ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:46

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

 

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

 

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

 

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

 

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

Und hier der Link uzm Thread: klick

Positivliste phaetonwerkstätten

Positive Erfahrungen im Ruhrgebiet beim:

Autohaus Witten Hattingen in Witten

Neben sehr guten Meistern und Mechanikern ist neu ein ehemaliger Phaeton Spezialist aus Dortmund von Hülpert an Bord, der mich wirklich verblüfft hat!

Sehr gute schnelle Diagnose, also Hochachtung!

 

PS: Bitte wirklich nur positive (!) Erfahrungen, auch in Bezug auf Kosten! Bei mir wurden nicht gleich alle Teile getauscht, sondern trotz Computer und Fehlerspeicher überlegt!!

am 27. Januar 2009 um 19:39

Also hier noch mal:

Löhr&Becker in Koblenz gehören in die Positivliste

Positiv in Abwicklung und Effektivität: VW Biemann in Erlangen-Bruck (Hr. Preuß)

MfG

Nach Startschwierigkeiten sehr gut und m.E. nach günstig:

Bader Mainzl, Feldkirchen-Westerham im Raum Rosenheim

Noch besser, über Kosten weiß ich hier nichts:

(Fehlerspeicher auslesen kostenfrei)

VW Zentrum Rosenheim, hier ist das Personal m.E. nach kompetenter.

am 28. Januar 2009 um 6:25

Da wird sich VW über Erlangen freuen: Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Team rund um Herrn Tauwald, Autohaus Tauwald, ebenfalls in Erlangen Bruck gemacht.

gute Erfahrungen mit Gottfried Schulz in Düsseldorf; sowohl Verkstatt als auch Verkauf...

VW Retail Rhein-Main (ehemals Glöckler) in Frankfurt und deren Phaeton Spezialist Herr Flack, die auch noch sehr gute Verbindungen nach WOB haben und viel auf Kulanz durchgeboxt bekommen.

am 28. Januar 2009 um 7:09

 Hahn + Mayer in Fellbach

 

Uneingeschränkt gut bei Phaeton.

Sowohl Verkauf als auch Werkstatt.

 

UG

am 28. Januar 2009 um 9:04

Zwar auf dem flachen Land, aber deshalb nicht weniger gut: Autohaus Manz in 92521 Schwarzenfeld (ca. 50 km nördlich von Regensburg):

kleiner Familienbetrieb: Den Laden schmeißen Manz senior mit Frau und Manz junior sowie zwei Handvoll engagierte Mitarbeiter. Daraus resultierend: extrem persönliche Betreuung.

kompetent: führt auch Audi und das will was heißen bei der rigiden bzw. selektiven Vertriebspolitik des Volkswagenkonzerns...

sehr bemüht und sachkundig: war meines Wissens schon bundesweit Werkstätte des Jahres bzw. ist regelmäßig in den vorderen Rängen placiert.

Gruß / Sokratino

P.S.:

freihändige verbale Aufzählung der Positiv-Werkstätten innerhalb des threads bringt wenig... wer opfert sich für eine grafische Darstellung (Landkarte) oder zumindest Tabelle nach Postleitzahlen?

Gottfried Schultz in Düsseldorf - Meister Herr Leuchten! Phaeton und Touareg Gott!

Volkswagen Zentrum Nordrhein, 40233 Düsseldorf

[Komplettanschrift und/oder unzulässige Verlinkung entfernt, MT-Team | Moderation]

am 28. Januar 2009 um 10:36

Auto Koehler in Mainburg in Oberbayern.

Dieses Autohaus ist geradezu spezialisiert auf den Phaeton (Ansprechpartner Herr Kellerer). Es hat einen eigenen Phaeton-Fuhrpark mit Ersatzwagen und jede Menge gebrauchter auf dem Hof stehen (Meiner ist auch von hier. Ein paar kleine Macken am Anfang wurden anstandslos behoben).

Leider verkauft dieses Autohaus seine gebrauchten Phaetons inzwischen fast nur noch an Händler. Dies liegt an der haarsträubenden Prämienpolitik der VW Perfect Car Pro Versicherung, welche die Höhe der Versicherungsprämie für einen Händler von der Schadenshäufigkeit in seiner Werkstatt abhängig macht. Dadurch kann sich ein Händler mit dem Phaeton und seinen teuren Reperaturen seine Prämien für die Gebrauchtwagenversicherungen gründlich verhageln. Aus diesem Grund zicken warscheinlich viele Autohäuser bei der Gewährleistung so rum. So, jetzt aber Schluß, ich fang schon wieder an, mich über VW aufzuregen, und dies ist ja ein Positiv-Thread.......

Landshut/Niederbayern:

VW-Zentrum Eichbichler. Das Team um Herrn Fischerauer (Verkauf) und Herrn Schröder (Werkstatt Phaeton-Kunden) ist exzellent!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten