ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Porsche performed Lexus IS-F auf M3 und RS 4 Niveau

Porsche performed Lexus IS-F auf M3 und RS 4 Niveau

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 19:59

Hallo,

Toyota GF Schrick gab in der heutigen Auto-Zeitung

folgende Antwort auf diesen Tatbestand:

"Das will ich weder dementieren noch bestätigen:"

Nach der Fachpresse-Kritik bei der Einführung des IS

geht man IMO den richtigen Weg.

Lexus war sich bewußt,wenn der IS-F in EU/D eingeführt wird,

gibt es für die deutsche Presse ein Fest:

Der Newcomer gegen den noch relativ aktuellen RS 4

und den neuen M3.Zudem wartet Horst von Saurma auf ein Exemplar für den Supertest in Sport-Auto.

Für solche Fälle ist Porsche nun mal Spezialist.Die haben das ja schon für viel Hersteller gemacht. (u.a. RS 2).

Und wenn Lexus sich dazu entschließt,dann betrifft das nicht nur das Fahrwerk.Dann gibt es "Rundumtuning":Motor,Getriebe Lenkung,Fahrwerk,

Bremsen bis hin zur Felgen-Reifenspezifikation.

Wenn W.Röhrl sich des IS-F annimmt, kommt sicher was Gescheites raus.Die Presse wird ihn wahrscheinlich im Vergleich nicht gewinnen lassen,aber als reizvolle Alternative für eine Klientel empfehlen,die den Dampfhammer mit Drehmoment und einer sicher tollen Sportautomatik liebt.Bin mal gespannt,ob er die 8 Minuten-Grenze auf der N-Schleife packt. (RS 4 8.05 Sek.)

Vielleicht ist das ja ein Dankeschön an den Toyote-Konzern für die vielen Hilfen,die man Porsche in den 90-ziger Jahren im Produktions-und Logistik-Bereich zukommen liess.

(Natürlich gegen Cash.Ihr kennt doch die Porsche-Apotheke).

Gruß Kühli

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. Juni 2007 um 21:17

:D

mehr bedarf es eigentlich nicht, meine Gefühle und Gedanken auszudrücken.

Freut mich einfach, vorallem das letzte Statement. Porsche hatte das Image, Toyota das TPS. Jetzt hat Porsche beides und ist erfolgreicher denn je...

Hätte Toyota wohl gerne! :rolleyes:

am 28. Juni 2007 um 11:30

Ist das jetzt gut oder schlecht???

Viele Leute werden das wohl gut finden, und dann noch eher davon ausgehen, dass das Auto sportlich ist.

Aber sieht das nicht nach Kapitulation aus? So nach dem Motto: Wir kriegen das selbst eh nicht auf die Reihe, Porsche hilf uns!

glaub kaum das lexus damit (wenn es denn so ist) hausieren geht.

porsche hat im übrigen nicht nur biedere limousinen (audi 80) in brandstifter verwandelt sondern auch die fahrwerke von daewoo (mit)abgestimmt sowie den motor beim uraltibiza (mit)entwickelt.

ist halt ein geben und nehmen

daihatsus erfahrung mit 3zylindern kam porsche bei der reduzierung der massenkräfte im boxermotor entgegen.

am 28. Juni 2007 um 13:58

Im Endeffekt profitieren alle Automobilhersteller von einem Know How Tausch. Stell Dir mal vor, was für einen Entwicklungsaufwand bedeutet und wie viel Geld kostet, wenn die Autohersteller alles selber entwickeln wollen/müssen.

am 28. Juni 2007 um 14:37

Siehe Kooperation beim Hybridantrieb zwischen Daimler und BMW!

Gruß,

Happycroco

am 28. Juni 2007 um 21:49

Sportliche Fahrzeuge in der Größe und Gewichtsklasse sind eben auch für Lexus Neuland und das Know-How im Rennsport noch nicht all zu groß. Toyota ist auch eher im Bereich leichtere oder kompromisslosere Sportwagen bewandert, sportliche Limos gab es in dem Sinne dort ja auch noch nicht. Daher durchaus verständlich, wenn man auf jemanden mit großem Know-How zurückgreifen möchte, um gegen die Erfahrene Konkurrenz von Audi und BMW bestehen zu können.

Da Porsche keinerlei Interessen in der Fahrzeugklasse vertritt, wäre es für sie auch kein Problem da einen IS-F zu positionieren.

