Posaidon is das noch vertretbar oder Hände weg?
Is das angegebene noch haltbar oder alles Mogelpackung Siehe Bildanhang?
Hat wer damit Erfahrung?
@ Marc Bremsanlage ist hier auch noch interessant!!
Quelle: http://posaidon.de/index.php?page=c400-205
Beste Antwort im Thema
Hi Alex und danke !
Wie bei den meisten Motoren erhaltet Ihr hier auch beim M276 mehrer Leistungsstufen.
Früher haben wir hier immer im Internet angegeben was es genau beinhaltet.
Da wir aber ungerne alle Tuner mit den Informationen frei zugänglich versorgen möchten, haben wir dies seit Mitte 2014 nicht mehr auf der Homepage beschrieben.
Allerdings sind wir grade im Aufbau einer komplett überarbeiteten Hompage, eventuell werden wir das hier wieder freischalten oder zumindest bedingt.
Bei der Leistungsstufe LS316 wird lediglich die ECU Software angepasst. Auf Wunsch wird direkt das wird auch hier das Getriebe neu programmiert.
Die Leistungssteigerung LS342 wird durch die erweitert der Software,Ladeluftkühlung, Luftfilter Set und Abgasanlage erzielt.
Zum Thema der Haltbarkeit:
In der ECU Programmierung bleiben ALLE Schutzfunktionen erhalten, ebenso wird die Abgastemperatur nicht frisiert.
Bleibt somit noch das 7G Tronic Plus Getriebe, das unter anderem ebenso im 450AMG in der C Klasse und in anderen Typen wie W212 E500 Biturbo mit serienmäßigen 600NM verbaut wird.
Somit sollte da ebenfalls genügend Luft sein 😉 !
Zu den Verschleißteilen und weiteren anfälligen teilen ist zu sagen; "die werden durch das Tuning nicht besser !"
Das sollte jedem Klar sein... Ebenso ist bekannt das bei Fahrzeuge auch ohne Tuning Schäden auftreten. Hier kann man damit rechnen das diese durch die mehr Belastung logischerweise früher in Erscheinung treten.
Wir können die Autos nicht Haltbarer machen als sie Original sind, lediglich schneller.
Wenn dann die Originale Garantie verwert wird, ist das natürlich sehr bitter für Kunden.
Man sollte sich aber im klaren sein, wenn man Fahrzeuge Leistungssteigernd lässt, ist das immer mit einem gewissen Risiko behaftet.
Ob man dann das Fahrzeug durch uns in den Originalen zustand zurücksetzen lässt, so das es für "dritte" nicht mehr ersichtlich ist, um die Originale Garantie in Anspruch zu nehmen. Ist natürlich dem Kunden selbst überlassen.
Ich hoffe ich konnte deine/eure fragen damit weitestgehend beantworten und freue mich auf deine/eure Antwort und weitere fragen !
58 Antworten
Was kostet der Spaß denn? Ich würde immer einen Markenanbieter wählen. Die Firma sagt mir nichts.
Seite 3 ist kein Thema, Seite 1 ist substanzlos - hier fehlen gänzlich die Angaben zu den Maßnahmen und Kosten.
Die webseite erscheint ziemlich unprofessionell.
Posaidon ist absolut vertretbar! Posaidon ist eine von der wenige Tuner der alle Software selber schreibt, und keine zusatzsteuergeräte verwendet.
Einzig interessant wäre für mich das AMG-Menue für das KI. Ob die da die original AMG-Fw aufspielen?
Ähnliche Themen
"- Deaktivierung der AdBlue-Technik
Durch die Deaktivierung der AdBlue-Technik wird kein Harnstoff mehr eingespritzt und auch nicht mehr gefordert."
Das soll legal sein?
Wenn man es eintragen und die Schadstoffklasse neu bestimmen lässt schon.
Andernfalls würde m.E. die Betriebserlaubnis erlöschen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 24. April 2015 um 11:34:20 Uhr:
Wenn man es eintragen und die Schadstoffklasse neu bestimmen lässt schon.
Andernfalls würde m.E. die Betriebserlaubnis erlöschen.
So ist es. Ebenso das Anschallsignal. Dieses darf offiziell nicht deaktiviert werden.
Zitat:
@tippexx schrieb am 24. April 2015 um 11:20:45 Uhr:
"- Deaktivierung der AdBlue-Technik
Durch die Deaktivierung der AdBlue-Technik wird kein Harnstoff mehr eingespritzt und auch nicht mehr gefordert."Das soll legal sein?
Na ganz sicher nicht.
Nur frage ich mich, was der tiefere Sinn sein soll?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 24. April 2015 um 07:34:12 Uhr:
Einzig interessant wäre für mich das AMG-Menue für das KI. Ob die da die original AMG-Fw aufspielen?
Zumindest beim W204 ist das keine abweichende Firmware, sondern nur eine andere Konfiguration im EEPROM. Allerdings fehlt je nach Motor die Anzeige der Oeltemperatur.
Hallo,
da ich immer wieder sehr viel hier lese und mich wundern muss was alles so geschrieben wird, habe ich mich dazu entschlossen, hier in diesem Forum anzumelden.
Wer fragen hat und es hier besser findet als in einem persönlichen Gespräch mit uns oder per Email. Der kann mir gerne hier schreiben.
Wir müssen uns nicht verstecken und gehen gerne auf eure sachlichen fragen ein.
