LG caddy Freunde..

Nimm ein Multimeter und miss dir die Klemme 15 und 30 raus.

Die Zahlen die an den sicherungskasten mit dran stehen die 15 ist eine kleine Sicherung und die 30 eine größere Sicherung. Ich habe leider keine Ahnung von Elektrik und hab auch keine Ahnung von dem Messgerät was du meinst. Das habe ich leider nicht. Und in der 15 steckt auch eine Sicherung drin. Hmm weiß echt nicht weiter.

Ohne Ahnung wärest du wohl bei einer Werkstatt besser aufgehoben.

 

Die fehlen ja sicher auch die passenden Pins für den Sicherungskasten

Nein das ist hier nicht gemeint.

Die 30 ist Dauerplus, der ist immer vorhanden.

Die 15 ist Zündungsplus, der ist nur da wenn die Zündung an ist.

Wenn Du aber so wenig Erfahrung mit Autoelektrik hast dann lass Dir lieber von jemanden helfen der Ahnung hat.

Das ist nicht böse gemeint nur ein Tipp.

Die Pins sind schon am Kabel dran. Einer am Roten und einer am gelben. Nur weiss ich leider nicht in welche Nummer ich sie stecken kann so das es funktioniert. Danke für deine Hilfe.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 16. April 2017 um 16:50:43 Uhr:

Nein das ist hier nicht gemeint.

Die 30 ist Dauerplus, der ist immer vorhanden.

Die 15 ist Zündungsplus, der ist nur da wenn die Zündung an ist.

Wenn Du aber so wenig Erfahrung mit Autoelektrik hast dann lass Dir lieber von jemanden helfen der Ahnung hat.

Das ist nicht böse gemeint nur ein Tipp.

Danke für deine Hilfe, ich dachte halt nur es wüsste schon jemand in welche Nummer ich gelb und rot stecken müsste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Postcaddy: Antenne und Mechanik für Radioeinbau