Positiver 8P Threat
Positive Erfahrung mit dem 8P 2.0 fsi
Moin Moin,
hab nun auch meine ersten 1.500 Km mit meinem
2.0 fsi rum.
Die ersten 1.000 KM bis 3.000 Umdrehung und danach mal getreten. Ich sach nur WoW !!!
Ist wirklich ein geiles kein Knarren kein hoppeln, usw.
Tanken klappt wunderbar und die Heckklappe geht auch bei minus 5 Grad problemlos auf. Achso Ölverbrauch was ist das ?! lol.
Ich schreibe das jetzt eigentlich nur um den zukünftigen Käufern Hoffnung zu machen das es auch Mangelfreie Autos gibt. Nur die meisten gehen dann nicht in ein Forum und schreiben darüber.
Nur wenn es Probleme gibt schreiben sie dann los und es entsteht der Eindruck das fast alle 8Ps mangelbehaftet sind. Dem ist aber garantiert nicht so.
Tja das mit dem hoppeln hab ich ganz einfach umgangen hab halt attraction mit 225 Sternfelgen genommen das ist für mich und meine Frau schon hart genug und es hoppelt auch nicht.
Meine Ausstattung falls es interessiert:
2.0 fsi attraction lavagrau
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
APS (oder so)
225 Reifen auf den Audi Sternfelgen
und radio concert
mehr war nicht drinn
(TEURO)
also ich bin zu 99 % zufrieden mit dem Wagen bis auf EASY(Heavy)ENTRY
cu phil
schreibt doch auch mal was positives (hallo handy)
39 Antworten
Juuuuuuud...
... dann möchte ich mich meinem Vorredner doch im Großen und Ganzen anschließen... 😉
Ich habe inzwischen die ersten 2.200 km hinter mir, und außer den Gasdruckferdern (wurden anstandslos getauscht und einem Pfeiffen in den Türen (bekommt mein Freundlicher bestimmt auch noch hin) bin ich mit der Entscheidung A3 sehr zufrieden. OK, ich habe bereits das modifizierte Attraction/Ambiente-Fahrwerk, das von je her etwas weicher ist, aber das ist Wonne. Auf der A1 zwischen Bad Oldesloe und Lübeck gibt es eine Strecke, die Handi bestimmt HASSEN würde (sorry 😉) Bin jetzt am Donnerstag mit knapp über 200 über diese Buckel gedüst (wir waren zu viert auf dem Weg zu einer Party) und ich habe sehr erstauntes Lob für das Fahrwerk bekommen. Es muss also nicht Ambition sein 😉
Der Rest des Fahrzeuges setzt mich bis auf
* die Anti-Easy-Entry &
* dem MIES beleuchteten Kofferraum ohne Verstaumöglichkeit für einen Wechsler
imer wieder in positives Erstaunen ;-)
Ich hab den Wechsel NICHT bereut!
gut so
bravo, sowas wollte ich hier schon länger mal lesen...
ich selber fahre einen 8L, insofern konnte ich einen solchen thread nicht eröffnen!
ich bin den 8P aber schon mal gefahren und war ebenfalls begeistert. es ist schon ein schönes auto, man sollte ihn nicht wegen im großen und ganzen etwa 4 fehlern völlig zu nichte machen!
nur in die vordere ablage der mittelkonsole (unterm radio) würde ich (genau wie beim TT seit jeher) am liebsten noch beim freundlichen ordentlich reinkotzen, damit mir endlich mal jemand glaubt, dass einem von dort aus tatsächlich kleinkram in den fußraum fällt...bzw. läuft...*G*
wäre es nicht unheimlich, wenn ein neues produkt fehlerfrei wäre?
da_baitsnatcha
-Fehler bei den hintern Bremsen wurde gleich am Anfang getauscht. (ist nicht 8P typisch)
-Gasdruckfedern für die Heckklappe wurden getauscht
(problem hat jeder 8P)
-Gurtführung Beifahrerseite wird erst noch getauscht
-Kofferraumbeleuchtung nervt
Musst Kühlflüssigkeit mal nachfüllen beobachte ich jetzt,
Sonst ist alles super braucht kaum Öl ist günstig im Verbrauch hat jetzt fast 22 000 km runter.
