Positives und Negatives

Opel Zafira D Life

Hallo,

ich fang mal gleich mit etwas negativem an.
- Kein SYNC Taster bei der Klimaanlage.
- Keine E-Heckklappe.
- Keine Ausstellfenster im Fahrgastraum.
- Abgeschwächte Form der Xenonbeleuchtung.
- Leider zu viel französischer Einfluss.
-Navibildschirm zu klein.

Positiv 🙂
-Preis Leistung passt.
-Panorama Dach
-Sitze lassen sich im Vergleich zur Konkurrenz leicht aus und einbauen.
- Wartungsintervall alle 50.000km oder 2 Jahre.
- Trotz des vielen Plastiks vorne im Cockpit wirkt es Wertig.

Ich warte gespannt auf eure Eindrücke.

Beste Antwort im Thema

Ich lese schon seit längerer Zeit mit und habe mich doch zu einer Antwort hinreissen lassen: du bist ja bereits der Ersteller des Themas und hast dich vorwiegend negativ über das Jahr hinweg geäussert. Trotzdem hast du dich doch für eine Bestellung entschieden.

Klar gibt es sehr ärgerliche Punkte, welche zum Teil auch schon öfters hier erwähnt wurden. Wenn ich aber deine Liste so durchlese, sind mindenstens die Hälfte der Kritikpunkte Dinge, die dir bestimmt bereits bei einer Probefahrt oder Besichtigung bei einem Händler aufgefallen sind. Wenn man schon solchen Wert auf Details legt, ist es für mich etwas unverständlich warum du dich nicht vor dem Kauf bereits auf solche Dinge geachtet hast. Ich meine da Gurtposition, Schalter Sitzheizung, Infotainment, Ablagefächer, Xenon, usw... Alles Dinge, die man problemlos vor dem Kauf beim Händler sich anschauen kann, insbesondere solche Anschaffungen ja eigentlich nicht alle 2-3 Jahre anstehen. (Zumindest bei mir nicht)

Übrigens hinkt der Vergleich zu den Mitbewerbern immer etwas, da im Normalfall auch ein Preisunterschied von 20-30% dazwischen liegt. Und wie wir alle wissen reden wir da mal eben von einem 5-stelligen Betrag, welcher nicht mal jeder gerade auf der hohen Kante hat. (Ich spreche das Zielpublikum Familie an)

Aus deinem Post nehme ich gerade mal mit, dass du die gleichen 2-3 Probleme hast wie bereits allen bekannt sind, du dich über viele Dinge Ärgerst, welche vor dem Kauf problemlos überprüfbar gewesen währen und das ich seit Beginn des Threads nicht verstehe warum du überhaupt das Fahrzeug gekauft hast.

286 weitere Antworten
286 Antworten

Selbst der Schlüssel ist von höchster Qualität...

20210324_105659.jpg

Da gibt es aber schöne und nützliche Überzieher 😉

Bei mir nicht so....jpg
Die silikonhuelle find ich aber sehr sinnvoll! 2 Stueck 10.jpg

Zitat:

@Biketiff schrieb am 24. März 2021 um 20:50:51 Uhr:

Mann kann sich auch mit schlechter Qualität zufrieden geben 😉

Zitat:

Wo gibts denn sowas ?

Hallo,

also bei mir kann ich die Ansicht der Rückfahrkamera einstellen. Siehe dazu auch einen Hinweis in der Bedienungsanleitung.

Der Bildschirm im Info-Display ist zweigeteilt. Rechts erscheint ein Bild des Fahrzeugs von oben, links die
Ansicht von hinten. Die Einparksensoren ergänzen die Informationen zur Ansicht von oben.

Funktionen
Im linken Teil des Bildschirms können verschiedenen Ansichten ausgewählt werden. Die Ansicht kann jederzeit während eines Manövers durch Berühren des linken unteren Bildschirmbereichs
geändert werden:
? Standardansicht
? AUTO Betrieb
? Zoom-Ansicht
? 180°-vorne
Das Display wechselt sofort zur
ausgewählten Ansicht.

