Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.
peso
Beste Antwort im Thema
Positivliste Phaeton-Werkstätten
Ave Phaetonistae!
Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...
Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:
p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM
442 Antworten
Hallo Gemeinde,
ich habe meinen 2. Dicken nun fast 1 Jahr und musste einige Mängel auf (VVD-) Garantie beheben lassen.
2 neue Servomotoren für Staudruck u. Umluftklappe und Flanschwelle der rechten Antriebswelle (mahlende Geräusche beim Beschleunigen an Steigungen im 5.Gang bei Vollast). Der Fehler mit der Flanschwelle war nicht einfach zu erkennen.
Das alles wurde im AH Podbi 306 in Hannover zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Demnächst kommt noch eine neue Windschutzscheibe - die wurde letzteWoche von irgendeinem aufgewirbelten Gegenstand markiert...
Die Scheibe wollte ich eigentlich mit einer neuen Rückleuchte links hinten zusammenfassen. EinigeLEDs vom Blinker sind defekt und der VVD hat trotz Kontakt des Autohaus Düsseldorf, wo ich gekauft habe, die Übernahme Abgelehnt. Nun warte ich wg. Gewährleistung auf eine Rückmeldung vom Verkäufer.
Ich hoffe nicht, daß der mir mit Beweisumkehr kommt. Der Wagen hatte am Heck mal einen Unfallschaden.
Im Notfall werde ich das von einem Gutachter analysieren lassen, sieht für mich nach einem versteckten Mangel (Platinenbruch) aus. Ich werde berichten…
Gruß
Matthias
Hallo zusammen,
mit dem GP0 war ich einige Zeit beim Autohaus Herges in St. Ingbert. Die Leistung wurde immer mäßiger, trauriger Höhepunkt war dann, dass mein Scheibenwischer den allseits bekannten Fehler hatte und nicht mehr funktionierte. Auskunft der Terminannahme: Termin frühestens in 14 Tagen, mein Hinweis auf sicherheitsrelvantes Teil und Regen usw. wurde ignoriert. --> Habe ich dann halt an einem Samstag selber repariert. Das Unternehmen wird gerade verkauft, keine Ahnung, ob es dann wieder besser wird.
Aktuell bin ich im Autohaus Bojahr in Heusweiler (Saabrücker Str. 108 66265 Heusweiler Tel.: 06806-952950) und ziemlich zufrieden. Preise sind recht moderat (Letzter Ölwechsel fast 100 € günstiger als bei Herges bei gleichem Umfang) und es stehen immer ein paar Phaeton zum Verkauf.
Gruß Andreas
Kaim in Leck (Nordfriesland) ist recht gut. Haben bisher alles gut repariert bekommen und sind günstiger als Werkstätten in Hamburg (Hamburg: Inspektion bei 90T würde um die 1000€ kosten, in Leck haben ich irgendwas zwischen 700 und 800 bezahlt)
Gebe ich hiermit meinen Senf auch mal dazu und fülle die weiße Landkarte im Raum Osnabrück:
Autohaus Deiter & Suhre
Tecklenburger Damm 41 - 49
49477 Ibbenbüren
Tel.: 05451 / 9494-0
Ansprechpartner KDB Herr Oelgemöller
Werkstatt: Herr Albers ist eine ware Koryphäe im Bereich der Fehlersuche und Behebung.
Ich selber bin bei Deitert & Suhre seit 1986 Kunde und kann das Autohaus nur empfehlen.
Freundlich, zuvorkommend, nett, absolut kompetent in allen Belangen.
Greetz
Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lehmy
Gebe ich hiermit meinen Senf auch mal dazu und fülle die weiße Landkarte im Raum Osnabrück:Autohaus Deiter & Suhre
Tecklenburger Damm 41 - 49
49477 Ibbenbüren
Tel.: 05451 / 9494-0
Ansprechpartner KDB Herr Oelgemöller
Werkstatt: Herr Albers ist eine ware Koryphäe im Bereich der Fehlersuche und Behebung.Ich selber bin bei Deitert & Suhre seit 1986 Kunde und kann das Autohaus nur empfehlen.
Freundlich, zuvorkommend, nett, absolut kompetent in allen Belangen.Greetz
Klaus
Wahnsinn, seit 1986 können die Phaeton, oder bin ich im falschen thread?😕
Den Dicken fährst Du, lehmy doch erst seit Neuestem.
Fragen über Fragen.
Grüße vom gerneFahrer1
Zitat:
Wahnsinn, seit 1986 können die Phaeton, oder bin ich im falschen thread?😕
Den Dicken fährst Du, lehmy doch erst seit Neuestem.
Fragen über Fragen.
Grüße vom gerneFahrer1
Nein, nein
ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Phaeton habe ich erst seit kurzem. Allerdings mit anderen Modellen seit 1986 Kunde dort.
Freunde und Kollegen von mir mit Phaeton sind dort ebenfalls Kunde und sehr zufrieden.
Der von mir erwähnte Werkstattmitarbeiter zählt zu meinem engen Freundeskreis und steht mir mit Rat und Tat auch außerhalb der Geschäftszeiten zur Verfügung.
Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
Top Team in Sachen Phaeton ist das VW Zentrum in Dresden!!!!!!!!!!!!! Wärmstens zu empfehlen!!
Ahoi, Gemeinde!
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Zeit des Innehaltens und der Besinnung nähert sich. Vielleicht möchte der Ein oder Andere seinem Dicken auch mal etwas Gutes gönnen oder das Christkind legt die Schlüssel zu einer neuen Diva unter den Weihnachtsbaum - wer weiß?!?
