Positiver 8P Threat
Positive Erfahrung mit dem 8P 2.0 fsi
Moin Moin,
hab nun auch meine ersten 1.500 Km mit meinem
2.0 fsi rum.
Die ersten 1.000 KM bis 3.000 Umdrehung und danach mal getreten. Ich sach nur WoW !!!
Ist wirklich ein geiles kein Knarren kein hoppeln, usw.
Tanken klappt wunderbar und die Heckklappe geht auch bei minus 5 Grad problemlos auf. Achso Ölverbrauch was ist das ?! lol.
Ich schreibe das jetzt eigentlich nur um den zukünftigen Käufern Hoffnung zu machen das es auch Mangelfreie Autos gibt. Nur die meisten gehen dann nicht in ein Forum und schreiben darüber.
Nur wenn es Probleme gibt schreiben sie dann los und es entsteht der Eindruck das fast alle 8Ps mangelbehaftet sind. Dem ist aber garantiert nicht so.
Tja das mit dem hoppeln hab ich ganz einfach umgangen hab halt attraction mit 225 Sternfelgen genommen das ist für mich und meine Frau schon hart genug und es hoppelt auch nicht.
Meine Ausstattung falls es interessiert:
2.0 fsi attraction lavagrau
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
APS (oder so)
225 Reifen auf den Audi Sternfelgen
und radio concert
mehr war nicht drinn
(TEURO)
also ich bin zu 99 % zufrieden mit dem Wagen bis auf EASY(Heavy)ENTRY
cu phil
schreibt doch auch mal was positives (hallo handy)
39 Antworten
offtopic:
mein verbrauch (des autos!!! ;-) ) ist im laufe der kilometer eher weniger geworden. bisheriger durchschnitt 6,2l, z.Zt. fahre sehr selten über 5,5l
Zitat:
Original geschrieben von K.Blaubaer
z.Zt. fahre sehr selten über 5,5l
Wie macht ihr das bloß? Ich bewege meinen mit 7,8 l (und das noch nicht mal zügig). Selbst wenn ich nur 130 fahren, dann zeigt das FIS selten weniger wie 7 l 🙁
Handi
Also zurück gegangen ist der Verbrauch bei mir nicht!
Ich habe mal im Herbst EINMAL ne Autobahnfahrt gemacht: Glatt 100km/h und bin bei 4,4 Liter gelandet.
Jetzt im Winter habe ich das gleiche versucht: 4,92 Liter!
Gleiche Strecke! Gleiches Tempo!
Woran liegts?
Öl? Temperatur? Gegenwind? Winter-Diesel?
Also an den Reifen liegt es glaube ich nicht...ich glaube bei der ersten Fahrt im Herbst hatte ich auch schon die Winterreifen drauf.
Guten Tag zusammen,
ich hab zwar "nur" den 1.9 TDI, aber ich muss diesen Motor gut loben, denn er ist das was ich wollte! Zügig genug und sehr sparsam, dazu noch für mich ausreichend Kraft.
Verbrauch: auf Langstrecke bei max. 140 km/h ca./max. 5.5 l .
Wenn meine Freundin fährt liegt es ca. 0.5 Liter drüber.
Ich gebe da quasi nur Impulse aufs Gas um die Geschwindigkeit konstant zu halten! Dann kommt auch oft unter 5 Liter raus!
Ähnliche Themen
hi Leute,
habe mit meinem jetzt 800km runter. (erst Montag abgeholt) Laut FIS liegt der Verbrauch bei 6,2 l. Fahre eigendlich flott aber ich muß mich noch etwas zurückhalten wegwn der Einfahrzeit. Ansonsten keine Probleme, außer die laschen Dämpfer der Heckklappe.
Gruß Grizzim
Mein Neuer:
A3 Ambiente 2.0 TDI
Lavagrau
17 Zoll 5 Stern
Klimatronic
beheizte Außenspiegel
Radio Concert
Dachhimmel in Schwarz
Xenon
FIS
Sitzheizung
Tempomat
Mittelarmlehne
Lichtpaket
Ablagepaket
Hi !
Meiner Meinung ist der A3 2,0 FSI Attraction einfach ein super Auto !
Ich bin jetzt knapp 7000 km gefahren und mein A3 (Bj. 7/03) gefällt mir immer besser.
Gut an das recht straffe Fahrwerk musste ich mich erst gewöhnen,
ist ja kein Wunder wenn man vorher einen A4 1,6 (B5) gefahren ist.
