Porsche Rear Seat Entertainment

Porsche

Hallo Porsche-Gemeinde,

ist schon fast ein wenig unangenehm, hier mit einer "Cayenne"-Frage zu posten, aber ich probiers einfach mal... 😁
Ich feile noch an der Ausstattung meiner zukünftigen "rasenden Schrankwand"...

Hat hier jemand das Rear Seat Entertainment-System? Werde diese Woche noch zum PZ fahren, aber würde schon gern wissen, ob es sich lohnt. Habe schon einen Cayenne gesehen, bei dem ein solches System nachgerüstet wurde (von Alpine?!), wird aber sicher teurer, als es direkt ab Werk zu nehmen oder?

Gruß

Björn

18 Antworten

Ich glaube nicht mal, dass es viel teurer wird.

Ich vermute mal, das Zeug von Porsche ist eine typische Werkslösung, wenig flexibel, nicht aufrüstbar etc.

Schau dir das Ganze an und dann mach dich mal kundig, ob es dich wirklich teurer kommt, sowas nachrüsten zu lassen.
In aller Regel gibts fürs gleiche Geld oder geringfügig mehr größere Monitore und ein System mit wunderbarer Schnittstellenflut. Da du ja schon ein Gör hast, wäre die Nachrüstung einer Pimp my Ride Playstation für dich vielleicht gar keine schlechte Idee 😁

Richtig lustig wären separat ansteuerbare Monitore mit durchgeschleiftem Anschluss an die Dinger für Kopfhörer.
Da kann deine Holde Sissy schauen, der\die Kleine zocken und wenn du geschlossene Kopfhörer für beide nimmst, kannst du vorne noch wunderbar Musik hören.
Wird dann sicher ein bisschen teurer als die Werkslösung, die kann aber vermutlich nur ganz plump ne DVD runterjuckeln. Hat mittlerweile jeder halbwegs gepimpte Golf III und ist auf Dauer auch nicht besser als Radio.

Meine Sicht in Kürze:
Werkslösung ist teuer für vermutlich miese Funktionalität, Nachrüstung nicht billiger, aber um Welten besser.

Edit:

Zitat:

st schon fast ein wenig unangenehm, hier mit einer "Cayenne"-Frage zu posten, aber ich probiers einfach mal... 😁

Recht so 😁

Hallo Jogga,

ich werd mich auf jeden Fall im PZ kundig machen. Hatte nur gehofft, dass hier mal die Cayenne-Fahrer aus ihren Höhlen kommen... 😁

Eigentlich würde mir EIN Monitor hinten völlig reichen. Die Kleine ist nicht mir und somit nur gelegentlich an Bord...Aber wenn, möchte ich nicht mit Schnappi und ähnlichem Mist berieselt werden... 😎

Werde erstmal sehen, dass ich mich bei Alpine o. Ä. erkundige...

Danke und Gruß

Björn

... hab´ ja keine Ahnung, wieviel dir die gelegentlich an bord befindliche und nicht dir (?) gehörende kleine wert ist.

also, wenn es nur darum geht alle paar wochen mal den könig der löwen o.ä. vorzuführen, dann würde ich mir im elektroladen ´nen einbaukit holen, der dann die restliche zeit im keller steht. ist zwar zum zeitpunkt des schauens ein wenig kabelsalat aber kostet um die 200-300 €. und für die kohle vom entertainment system kaufst du DIR noch was nettes :-)

hallo

meine erfahrung zeigt, dass die portablen geräte hier viel besser sind, die können die kleinen nicht nur einem auto nehmen, sondern auch mal in einem anderen. können das aufs hotelzimmer oder andere locations mitnehmen (FeWo, Boot, Wohnmobil..) und das können die kiddies auch immer selber bedienen...ausserdem immer so hinjustieren, wie sie es licht- und kontrastmässig brauchen.....

cu

xen

Ähnliche Themen

Hallo xen,

danke, der Gedanke mit dem portablen Gerät ist mir noch gar nich gekommen. -.-
Wenn ich daran denke, wie Madame mit ihrem CD-Player umgeht...Naja, ich werd drüber schlafen und mich die Woche noch schlau machen. 😁

Gruß

Björn

hi bjoern ...

meine 6 jährige kommt mit dem einfachen dvd player druchaus zurcht, aber zugegeben, sie hat noch eine älere schwester neben dran sitzen, da muss papa nicht beide hande vom steuer nehmen und sich umdrehen, um zu helfen ;-))
das prob, das ich hatte, war, dass ich ein gerät haben wollte, mit mp3, divx und dvd funktion, und das ging nur so....

viel spass beim grübeln

cu

xen

Hallo,
wir haben uns gegen das Rear Seat System entschieden, da es einfach zu unflexibel ist. Falls es mal zu einem Verkauf unseres Cayenne kommt und der potentielle Käufer keine Kinder hat, läßt sich dieses doch teure Extra schwer "mitverkaufen".