Es gab ja auch mal Gerüchte über eine Zusammenarbeit für einen Cayenne-Hybrid, aber da ist ja anscheinend nix draus geworden.

Um Kosten zu sparen haben die meisten Hersteller eben schon ihre nationale, engstirnige Sichtweise abgelegt im Vergleich zu einigen Kunden :D Kapitalismus und Gloabiliserung eben :p

An die große Glocke gehangen wird sowas ja selten. Oder will der S-Klasse Besitzer hören, das sein neues Elektroniksystem mit Lexus zusammen entwickelt wurde? Oder der BMW Fahrer, der für seine Frau nen Mini kauft, das der Diesel aus nem Toyota stammt :p ?

am 28. Juni 2007 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Oder der BMW Fahrer, der für seine Frau nen Mini kauft, das der Diesel aus nem Toyota stammt :p ?

Tut er ja gar nicht, er kommt von PSA mittlerweile...

Aber Porsche jat ja auch schon KIA beim Sorento geholfen - ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil. Ich würde das auch nicht unbedingt als Kapitulation von Toyota sehen, sondern vielmehr als Zeichen dafür, dass man wirklich ein super sportliches Auto bauen will - und nicht ein Komfort-Sportler wie der C 55 AMG, sondern direkt Richtung M3 geht. Und, da sind wir uns alle sicherlich einig, Porsche baut nun mal die sportlichsten Autos in Großserie.

am 28. Juni 2007 um 22:09

Zitat:

Tut er ja gar nicht, er kommt von PSA mittlerweile...

Naja, ob nun inzwischen PSA oder Toyota, Fakt sit, solche Zusammenarbeiten sind ebenf ast unvermeidlich inzwischen, vorallem zur Kostenreduzierung :p

ABer ich stimme dir ansonsten voll und ganz zu, Tofffl :)

Wenn das so wahr ist, ist das eine sehr gute Sache. Aber mal im ernst die Cooparationen hat es schon immer gegeben, natürlich unter ausschluss des Geschwüres ahem der Presse.

Logisch, dass sowas gemacht wird.

am 1. Juli 2007 um 12:49

also was manche von sich geben ist ja nicht mehr normal.... naja ich kann nur eins sagen: das know how wird immer unter den herstellern getauscht... und ggf verbessert! sonst gäbe es nur noch 3 hersteller auf dem markt und der rest wären geschichten aus alten zeiten! oder glaut hier jemand dass audi allein es lange gegen GM oder/und Toyota durchhalten könnte eine technik rentabel zu machen... bei so wenigen verkäufen weltweit!

Hallo,

"Porsche performed Lexus IS-F auf M3 und RS 4 Niveau "

Diesen Satz verstehen anscheinend alle, ich nicht.

Tut mir leid, ohne der Deutschtümelei verdächtigt zu werden, geht es noch ein wenig kryptischer? Könnte mir jemand das übersetzen, meine Hindukenntnisse reichen dafür leider nicht aus, sie sind ziemlich undercoverperformedlimited. Grüße Harry

am 1. Juli 2007 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von harryman1946

Hallo,

Tut mir leid, ohne der Deutschtümelei verdächtigt zu werden, geht es noch ein wenig kryptischer? Könnte mir jemand das übersetzen, meine Hindukenntnisse reichen dafür leider nicht aus, sie sind ziemlich undercoverperformedlimited. Grüße Harry

Hi, Harryman,

merkst du was?

Deine Verunglimpfungen und den verächtlichen Ton, der in fast allen deiner Beiträge zum Ausdruck kommt (hier auch wieder) müssen wir zwar alle ertragen, aber auf eine Antwort wirst du bei diesem Umgang mit uns anderen lange warten können.

Denk mal drüber nach!

Gruß,

Happycroco

LOL, geil! :D

Harry kriegt nen Rüffel von Happycroco.

Fight auf höchstem Niveau. :D

Ich denke mal Harry ist so unzufrieden mit sich und der Welt, der kann gar nicht mehr anders. Der hat alles schon abgeschrieben.

Gibt doch ne Rentenerhöhung, also nur Mut Harrylein, schaffste schon. Wir sind doch für dich da.

Wird schon alles gut. Dank dir und deinem Prius droht ja auch kein Weltuntergang durch Co2 Verpestung. :)

Musst auch mal die schönen Seiten des Lebens sehen, sei also nicht immer so verbittert.

aufmunternde Grüße, Sven

 

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Porsche performed Lexus IS-F auf M3 und RS 4 Niveau