Positivberichte 1.4 TSI

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

habe mich nach vielem hin und her für einen Touran 1.4 TSI (140PS) Highline entschieden und diesen vor einer Woche bestellt. Habe hier und in anderen Foren eigentlich nur negatives über den Motor gelesen wie Steuerketten-Problem, Motorschaden, Gedenksekunde bei Vollgas, Twincharger wird eingestellt, usw....... .
Mache dieses Thema bewußt unter dem Titel "Positivberichte" auf und erhoffe hier viele Einträge von zufriedenen 1.4 TSI-Besitzern, oder gibt es die nicht. Werde Euch auf alle Fälle bzgl. meines Fahrzeug auf dem laufenden halten; wenn es dann mal geliefert wird in 4 oder 5 Monaten :-(.

Allseits gute Fahrt.

Bresele

Beste Antwort im Thema

alles verstanden hier, du hast einen Touran geliehen, denselben richtig auf der Autobahn hergetrieben und es nach eigener Aussage richtig drauf ankommen lassen, was den Vebrauch verdoppelt hat, und dich darüber aufgeregt.
Es wurden dann mehrere Begründungen und Ausführungen gegeben warum das durchaus normal ist....

das alles aber interessiert dich nicht die Bohne.

Du hast deine Aussage gemacht, sie wurde relativiert, damit kann man das bewenden lassen.

und wie gesagt,
Du kannst gerne einen negativen 1.4TSI thread aufmachen, oder dich auf einen vorhandenen stürzen, in DIESEM thread aber wollte ein user positive Berichte lesen...

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Original geschrieben von yyyves

Nein, Du bist da nicht alleine... 🙂
Ich fahre zwar keine 35T kilometer mehr pro Jahr, aber würde auch immer einen Benziner bevorzugen.
Dass Diesel immer teurer wird, "predige" ich ja seit Langem - der Preisanstieg ist nachvollziehbar und hätte jedem klar sein können, wenn man sich einmal informieren würde. Wurde auch schon vom ADAC behandelt das Thema!

Wow, ADAC, die können ja soviel ausrichten gegen die hohen Spritpreise...
Bla, Blah, Blah --- immer schön Tanken, die wollen ja auch Leben.

Zitat:

Wow, ADAC, die können ja soviel ausrichten gegen die hohen Spritpreise...

Bla, Blah, Blah --- immer schön Tanken, die wollen ja auch Leben.

ruhig Brauner, lies nochmal das Statement vom Kollegen Cossor, da wird nirgendwo behauptet der ADAC könne etwas gegen hohe Spritpreise ausrichten....es ging nur darum, daß anscheinend vom ADAC das Thema "Diesel billiger als Benzin, warum?" schon behandelt wurde...

wer kann Übersetzen???😁

http://www.youtube.com/watch?v=M7e6yEcaLn8&feature=related

.

... irgendwas mit "Komplessol- Tulbo-Aufladung, ... , äußelst splitpalend, ... , windschlüpflige Kalosselie, ... Alles gut! "

denk ich, herausgehört zu haben. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TWINPIN

.

... irgendwas mit "Komplessol- Tulbo-Aufladung, ... , äußelst splitpalend, ... , windschlüpflige Kalosselie, ... Alles gut! "

coole Antwolt -- dafül Dankel.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hycomat

Zitat:

.

.

... das war der Plan! 😁

hatte letztens 'nen Touran 1,4TSI, 140PS und war doch sehr erschrocken über den Verbrauch:
150km mit 15L/100km😰😰😰😰😰😰😰
Verbrauch über knapp 500km waren immer noch 12,9l/100km

Also so richtig funktioniert hierdas Downsizing Konzept nicht🙁🙁

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

hatte letztens 'nen Touran 1,4TSI, 140PS und war doch sehr erschrocken über den Verbrauch:

Also den Verbrauch bekomme ich nicht einmal mit digitalem Gasfuss hin . 🙄

LMM defekt ?

Keine Ahnung , aber der Verbrauch kann eigentlich nicht sein .

Zitat:

Das hört sich unglaublich an. Selbst mit extrem schnellem Fahren ist das kaum zu erreichen. Ich fahre bei ruhiger Fahrweise (um 120 Km/h) auf der AB mit weniger als 7,5 L/100Km ( 3 Personen mit Gepäck). In der Stadt sind im Durchschnitt 8,5 L fällig. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Ich weiss aber auch, dass der Turbo bei sportlicher Fahrweise seinen Tribut fordert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hycomat

... das war der Plan! 😁

also wenn ich das übersetze:
????????????????????????????????????????­????????????????????????????????????????­????????????????????????????????
???????
komme ich auf:
New Volkswagen Golf Touran Toukyou News
Neue Minivan "Touran"Golf ist in allen Filialen fahren kann Volkswagen Tokio Co., Ltd Test zur Verfügung. In unserer Testfahrt mit allen Mitteln "Golf Touran" Bitte Erleben Sie die Schönheit. Siehe auf unserer Webseite unter, zögern Sie nicht in die Läden in Ihrer Nähe.

google sei dank 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Homer Simson

Zitat:

LMM defekt ?

Dann versuche mal längere Zeit zügig mit 180 bis 200 zu fahren. Wirst Dich wundern

Zitat:

Original geschrieben von ohoho

Zitat:

... das war der Plan! 😁
also wenn ich das übersetze:
????????????????????????????????????????­????????????????????????????????????????­????????????????????????????????
???????
komme ich auf:
New Volkswagen Golf Touran Toukyou News
Neue Minivan "Touran"Golf ist in allen Filialen fahren kann Volkswagen Tokio Co., Ltd Test zur Verfügung. In unserer Testfahrt mit allen Mitteln "Golf Touran" Bitte Erleben Sie die Schönheit. Siehe auf unserer Webseite unter, zögern Sie nicht in die Läden in Ihrer Nähe.

google sei dank 😁😁😁

.

.

.

Genau das wollte ich eigentlich sagen.... 😛
Wichtig und unbedingt zu beachten: Toulan heißt die Karre in Asien !!! (Odel Closs-Toulan!)

Tschööö!

Zitat:

Zitat:

LMM defekt ?

Dann versuche mal längere Zeit zügig mit 180 bis 200 zu fahren. Wirst Dich wundern

Kann ich bestätigen. Letztes Jahr bin ich von Kärnten an die Ostsee gefahren. Bis an die deutsche Grenze Schnitt von 6,2l. Im Norden angekommen war der Schnitt bei 12.9l.

Zitat:

Zitat:

LMM defekt ?

Der Vergleich hinkt doch .

Vollgas fahren und dann sich wundern , dass die Kiste Sprit schluckt ohne Ende ? 🙄

Wenn ich mit meinem OPC im fünften bei 160 km/h Vollgas gebe , geht der Momentanverbrauch auch auf 36 L/100km . Dann wundere ich mich aber nicht .

Ich bin von einem "normalen" Fahrprofil ausgegangen !

leute - kommt doch mal wieder zum thema zurück, der thread heisst: Positivberichte 1.4 TSI...

einen gibt es ja schon:

http://www.motor-talk.de/.../...ter-tsi-wird-eingestellt-t3080679.html

(au man - jetzt aber nix wie wech...) 😁

Deine Antwort