Liebe Grüße
Jakobs
POSAIDON Deutschland
Zitat:
@www.POSAIDON.de schrieb am 6. Mai 2015 um 12:13:07 Uhr:
Hallo,
da ich immer wieder sehr viel hier lese und mich wundern muss was alles so geschrieben wird, habe ich mich dazu entschlossen, hier in diesem Forum anzumelden.
Wer fragen hat und es hier besser findet als in einem persönlichen Gespräch mit uns oder per Email. Der kann mir gerne hier schreiben.
Wir müssen uns nicht verstecken und gehen gerne auf eure sachlichen fragen ein.
Liebe Grüße
Jakobs
POSAIDON Deutschland
Dann euch herzlich Willkommen hier und finde das ein super Schritt!
1 Fragen wie kommt ihr auf die Leistung beim C 400 und was wird dazu alles geändert das es auch Haltbar ist.
Wie schaut es mit einem Leistungsdiagramm aus?
Gruss Alex
Hi Alex und danke !
Wie bei den meisten Motoren erhaltet Ihr hier auch beim M276 mehrer Leistungsstufen.
Da wir aber ungerne alle Tuner mit den Informationen frei zugänglich versorgen möchten, haben wir dies seit Mitte 2014 nicht mehr auf der Homepage beschrieben.
Allerdings sind wir grade im Aufbau einer komplett überarbeiteten Hompage, eventuell werden wir das hier wieder freischalten oder zumindest bedingt.
Bei der Leistungsstufe LS316 wird lediglich die ECU Software angepasst. Auf Wunsch wird direkt das wird auch hier das Getriebe neu programmiert.
Die Leistungssteigerung LS342 wird durch die erweitert der Software,Ladeluftkühlung, Luftfilter Set und Abgasanlage erzielt.
Zum Thema der Haltbarkeit:
In der ECU Programmierung bleiben ALLE Schutzfunktionen erhalten, ebenso wird die Abgastemperatur nicht frisiert.
Bleibt somit noch das 7G Tronic Plus Getriebe, das unter anderem ebenso im 450AMG in der C Klasse und in anderen Typen wie W212 E500 Biturbo mit serienmäßigen 600NM verbaut wird.
Somit sollte da ebenfalls genügend Luft sein 😉 !
Zu den Verschleißteilen und weiteren anfälligen teilen ist zu sagen; "die werden durch das Tuning nicht besser !"
Das sollte jedem Klar sein... Ebenso ist bekannt das bei Fahrzeuge auch ohne Tuning Schäden auftreten. Hier kann man damit rechnen das diese durch die mehr Belastung logischerweise früher in Erscheinung treten.
Wir können die Autos nicht Haltbarer machen als sie Original sind, lediglich schneller.
Wenn dann die Originale Garantie verwert wird, ist das natürlich sehr bitter für Kunden.
Man sollte sich aber im klaren sein, wenn man Fahrzeuge Leistungssteigernd lässt, ist das immer mit einem gewissen Risiko behaftet.
Ob man dann das Fahrzeug durch uns in den Originalen zustand zurücksetzen lässt, so das es für "dritte" nicht mehr ersichtlich ist, um die Originale Garantie in Anspruch zu nehmen. Ist natürlich dem Kunden selbst überlassen.
Ich hoffe ich konnte deine/eure fragen damit weitestgehend beantworten und freue mich auf deine/eure Antwort und weitere fragen !
Zitat:
@www.POSAIDON.de schrieb am 6. Mai 2015 um 14:00:45 Uhr:
Hi Alex und danke !Wie bei den meisten Motoren erhaltet Ihr hier auch beim M276 mehrer Leistungsstufen.
Allerdings sind wir grade im Aufbau einer komplett überarbeiteten Hompage, eventuell werden wir das hier wieder freischalten oder zumindest bedingt.Bei der Leistungsstufe LS316 wird lediglich die ECU Software angepasst. Auf Wunsch wird direkt das wird auch hier das Getriebe neu programmiert.
Die Leistungssteigerung LS342 wird durch die erweitert der Software,Ladeluftkühlung, Luftfilter Set und Abgasanlage erzielt.Zum Thema der Haltbarkeit:
Somit sollte da ebenfalls genügend Luft sein 😉 !Zu den Verschleißteilen und weiteren anfälligen teilen ist zu sagen; "die werden durch das Tuning nicht besser !"
Das sollte jedem Klar sein... Ebenso ist bekannt das bei Fahrzeuge auch ohne Tuning Schäden auftreten. Hier kann man damit rechnen das diese durch die mehr Belastung logischerweise früher in Erscheinung treten.Wir können die Autos nicht Haltbarer machen als sie Original sind, lediglich schneller.
Man sollte sich aber im klaren sein, wenn man Fahrzeuge Leistungssteigernd lässt, ist das immer mit einem gewissen Risiko behaftet.Ob man dann das Fahrzeug durch uns in den Originalen zustand zurücksetzen lässt, so das es für "dritte" nicht mehr ersichtlich ist, um die Originale Garantie in Anspruch zu nehmen. Ist natürlich dem Kunden selbst überlassen.
Hallo, ich finde es schon mal toll dass hier offen und kommunikativ miteinander umgegangen wird und offensichtlich auch gewünscht ist. Daumen hoch dafür.............!!!!!
Werde mich zum gegebenen Zeitpunkt intensiver mit dem Thema befassen da mir tats. ebenfalls die Leistung des 250er zu schwach ist.....
cooper
Hallo Cooper,
sehr gerne für deinen M274 haben wir allerdings nur eine Software Leistunungssteigerung im Programm. Diese bietet auch eine deutliche mehrleistung und verbessert das ansprechverhalten spürbar.