ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Zentren Paderborn und Rostock

Porsche Zentren Paderborn und Rostock

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 18:40

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde mir nächste Woche in einem der beiden Porschezentren einen knapp zwei Jahre alten 991.2 Carrera 4 GTS als Ersatz für meinen Jaguar kaufen.(Barzahlung)

Gibt es jemand von Euch der mit einem der beiden Zentren Erfahrungen im Bereich Verkauf,Aftersales und Werkstatt gemacht hat?

Freue mich auf euere Infos und wünsche schöne Pfingsten!

Freundlichen Gruß

Beste Antwort im Thema

Warum ist die Erwähnung „Barzahlung“ hier relevant?

Fehlt nur noch: ich bin 21 Jahre alt und habe das Geld selbst verdient ??

Nichts für ungut, schöne Pfingsten

WBB

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo @wiederbmw,

 

meinen 991.1 Turbo S brachte ich zur Wartung und zum Reifenwechsel nach Paderborn. Ich kenne nur 2 PZ, insgesamt fand ich den Service zuvorkommend und unkompliziert. Ich kann nichts Negatives über PB berichten. Die Wartungspreise stehen für viele Modelle auf der Homepage; die Transparenz gefiel mir.

 

Michael

Du wirst garantiert enttäuscht, denn keines der beiden PZ wird eine Barzahlung entgegen nehmen. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 4:06

Bar heißt natürlich Abbuchung oder Überweisung!!

Warum ist die Erwähnung „Barzahlung“ hier relevant?

Fehlt nur noch: ich bin 21 Jahre alt und habe das Geld selbst verdient ??

Nichts für ungut, schöne Pfingsten

WBB

Zitat:

@WBB schrieb am 30. Mai 2020 um 08:59:28 Uhr:

Warum ist die Erwähnung „Barzahlung“ hier relevant?

Ich unterstelle mal, hier geht es nicht darum zu prahlen, sondern man ist der Meinung mit der Barzahlung dem Autohaus einen Gefallen zu tun und dann als "besserer" Kunde dazustehen (und erhofft sich dann entsprechende Behandlung).

Heutzutage ist das meist eher umgekehrt, die Autohäuser haben nur noch wenig Marge am Verkaufspreis und verdienen gerne etwas an Provision bei Leasing oder Finanzierung mit dazu. D.h. im Grunde sind die Barzahler die "schlechteren" Kunden.

mfg Croni

So ist es.

Bevor ich ein Fahrzeug lease oder finanziere fahr ich lieber mit dem Rad aber jeder wie Er will.Dafür hat's bei mir bis auf einen Suzuki noch nie zum Neuwagen gereicht.Es gibt weder Leasing noch Finanzierung umsonst das müsste jeden klar sein Wie sagt ein arabisches Sprichwort so treffend ? "Allah schütze die Dummen denn sie ernähren den Wissenden"

Zitat:

@WBB schrieb am 30. Mai 2020 um 08:59:28 Uhr:

Warum ist die Erwähnung „Barzahlung“ hier relevant?

Fehlt nur noch: ich bin 21 Jahre alt und habe das Geld selbst verdient ??

Gegenfrage: Wieso reagiert man auf den lapidaren Barzahlungshinweis so heftig?

Ich denke, gerade wenn der Porsche als Hobby zur persönlichen Freude dient und nicht Bestandteil des Betriebsvermögens ist, sollte man auf Finanzierungsinstrumente verzichten ... aber jeder wie er mag.

XF-Coupe

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 31. Mai 2020 um 10:17:45 Uhr:

Gegenfrage: Wieso reagiert man auf den lapidaren Barzahlungshinweis so heftig?

Bei finanziellen Dingen, bei denen man sich bestimmte Reaktionen nicht erklären kann, gibt es in Deutschland sehr oft nur eine Antwort: Neid.

Zitat:

@tobi220 schrieb am 31. Mai 2020 um 12:01:06 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 31. Mai 2020 um 10:17:45 Uhr:

Gegenfrage: Wieso reagiert man auf den lapidaren Barzahlungshinweis so heftig?

Bei finanziellen Dingen, bei denen man sich bestimmte Reaktionen nicht erklären kann, gibt es in Deutschland sehr oft nur eine Antwort: Neid.

Ob Neid angebracht ist wenn sich jemand zum Knecht von Leasingfirmen Banken oder dergleichen Abzocker macht wage ich zu bezweifeln.Ich halte eher Mitleid für angebracht.

Wir reden am Thema vorbei.

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 11:55

Zitat:

@Croni schrieb am 30. Mai 2020 um 10:45:59 Uhr:

Zitat:

@WBB schrieb am 30. Mai 2020 um 08:59:28 Uhr:

Warum ist die Erwähnung „Barzahlung“ hier relevant?

Ich unterstelle mal, hier geht es nicht darum zu prahlen, sondern man ist der Meinung mit der Barzahlung dem Autohaus einen Gefallen zu tun und dann als "besserer" Kunde dazustehen (und erhofft sich dann entsprechende Behandlung).

Heutzutage ist das meist eher umgekehrt, die Autohäuser haben nur noch wenig Marge am Verkaufspreis und verdienen gerne etwas an Provision bei Leasing oder Finanzierung mit dazu. D.h. im Grunde sind die Barzahler die "schlechteren" Kunden.

mfg Croni

So ist es!

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 13:22

Hat sich erledigt,habe in Rostock gekauft.

Am Pfingstsonntag? Cool. Dann hast du offensichtlich gute Erfahrungen mit dem PZ machen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Zentren Paderborn und Rostock