Drum habe ich mir mal ein paar Weihnachtselfen ausgeborgt und mit Hilfe dieser die neuesten Erkenntnisse der Gebeutelten und Geknechteten (aka VW Werksattkunden mit Phaeton) in eine warme Decke gehüllt und die Positivliste aufgefrischt.
Leider hat die große Krake Nimmersatt (Google) wieder einmal die Sache "überarbeitet" und , natürlich, verschlimmbessert. Das Schreiben der Kommentare gerät nun zum Graus - sei's drum, solange es der Sache dienlich, zieht der Asphaltritter in der edlen Rüstung (Phaetonist) den Gürtel ein Loch enger und zieht durch.
Ich habe aber auch einen Wunsch aufgeschrieben - mal schauen, ob er sich verwirklichen läßt:
Wie es bei manchen Autohäusern schon herrlicherweise gegeben, daß mehrere Besitzer mit ihren Gleitern dort vorbeiflogen und somit dem Ganzen eine wesentlich validere Prägung in Richtung ehrlicher Empfehlung geben, so wünschte ich mir dies auch bei anderen Autohäusern.
Also, auf auf, frisch ans Werk gemacht und Berichte beigesteuert.
Denn bedenket, liebe Kinderlein: der wahre Feind des Phaeton ist die Werkstatt und hier gilt es dem ahnungslosen Reisenden in dem ihn umgebenden Dunkel sichere Herbergen an die Hand zu geben.
Dann können die Klassiker unter den Servicemorghuls "Kennen wir nich'", "Haben wir nich'", "Das haben wir noch nie so gemacht", "Das haben wir schon immer so gemacht" und "Da könnte ja Jeder kommen" erfolgreich gebannt werden.
Merke: das "Auge" schläft nie!
d;-)
Munterbleiben!
Nur mal als kleiner Tip, der Zottel hier aus dem Forum ist wohl so ziemlich
der "Phaeton-Gott". Selbst ohne das Auto zu sehen weiß er immer sofort
um welchen Fehler es sich handelt und wie er zu beheben ist.
Zudem hat er auch eine Werkstatt...im Düsseldorfer/Dortmunder Raum!
Also ich würde ohne zu zögern hinfahren, keiner kennt sich besser aus!
Vielleicht möchte Zottel ja gerne für die anderen Forenmitglieder die genaue
Adresse hier posten?!
Gerne.
Rapacho Performence
Wiesenstraße 6
45711 Datteln
Tel: 01722971301
Tel: 01726320340
Ansprechpartner: Ich ( Y.Idin ) Oder mein Kollege ( M.Perelka)
Gerne Informiere ich euch auch darüber, dass es zur Neueröffnung ein Angebot gibt.
Wie ihr alle wisst, sind die Radlager des Phaeton sehr anfällig und ca. alle 120tkm fällig ( So die Erfahrung ).
Symptome: Brummgeräusche, der Wagen rollt noch kaum und hoher Verbrauch.
Irgendwann Wird das Brummen immer lauter, ein Klackern kommt hinzu und der ganze Wagen vibriert.
Radlagerwechsel komplett 800 € ( Nur im Februar )
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kloebener
Hahn + Mayer in FellbachUneingeschränkt gut bei Phaeton.
Sowohl Verkauf als auch Werkstatt.UG
Kleines Update aus meiner Sicht: das uneingeschränkt würde ich aufgrund von zwei Erfahrungen ungern stehen lassen:
1. Austausch ZAB
Da mein ZAB leider defekt war musste es ausgetauscht werden. Nach dem Austausch war die Holzblende ringsrum so schief eingepasst, dass man deutliche Spaltmaßunterschiede sah und nicht einmal mehr der Aschenbecher aufging.
2. Gasanlage
Nach einer anderen erfolgten Reparatur stellte ich fest, dass die Gasanlage nicht mehr funktioniert. 2 Tage später stellte sich dann heraus, dass die Werkstatt einen Stecker abgezogen und nicht mehr angebracht hat.
Was ich nicht selber beurteilen kann ist die Frage ob erforderliche Aktionen am Fahrzeug durchgeführt wurden, vgl. hier: http://www.motor-talk.de/.../...leuchte-motorruckeln-t4851576.html?...
Aber um es auch zu sagen: Kundenfreundlichkeit ist natürlich top.
Moin.
Ich kann zur Zeit VW Wichert in der Wendenstrasse in Hamburg wirklich empfehlen. Sehr zuvorkommend, kompetent und "Phaeton-würdigend".....
Hoffe sehr, dass das so bleiben wird. Aber am liebsten hätte ich natürlich, dass mein Dicker weiterhin so unkompliziert bleibt...... Top Auto, ich hatte noch nix Besseres!!!!
Ich kan Zottel125 herzlich anbefehlen.
Ich habe bei seine Werkstatt Rapacho meine Radlagern wechseln lassen und noch einige andere Sachen reparieren lassen. Ich wahr sehr zufrieden mit der Service und dem Preis. Man bemerkt das Idin (zottel125) und Perelka sich in die Phaeton spezialisieren. Sie wussten schnell was los war und es war schnell repariert. Auch war ich froh mit ihre Ratschläge. Fur mich lohnte es um 2 uhr hin und her zu fahren.
Zottel125:
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1868190
Rapacho Performence, Wiesenstraße 6, 45711 Datteln, Tel: 01722971301
Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschliessen.
LG Jiri
Ich hab da mal 'ne Frage.
Wo arbeitet eigentlich Wurmchen?
Von seinen Kommentaren her scheint er ja vom Fach zu sein...
Er sollte hier vielleicht auch mal erwähnt werden.