Ich habe für unsere Hinterbänkler ein DVD-Player mit einer Diagonale von 10 Zoll gekauft, der zusammen mit Tasche genau auf die Mittelkonsole zwischen die Vordersitze paßt. Zum Player gehört eine Tasche, dessen Riemen man in den Klappmechanismus der Mittelarmlehne darunter befestigen kann. Somit verhindert sich bei Starkbremsung ein Verrutschen. Durch 2 Kopfhöreranschlüsse hatten wir die entspannteste Fahrt in die Alpen seit dem wir Kinder haben.

Der DVD Player ist daneben auch für Fotos anschauen oder Filme im Hotelzimmer sehen ideal.

Viele Grüße

Stand damals auch vor der Wahl zweier RS6, einer mit und einer ohne Entertainment-Saytsem, Preisunterschied glatte (unverschämte) 8000,-.

Wir sind in den nächsten Ich-bin-doch-nicht-blöd-geiz-ist-geiler-als-geil-markt gegangen und haben uns das/den Sony MV 700 gekauft. Das Gerät wird an den beiden "Metallstangen" der Kopfstütze befestigt (also kein Überzug für die Kopfstütze)und läßt sich mit einem Handgriff ablösen.

Bei ebay findest Du das Gerät unter der Artikelnummer 5811789671. Wir haben damals 250,- bezahlt, kostet jetzt anscheinend mehr (Sachen gibt's).

TV-gucken geht da aber nicht mit

Was läuft schon interessantes im TV?? Talk- und Gerichtsshows :-)

In der Regel gucken alle Kids Ihre Lieblings-DVD. Das gibt mir als Papa auch das gute Gefühl, das meine kleine nicht zugemüllt wird, ist aber ein anderes Thema.

Im Hamburger Bereich gibt es nur noch DVB-T, mobil ist der Empfang mehr als schwierig - es sei denn man steht.

Und 'ne Satschüssel auf dem Cayenne Dach - na, ich weiß nicht.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von aceman

Im Hamburger Bereich gibt es nur noch DVB-T, mobil ist der Empfang mehr als schwierig - es sei denn man steht.

Mit einem normalen Haushaltstuner schon.

Für den mobilen Betrieb gibt es Geräte, die auch jenseits der 100 noch ein ordentliches Bild produzieren. Diese sind aber gleich wesentlich teurer.

*lol* Eine Sat-Schüssel, das wäre doch mal ein schönes Special für den Cayenne... 😁

@ aceman

Danke für den Tip, werd ich vormerken. Ich werde wohl auf das Porsche-System verzichten und mir etwas Individuelles suchen.
TV ist übrigens nicht wichtig, da halte ich es ganz wie du. DVD ist auf jeden Fall wichtiger... 😉

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

*lol* Eine Sat-Schüssel, das wäre doch mal ein schönes Special für den Cayenne... 😁

Ich warte ja noch auf den Truck Umbau.

Auspuffrohre wandern vor der Fahrertüre nach oben, legen sich leicht schnittig ein wenig nach hinten und schmiegen sich an die Form des Pfefferkorns an. Oben sind sie aber parallel zur Dachlinie, die sie um ~18cm überragen abgeschnitten und haben die hübschen Auspuffklappen der amerikanischen Trucks dran.

Klappenauspuff ist bei Porsche ja obligatorisch 😁

@ Björn
Wie wäre es eigentlich als Alternative zum DVD Player mit einem Satz Autoquartettkarten? Kommt dich wesentlich billiger und im Gegensatz zum RSE in jedweder Form hast du vielleicht selbst noch was davon 😁

Wenns wirklich nur um die Kleine geht und weder du noch halbe bessere Hälfte besondere Freude an solchen habt, dann kauf was Mobiles für 200 Euro und für den Rest des Geldes ordere ne Minibar und füll sie 😁

Deine Antwort