Positionierung Benzinfilter
Hallo,
bei mir sitzt der Benzinfilter zwischen Vergaser und Benzinpumpe. Ich würde ihn jetzt gerne anders Positionieren. Vorgesehen ist dafür die Stelle, wo die Leitung aus dem Mitteltunnel raus kommt, bevor sie durch den Lüfterkasten geht. Seht Ihr darin Probleme, oder kann man das so machen?
Direkt unter den Benzintank geht nicht, da dort direkt die Metallleitung kommt, bzw für den Filter zu wenig Platz vorhanden ist.
Mfg Snock
Beste Antwort im Thema
Ganz normaler Seitenschneider ,funktioniert schon seit Jahrzehnten um Schläuche zu schneiden.
Vari-Mann
21 Antworten
So ein Schlauchschneider schneidet wirklich perfekt gerade und sauber ab. Wenn das Teppichmesser nicht brandneu ist, ist das beim Schlauch mit Gewebe ja schon meistens so ein Gesäbel. Von Kunststoffrohren ganz zu schweigen.
Außerdem kann man mit dem Schlauchschneider auch mal sauber einen Finger abtrennen, falls mal wer eine Meinungsübertragung braucht... 😁
Naja also wer dazu ein stumpfe cutter Messer nimmt, ist selbst schuld. Wäre das selbe wie wenn der Schlauchschneider Stumpf wäre... Ein bisschen nachdenken sollte man dann schon vorher.
Und mei... Selbst wenn... Die Hauptsache ist, der Schlauch ist durch. Ob Seitenschneider oder Messer oder dieses unnötige Ding. Ausfranzen tut es doch eh wenn man weng dran rum fummelt.
Zitat:
@Beetle1960 schrieb am 24. Oktober 2019 um 23:13:57 Uhr:
Naja also wer dazu ein stumpfe cutter Messer nimmt, ist selbst schuld. Wäre das selbe wie wenn der Schlauchschneider Stumpf wäre... Ein bisschen nachdenken sollte man dann schon vorher.Und mei... Selbst wenn... Die Hauptsache ist, der Schlauch ist durch. Ob Seitenschneider oder Messer oder dieses unnötige Ding. Ausfranzen tut es doch eh wenn man weng dran rum fummelt.
Meine Fresse - es kostet 10 Euro.
Und wir sprechen von der Benzinversorgung und du kommst mit "Ach Hauptsache der Schlauch ist durch" um die Ecke 😕
Schneid' mal 'nen Schlauch mit einem Durchmesser >8mm mit diesem "unnuetzen Ding" und einem Seitenschneider. Den Unterschied erkennt jeder Depp.
Aber macht ihr, wie ihr meint. Ich bin dann mal raus aus der Nummer.
Also ich weiß nicht wie es ihr macht, aber ich nehm jedenfalls immer noch Schlauchschellen dazu. Von daher ist es mir eigentlich egal, ob der Schlauch jetzt im 90 oder 80 grad Winkel durchtrennt wurde. Und solange er nicht "zersägt" wurde, was spricht dann dagegen? Ich verstehe diese Diskussion nicht...
Ist mir jetzt aber auch egal, wird mir zu blöd.
Edit: und wer nicht schafft, mit einem scharfen teppichmesser einen Benzinschlauch zu kürzen, der sollte wohl seine Finger von diesem Hobby lassen.