Fahrwerk schön Sportlich kommt schön tief,
Motor ist auch schön kräftig, Radio hat einen guten Klang und auch einen guten Empfang besser als beim alten A3 viel besser.
Klimaanalge hat auch super Funktioniert im Sommer bei über 40°.
Sitzheizung ist auch eine schöne Sache. Mit den Xenon sehe ich besser bei schlechten Wetter. Sitzverstellung ist besser als im alten A3 fehlt nur am Beifahrersitz die die Umklappfunktion für den Fahrer. ESP regelt wunderschön nicht so wie bei einer Mercedes C-Klasse oder noch schlimmer Mercedes A-Klasse.
Wintertauglich ist er auch macht keine Proleme hält brav seine Spur auch bei viel Schnee.
Also würde wieder einen kaufen der einzige Nachteil ist sehr teuer ein A3.
bin auch (bis auf Kleinigkeiten) super begeistert von meinem Baby ;-)
Ähnliche Themen
Sowas zu lesen tut echt gut!
Moin,
positives ist doch immer gut. Der Wagen ist jetzt 8 Monate alt, 30 TKM und ich war noch nicht einmal in der Werkstatt.
Re: Juuuuuuud...
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
eine Strecke, die Handi bestimmt HASSEN würde
Ist der Ruf erstmal ruiniert, ... 🙂
Ich hab's im Hoppel-Thread ja schon geschrieben, daß ich mich gestern erstmals ambitioniert (schönes Wortspiel 🙂 ) über die Landstraße bewegt habe und voll begeistert bin! Ich hab auch keine Probleme mit spiegelndem Armaturenbrett (Ansichtsache), mickriger Kofferraumbeleuchtung, einschneidenden Gurtführungen uswusf.. Jeder hat da seine persönliche Toleranzschwelle und die liegt bei mir realtiv hoch. Ein schräg stehendes Lenkrad oder die blöden Heckklappen-Gasdruckfedern nerven mich überhaupt nicht, solange das in der Werkstatt problemlos behoben wird. Ich finde den 8P nach wie vor ein sehr schönes Auto und bin auch - abgesehen von den bekannten Dingen (und der Standheizung) - recht zufrieden damit. Natürlich habe ich auch ein paar Punkte, die mich etwas nerven, aber die sind nicht so wichtig, daß ich sie hier breittreten muß.
Reicht das jetzt? Bin ich jetzt rehabilitiert?
Handi
*lach*
Ein wenig, Handi 😉
Na ja, Du bist ja nu' mal der Verfechter des Hoppelns und irgendwie musst Du bei einigen Threads in den letzten Tagen schlechte Laune gehabt habn, so wie Du "MacMaus" rumgehackt hast *duck*
Ich halte Dir allerdings auch zugute, dass Du mal eben ein mittleres Vermögen für den Wagen ausgegeben hast, so wie viele von uns auch, und ich denke, da sinkt die Toleranzschwelle GEWALTIG (so wie bei mir mit den Türen). Solang das aber alles Sachen sind, die die Werkstatt in den Griff bekommt... 😉
🙂 wie heißt es so schön in der Werbung: NA ALSO - GEHT DOCH 😉
Hallo handi,
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, dass dein A3 ein schlechtes FW hat. Wenn man aufmerksam das Forum liest, erkennt man, dass "handi" kein renitenter Aufwiegler ist, sondern ganz sachlich die Problematik an SEINEM A3 darstellt. Dies hat nichts mit "mies machen" zu tun, sondern vielmehr mit dem Recht eine KOMPLETT eindwandfreie Ware für sein Geld zu erhalten. Da leider auch sehr vielen anderen A3 Ambition Fans das gleiche Problem plagt, finde ich es mehr als legitim dies auch anzuprangern!
Gleiche Ware, gleiche Eigenschaften und gleicher Spaß für gleiche Geld!
