Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Laut jesmb.de ist die Doppelpremiere von CLA und E-Facelift gelungen und das Interesse scheint sehr groß zu sein. Bleibt nur die Frage, wie lange?

Beste Antwort im Thema

Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Interesse so lange sehr groß bleibt, bis es nachlässt. Dann ist das Interesse nur noch groß und bei einem weiteren Nachlassen nur noch auf einem normalen Level. 😁

585 weitere Antworten
585 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Ein Mercedes schafft auch 200.000 km und mehr ohne große Probleme - Autos aus dem VW-Konzern hingegen nicht, siehe meine dargelegten Schwachstellen.

Doch Christian schon der Golf V schaffte das

http://www.autobild.de/.../...ilometer-dauertest-vw-golf-v-524784.html

http://suchen.mobile.de/.../179732606.html?...

@vic
Soeben Vergleichstest bei Automobil VOX BMW5er gegen MB E beides Kombi mit kleinem Benziner
Ggf. mal bei Sendung verpasst googlen

Zitat:

Original geschrieben von sixt80

Doch Christian schon der Golf V schaffte das
http://www.autobild.de/.../...ilometer-dauertest-vw-golf-v-524784.html

http://suchen.mobile.de/.../179732606.html?...

Und eine C-Klasse hat schon die 300.000 km im Dauertest geknackt - ohne große Mängel.

Von den vielen Defekten bei den TDI-Motoren des VW-Konzerns (Risse am Zylinderkopf, etc.) will ich erst gar nicht reden.

Aber der Thread lautet "Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse".

Hier geht es um Zulassungszahlen sowie positive Eigenschaften der E-Klasse.

Ähnliche Themen

das ist ja hier wie bei einem wespennest. kurz reingestochen - viele reaktionen. super dass es hier soviele autofreaks gibt. schaffst beim daimler was christian?

bin ja selbst kein autoexperte wie du. die marken interessieren mich, weil es von denen händler in meiner nähe gibt. gibt noch hundai, aber das ist bestimmt asia-plastik-schrott.

hatte bisher bmw 120d privat. von der firma passat variant mit 140 ps tdigitt. nun bin ich in der hierchie aufgestiegen und darf ne klasse höher fahren, zugleich werde ich papa und hab zwei hunde. also ich brauche jetzt richtig platz in der hütte. kombi muss sein.

klar mach ich ne probefahrt. aber vorher eben sondieren. fahre ca 40.000 km im jahr. nach drei jahren kommt ein neuer dienstwagen. für fabrikbesuch hab ich keine zeit. mein chef zeigt mir ja einen vogel wenn ich jetzt in die tschechei will um mir eine skoda-mühle anzusehen. 😁

werde jetzt mal in die anderen foren schnuppern, mal der skodaria hallo sagen und bei den schweden und bayern. hoffentlich sind sie da auch so nett wie hier. hab mal vorher bei volvo mitgelesen. da gehts ganz schön ab. Denkt man gar nicht bei den lehrerautos! war auf jeden fall gut, bei den silberpfeilen anzufangen. die neu e-klsse sieht schon mal g*** aus!

tschüss sagt der vic

Zitat:

Original geschrieben von Vic_Dorn

schaffst beim daimler was christian?

Nein.

Für welchen Motor interessierst du dich?

Zitat:

Aber der Thread lautet "Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse".

Hier geht es um Zulassungszahlen sowie positive Eigenschaften der E-Klasse.

Damit kann ja weitergemacht werden, aber Du hattest ja das Thema Fertigungstiefe begonnen, gelle ;-)

Naja in dem VOX Test kommt eigentlich das raus was so oft rauskommt. Die sehen den (älteren) 5er vorn aber im Endeffekt liegen die Autos auf dem gleichen hohen Niveau, MB bremst besser, grösserer Kofferaum, BMW Handling besser und Kofferaum besser aufteilbar usw.
In dieser Klasse gibts auch keine schlechten Autos. Also dann ist es geschmackssache.
Man wird die Entwicklung der Zulassungszahlen beobachten und dann soweit möglich die effektiven Verkaufszahlen zu vergleichen.

@vic: Nach dem Fahrprofil solls ja ein Diesel sein, gibts ein Budget?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Vic_Dorn

schaffst beim daimler was christian?
Nein.

Für welchen Motor interessierst du dich?

wollte dir nicht zu nah treten. dachte nur wegen fabrik und mercedes-liebe. ich denke mal an 220, 520, d4 oder wie die bei volvo jetzt heissen. was würdest du denn raten bis 60.000 ocken? was hast du selber für einen mercedes?

tschüss sagt der vic (muss zum tatort)

so. der skoda ist aus dem rennen, den will meine frau nicht. na gut, sie hat die hosen an. also bleiben noch drei kandidaten. tatort war blöd, die sind immer so duster aus bremen, da ist immer irgendwie weltuntergang. also wollte gerade im skodaforum stöbern gehen, da kam meine liebste rein und sah bilder vom skoda auf dem schirm...
volvo findet sie gut, ist was solides sagt sie, sicher und praktisch, nicht so spiessig wie mercedes (tut mir ja leid, aber das hat sie so gesagt). ihr vater hat n grauen s80 (von wegen spiessig 😉).
wie sind denn bei euch die erfahrungen mit volvo? weiss ja dass ich hier bei mercedes bin. aber wenn ich das bei volvo frage dann sagen die bestimmt alle oho dass volvo ja total toll ist und super autos baut. also frage ich erstmal hier und gehe dann mit argumenten rüber zu volvo. klug was?
finde die volvos so ganz gut. aber stecken da nicht jetzt die chinesen hinter? die bauen doch keine guten autos, fliegen einem da nicht die motoren um die ohren?

so jetzt gehe ich baer mal in die kiste. morgen gehts früh auf die bahn nach heilbronn.

tschüss sagt der vic!