Vielleicht hilft Dir das FirefighterME4

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 13. März 2021 um 22:24:46 Uhr:

Was mich auch mega nervt ist diese dämliche Zoom Automatik der Rückfahrkamera! Jedes Mal muss man die deaktivieren. Ist aber beim GLX genauso dämlich geregelt! Ich hab auch nirgends eine Funktion zum Ausschalten gefunden!

Oder meintest Du diesen Wert im persönlichen Profil speichern? So dass er beibehalten wird?

Zitat:

@chrispepe schrieb am 25. März 2021 um 07:34:09 Uhr:

Mann kann sich auch mit schlechter Qualität zufrieden geben 😉

Das hat nicht automatisch etwas mit schlechter Qualität zu tun. Es gibt Leute, die wirtschaften die Schlüssel innerhalb von wenigen Wochen komplett runter, während die bei anderen jahrelang wie neu aussehen. Solche Beispiele habe ich hier selber in der Umgebung.

Enge Hosentaschen, am besten noch mit Hausschlüssel drin, lange Fingernägel und zigmal herunterfallen lassen... Das sind so die Klassiker und haben mit schlechter Qualität gar nix zu tun.

An ähnlich alten Smartphones verschiedener Besitzer sieht man ebenfalls solche Unterschiede.

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. März 2021 um 11:51:30 Uhr:

Enge Hosentaschen, am besten noch mit Hausschlüssel drin, lange Fingernägel und zigmal herunterfallen lassen... Das sind so die Klassiker und haben mit schlechter Qualität gar nix zu tun.

Ich finde schon...

Zitat:

@surfclint schrieb am 25. März 2021 um 11:52:57 Uhr:

Ich finde schon...

Ich muss mir auch immer solche Ausreden anhören und zeige dann meinen Schlüssel und dessen Zustand, der sogar noch sehr viel häufiger benutzt und auch in der Hosentasche getragen wird.

Zitat:

@pibaer schrieb am 25. März 2021 um 11:54:33 Uhr:

Ich muss mir auch immer solche Ausreden anhören und zeige dann meinen Schlüssel und dessen Zustand, der sogar noch sehr viel häufiger benutzt wird.

Man gut dass du weißt, wie oft ich meinen Schlüssel benutze und wo er sich befindet....

Zitat:

@Kopflicht schrieb am 25. März 2021 um 11:18:43 Uhr:

Oder meintest Du diesen Wert im persönlichen Profil speichern? So dass er beibehalten wird?

genau das meine ich. Das Umschalten mache ich immer, da dies aber massiv nervt hätte ich halt gerne eine "nichtautomatik" dauerhaft 😉

Zitat:

@Csenge1999 schrieb am 25. März 2021 um 07:55:11 Uhr:

Zitat:

Wo gibts denn sowas ?

Amazon... Traveller

Hallo zusammmen,
nach anfänglicher Euphorie geht meiner heute, wegen zuuu vieler Mänge, eventuell zurück.
- Motordeckel schief eingebaut
- Heckklappe versetzt eingebaut.
- Cut im leder einer Kopfstütze
- Kunststoffschweller an der Fahrertür löst sich
- extremes klappern beider Schiebetüren
- beim herausziehen vom USB-Stick löst sich die komplette Blende
- Einschlüsse (Pickel) im Lack
- und als Krönung, Laienhafte verarbeitung der Dichtung zwischen Dach und Seitenwand links (siehe Foto)

Eine Lounge auf Rädern......

Img-e1166

Heilige scheiße...

Das auf dem Dach ist aber ein echtes Kunstwerk. Ich hätte es nicht hässlicher hinbekommen. 😁
Vermutlich hatte der Roboter, der das sonst macht, gerade Urlaub oder war krank.

Der Rest wäre ja sicherlich einigermaßen leicht zu beheben, klingt aber danach, dass im Werk die qualitätssichernden Prozesse nicht stimmen. Zumal die nicht passenden Türen und Klappen hier ja sehr häufig bemängelt werden.

Deine Antwort