Nur 2 kleine Probleme mussten bisher von der Werkstatt behoben werden.
Die Nebelschlußleuchte und ein Funkschlüssel waren defekt.
Die bekannten Fehler wie die eingerissenen Gurtführungen,rubbelnde Scheibenwischerblätter und Tankstutzen sind für mich Kleinigkeiten.
Ich bin sehr zufrieden.
Lenkung, Schaltung, Sitze, Radioklang, Motor alles tiptop.
Zudem der gute Qualitätseindruck und das wirklich schöne Äußere.
Mein Fazit:
Der A3 2,0 FSI Attraction ist auf jeden Fall kaufenswert.
Ich freue mich auf jede Fahrt.
Viele Grüße an Alle !
ich kann auch absolut nicht Negatives über den A3 sagen ich habe jetzt mein 2. A3 8P der erste hat 7500km drauf gehabt und war nur 1 mal in der Werkstatt weil die Tür eingestellt werden muste
das Hoppeln wurde eingeschrenkt weil ich den Wagen tiefergelegt habe
mein neuer ist erst eine Woche alt und hat erst 850km gelaufen er hat auch kein Mangel nur der Kofferraumdeckel pfeift kurz beim öffnen
ansonsten ist der Tagen Top
mein Bruder hat auch ein 8P und über 25000km gefahren ohne das der Wagen nur einmal in der Werkstatt stand oder das irgend etwas mit den Wagen war
der wagen hat ein nachteil er hoppelt wie wild
also sind nicht alle A3`s schlecht über 100 000 Stück wurden bis jetzt gebaut nicht schlecht für ein Wagen der erst 1 jahr auf den Markt ist dewegen kann er nicht so schlecht sein
Hallo,
nach jetzt 13000 km bin ich immer noch begeistert vom neuen A3. Es macht einfach riesigen Spaß damit zu fahren.
Der Motor schiebt das Auto unglaublich voran und das bei insgeamt jetzt 6,4 l/100 km im Durchschnitt.
Die bis jetzt aufgetretenen Mängel (Ausfall Servotronic, Klappern im Fahrersitz, Nebel in der Scheibe) sind (bzw. werden noch) anstandslos vom Händler behoben worden.
Ansonsten ist die Verarbeitung tadellos.
Das Fahrwerk ist in der Standardversion (Attraction)schon sehr straff abgestimmt. Es macht richtig Laune durch die Kurven zu düsen :-). Auf der Autobahn wippt der Wagen zwar auf manchen Abschnitten, es ist aber nicht so schlimm wie von den Ambition Fahrern beschrieben.
Ich hoffe für alle durchgeschüttelten Ambition Fahrer, dass Audi endlich was gegen die wohl misserable Abstimmung des Fahrwerks unternimmt!!!!
Bin vorher 4 Jahre lang den 8L gefahren und war sehr zufrieden damit. Der 8P stellt ihn meiner Meinung nach noch in den Schatten.
Gruß
Christian
Also ich hatte einen Verbrauch auf ca. 380km 7,5/100km. Bin oft über die 200 gekommen da die Autobahn frei war und kein Tempo-Limit meistens.
Habe nur den "kleinen" 1,6er, aber ich muss sagen, dafür geht er eigentlich ganz gut ab. Wenn ich mir allerdings die Verbräuche der TDI´s anschaue, werd ich ja schon ziemlich neidisch...
Bei meinem sinds laut FIS 7,3 Liter. Dafür dass ich hauptsächlich Autobahn und im bergigen WW rum kutschiere ja kein so schlechter Wert.
Das Auto ist einfach nur faszinierend!!!
Anmutung und Qualitätseindruck 1a. Kein Vergleich zum 5er Golf. Meiner Meinung stellt er sogar den 3er BMW in den Schatten was das angeht. Fahrwek ohne Macken und Mucken (oder gar hoppeln!). Liegt straff auf der Straße und erst die Kurvenlage...
Einziger Mangel war bei mir das Vibrieren des Subwoofers im Kofferraum. Ohne Beanstandung von der Werkstatt behoben. Was den Kundenservice angeht, kann ich auch nur positives berichten. Die kümmern sich echt um einen mit Fragen wie man zufrieden ist, ob man was zu bemängeln hat oder Verbesserungsvorschläge hat. Kurzum...AUDI? Immer wieder!!!