Portables Navi mit Solarreflex-Windschutzscheibe

Opel Corsa D

Habe meinen Corsa D mit einer Solarreflex Frontscheibe ( GPS - Signal wird geklockt )bestellt,
als Navi moechte ich mir ein Becker,TomTom oder Falk zulegen.
Wobei ich eher zum Becker tendiere - aber vieleicht gibt es in ja bessere Loesungen - Da ich nicht jedesmal alle Kabel vom Navi entfernen moechte - Die meisten Navies haben die Anschluesse direkt am Geraet und nicht am Geraetefuss den man im Auto lassen kann.Der FM-Transmitter vom TOMTOM soll nicht richtig funktionieren - wir im Moment auch nicht mehr verkauft. Als Radio habe ich das CD30MP3 hoffe bereits mit externem 3 1/2 Zoll Klinkenbuchse zwischen den Getraenkehaltern. ( bekomme das KFZ erst in zwei Wochen ). Die Internen Opel Navies sind zu teuer und ich weis aus meinem Smart ( Navigation&Sound )das die Becker Update CD's fuer 299 Euro verkauft werden - so fahre ich noch mit meiner 2003er Software herum - da ich fuer diesen Preis ein Porty bekomme. Der Vorteil vom Festeinbau ist - kein Kabelsalat und absolute Zuverlassigkeit, der Radio oder CD Sound wird waehrend der Navigationsanweisungen ( vordefiniert / einstellbar inkl. Bass und Hoehen fuer jede Quelle und Stationstaste ) abgesenkt.
Und der Klang zum CD30MP3 ist um Welten besser, was das Becker betrifft ( obwohl auch nur 4x18 Sinus ).
Nun nochmals zu meiner Corsage - Windschutzscheibe und interne GPS-Maus is wohl nix.
Hat jemand eine Idee vohin mit der externen GPS Maus.
Ich habe leider noch kein Portables-Navi mit externem verkabeltem Fuss gefunden, in dies das Navi nur eingeklippst wird. Ich moechte nicht immer ( Strom, externe Maus und evtl. Klinkenstecker fuer Aux am Geraet anschliessen - da die Kontakte auf dauer nicht besser werden. Fuer Tipps bedanke ich mich bereits im vorraus. Da mein Corsa nur 80PS hat und ich einiges im Forum bezueglich Beschleunigung gelesen habe, bin ich gespannt.
Mein Smart fortwo hat ein SW-Brabuskit mit 55KW und wog nur
780kg. Mit seinen 6 Gaengen hat so mancher Autofahrer nicht schlecht gestaunt. Hatte allerdings auch 195 vorn und 215 hinten.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

was willst du eigentlich Turb#84zu3o 😕

musst du "Autotester aus Leidenschaft" eigentlich in jedem Thread deine dummen Kommentare hinterlassen 😕

Musst jetzt nicht wieder beleidigend werden,... Kiddy 🙂

geh einfach wieder zum Thema zurück!

Könnt ihr eure Kindergartenstreiterei bitte per PN weiterführen?!

Wird gemacht JAN!
Schön dass Du hier im Forum immer soooo vorbildlich bist 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Turb#84zu3o

Wird gemacht JAN!

Gruß

Ich greife wenigstens nicht auf andere Threads über oder korrigiere die Rechtschreibfehler anderer Personen...😉

BTT:
Fassen wir mal zusammen! Alle SIRF III Navis funktionieren mit der SolarReflect Windschutzscheibe.
D.h. eigentlich alle aktuellen mobilen Navis funktionieren trotzdem.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

SOLARREFLECT
SOLARREFLECT
SOLARREFLECT
SOLARREFLECT
SOLARREFLECT
SOLARREFLECT
SOLARREFLECT

😉

Ich versteh nicht warum das für die meisten so schwer ist...😁

...aber natürlich machst DU das nicht 🙂)

Zitat:

...aber natürlich machst DU das nicht 🙂)

Diese Scheibe heißt nunmal SolarReflect und nicht SolarReflex oder SolarProtect(So heißt es bei Opel wenn die hinteren Scheiben dunkel getönt sind)....