Weiterhin findet sich bei vielen Handi-Beiträgen meist Lob über den Ambition! Man kann aber nur Loben, was gut ist. Das FW ist halt bei vielen eine Katastrophe und bei anderen spitze.
Wo liegt das Problem, einen Mangel ausgebessert zu bekommen!!!! Nicht alles ist identisch!!!
Endlich ein positiver 8P Thread - Juchuu 😁
Ich habe meinen 8P jetzt eine Woche und nur 500 km runter ... hatte noch nicht viel Zeit zu fahren, leider. Aber immer wenn ich hier ins Forum schaue danke ich, hmm, haste jetzt wirklich ein gutes Auto gekauft ? Und dank dieses Threads denke ich jetzt: JA, habe ich 😉
Habe eigentlich bis auf ein "schiefes" Lenkrad nix zu beanstanden gehabt. Gurtrisse sind noch nicht zu erkenne, aber wie ich hier lese, hab ja ich dann bald damit zu rechnen 😉 Mein freundlicher wird das dann schon beheben (müssen!).
Ein paar unglückliche Geschichten sind, wie auch schon teilweise erwähnt, die FUNZEL im Kofferraum, die Gurte sitzen meines erachtens etwas weit hinten (und ich habe den Sitz fast ganz hinten), ein nicht abzuschliessendes Handschuhfach (hier allerdings nur die Frage: Warum einen Rückschritt von 8L nach 8P?) ein recht kleines Handschuhfach (trägt seinen Namen zurecht 😁 ) und einen etwas schwergängigen "Easy"Entry... eigentlich nur Kleinigkeiten ... ach ja, last but not least, der Preis 😉
Das Auto "AUDI A3 Ambition ist Klasse"!!!
Das Fahrwerk ist bei verschiedenen ausglieferten Einheiten einfach schlecht! Punkt aus! Lässt sich nicht wegdiskutieren!!
Die anderen "Dinge" lassen sich größtenteils oder vielleicht sogar immer korrigieren!
Ich habe aber noch nicht im Forum bemerkt (man verzeihe, wenn ich irre!), dass ein "hoppelgestrafter" diesen Mangel von seinem Händler behoben bekam. Fenster die quietschten sind quietschfrei, Lenkräder die schief sind wurden gerichtet, Scheinwerfer die "blind" waren wurden "sehend"..usw.
Fahrwerke die hoppeln..., hoppeln weiter und niemand kann anscheinend helfen!!?------------------
Mit dem A3-Ambition-FW verhält es sich fast so wie mit einer Grippe; einer bekommt sie, andere sind immun. Dieser Vergleich hinkt ist aber passend!
der vergleich hinkt nicht - er hoppelt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Elli85
Hallo handi,
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, dass dein A3 ein schlechtes FW hat. Wenn man aufmerksam das Forum liest, erkennt man, dass "handi" kein renitenter Aufwiegler ist, sondern ganz sachlich die Problematik an SEINEM A3 darstellt. Dies hat nichts mit "mies machen" zu tun, sondern vielmehr mit dem Recht eine KOMPLETT eindwandfreie Ware für sein Geld zu erhalten. .....
Wo wir hier gerade im Positiv Thread sind:
a) Danke Elli, das Lob für Handi ist voll (zu 250 %) gerechtfertigt! Deine obige Darstellung darüber ist sehr ok und fair!
b) Jeder (!) darf hier seine Meinung äußern, die Art bleibt jedem selbst überlassen! Das ist doch gerade das gute an diesem wohl mit größtem Abstand besten Motor-Forum in Deutschland! Das soll bitte auch so bleiben!
c) Ich persönlich würde es enorm schätzen, wenn b) weiter so lebt wie bisher, also niemand, egal in welchem Thread hier, ob seiner stets persönlich geäußerten Meinung angegriffen wird oder sich gar dafür noch rechtfertigen muss. Das ist wider dem Geist von diesem Forum hier!
Das musste ich jetzt mal loswerden!
Bleibt bitte alle so positiv wie möglich!
Grüße
Thorsten