Wo geht denn eine Richtigstellung am Thema vorbei? Hier geht es um die SolarReflectscheibe...

Mal einfach die Klappe halten und zurückstecken(siehe dein Zitat) ist nicht deine Stärke oder?

Zitat:

....ganz klar, ...immer schön von den eigenen Fehlern ablenken "Schlaubi"?

Und ausserdem bist DU zuerst vom Thema!!!

Schön nach dem Motto "*plärr* Der hat aber angefangen..."

Ich konnte in deinen Postings jedenfalls NICHTS zum Thema erkennen! Aber sollen sich andere darum kümmern... Ich hab keine Lust mehr!🙁

Du musst dich ja auch nicht darum kümmern, nimm dich einfach nicht so wichtig!

Liebe Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Diese Scheibe heißt nunmal SolarReflect und nicht SolarReflex oder SolarProtect(So heißt es bei Opel wenn die hinteren Scheiben dunkel getönt sind)....

ah stimmt ja,

hab halt beides und vertausch es (des öfteren..;o)

Zitat:

Wird gemacht JAN!

Hallo,

Richtigstellungen sind wichtig, sonst wird nur die Verwirrung zu gross und man weiss nicht mehr ob man über die gleiche Sache redet (insbesondere wenn es um Kunst-/Marketingbegriffe geht). Das kann man von nett über aufdringlich bis zu unfreundlich rüberbringen. Achtet bitte darauf wie das aufgefasst werden könnte. Wenn dann jedoch die Richtigstellung nochmals angegriffen wird, hat das nicht mehr viel mit Konstruktivität zu tun. Ich denke die User hier sind mündig genug um selbst zu entscheiden ob sie das akzeptieren oder nicht, dafür braucht es keinen daran unbeteiligten Hilfssherriff oder Racheaktionen.

Da das Thema Rechtschreibung angesprochen wurde: Rechtschreibflames haben im Netz eine lange Geschichte (voller Missverständnisse) und sollten deshalb bitte ebenfalls unterbleiben. Das ist eine Tradition die man nicht unbedingt fortführen sollte, da a) keiner fehlerfrei ist b) ein Anspruch an sich selbst nicht zwingend den Anspruch anderer an sich darstellt.

Kommunikation, die nur 2 User betrifft und für den Rest der Community eigentlich uninteressant/ohne weiteren Erkenntnisgewinn ist, sollte stets per PN abgewickelt werden, dafür gibt es diese Möglichkeit. Ein öffentliches Anprangern gegenseitiger Differenzen zeugt imho nicht von besonderer Diskussionskultur und wirft an sich ein schlechtes Licht auf euch.

Jetzt bitte zum Thema zurückkehren, sofern noch Fragen offen sind oder neue Fakten bei der Beantwortung hilfreich erscheinen.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

Ich krame diesen Thread nochmal aus, da ein Kauf von einem neuen Navi ansteht. Muss ich heute noch damit rechnen das es Probleme gibt mit einigen Navis durch die Solarreflect Windschutzscheibe? Das Navigon 4310max soll es werden wahrscheinlich. 😉

Danke für Antworten... 🙂

Hallo!
Das Falk F12 3trd(?) (dritte(!)) edition ist super. Beim Vectra funkionierts, beim Ford auch. Ich hoffe auch im Corsa.
Echt geiles Teil. Weit besser als TT.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ich krame diesen Thread nochmal aus, da ein Kauf von einem neuen Navi ansteht. Muss ich heute noch damit rechnen das es Probleme gibt mit einigen Navis durch die Solarreflect Windschutzscheibe? Das Navigon 4310max soll es werden wahrscheinlich. 😉

Danke für Antworten... 🙂

Hallo,

habe ein 4210 in meinem Corsa mit Solarreflect.
Keine Probleme.
Viel Spaß mit dem neuen Navi.

Gruß

Deine Antwort