Porsche Panamera gesichtet

Porsche

Hallo,

habe im Porsche-Forum eigl. nichts verloren, aber habe heute etwas besonderes gesichtet und wollte das hier nun verkünden. Ich wohne 10 km von Würzburg entfernt und bin heute ahnungslos durch mein Wohnort gelaufen als auf einmal von hinten ein Porsche Panamera angefahren kam. Ich weiß das hört sich jetzt nicht besonders glaubwürdig an aber der Porsche war total ungetarnt. Im ersten Moment konnte ich es gar nicht glauben was da mit 20 km/h an mir vorbei fuhr. Jetzt meine Frage kann das sein? Oder bin ich einfach nur bescheuert!?!? Das Fahrzeug hatte auf alle fälle 4 Türen und vorne war das Porschezeichen zu erkennen. Zusätzlich waren die sehr auffälligen LED-Leuchten in der Frontschürtze eingeschaltet. Die Heckleuchten ähnelten dem vom Porsche Carrera GT sehr.
Ein Bild konnte ich leider nicht machen da ich kein Handy dabei hatte.

Ich weiß es ist kein sinnvoller Thread, würde mich aber trotzdem freuen wenn sich für Ihn jemand interessiert.

Lg. aus dem schönen Unterfranken

Ps. Das ist ist wirklich ernst gemeint!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thomla

.....Manchmal da geh ich Abends runter und streichle ihn und kuck was der allers so hat . Gruß Bonzo

PS: Kann ja mal Fotos einstellen wenn Interesse besteht.

Hey Bonzo

Du kannst ja die Partien fotografieren, welche Du jeweils streichelst ... wenn Du abends, wenn alle schlafen, runter gehst und schaust, was er alles so hat.

Ich möchte dann nicht in Deiner Nähe sein.

Salut
Alfan

24 weitere Antworten
24 Antworten

Sorry habe den Thread Panamera übersehen, sonst hätte ich es natürlich da rein geschrieben.

Lg. Xysis

Sorry, habe den Thread Panamera nicht gesehen, sonst hätte ich es natürlich da rein geschrieben.

Lg. Xysis

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Hallo,

habe im Porsche-Forum eigl. nichts verloren, aber habe heute etwas besonderes gesichtet und wollte das hier nun verkünden. Ich wohne 10 km von Würzburg entfernt und bin heute ahnungslos durch mein Wohnort gelaufen als auf einmal von hinten ein Porsche Panamera angefahren kam. Ich weiß das hört sich jetzt nicht besonders glaubwürdig an aber der Porsche war total ungetarnt. Im ersten Moment konnte ich es gar nicht glauben was da mit 20 km/h an mir vorbei fuhr. Jetzt meine Frage kann das sein? Oder bin ich einfach nur bescheuert!?!? Das Fahrzeug hatte auf alle fälle 4 Türen und vorne war das Porschezeichen zu erkennen. Zusätzlich waren die sehr auffälligen LED-Leuchten in der Frontschürtze eingeschaltet. Die Heckleuchten ähnelten dem vom Porsche Carrera GT sehr.
Ein Bild konnte ich leider nicht machen da ich kein Handy dabei hatte.

Ich weiß es ist kein sinnvoller Thread, würde mich aber trotzdem freuen wenn sich für Ihn jemand interessiert.

Lg. aus dem schönen Unterfranken

Ps. Das ist ist wirklich ernst gemeint!!!

Sah er ungefär so aus ?

http://www.edbmw.com/.../PorschePanameraCGI_1_560.jpg

Verstehe denn Sinn bei Porsche nicht, schon Monate vor der offiziellen Präsentation fast ungetarnt herzumzufahren. Ist aber beim 987 und beim 997 Facelift nicht anders.

Alle anderen Hersteller machen das professioneller.

Markus B.

in dem Link is ein Fake! das auto fährt garantiert nicht ungetart auf der Straße rum, wenn er vor ein paar wochen auf dem Nürburgring noch als halber Batmobil - Panzer unterwegs war.  

Ähnliche Themen

Hallo,

Ich habe hier im Normalfall auch nichts verloren, dennoch habe auch ich einen Panamera gesichtet, in diesem Fall A81 vor Ludwigsburg. Allerdings war dieser doch noch getarnt (zumindest von hinten- das ist leider die Seite die man deutlich länger zu sehen bekommt).

Gefallen hat mir das Heck nicht (soweit ich das erkennen konnte) .

Aber warten wir mal ab.

Gruß Homerjs

Wo wohnst du denn??? Dann kann ich mich da auch mal auf die Lauer legen...

Klang er wenigstens nach 6-Zylinder-Boxer? Oder hattest du deinen mp3-Player am Start, wenn du schon kein Handy dabei hattest??😁😁

Die Panameras sind nicht mehr all zu stark getarnt. Aber die Leuchten und einige Karosserieteile sind schon noch verklebt. Das ist aber so gut gemacht, dass man es auch leicht übersehen kann.

Ich habe gestern vormittag in Karlsruhe (ehemal. Amisiedlung, Erzbergerstr.) auch einen gesehen, in dunkelblau. Von weitem dachte ich nur, was ist das denn? Sah total ungewöhnlich auch, aber ich musste gleich an den Panamera denken. Der Wagen ist dann in eine Straße eingebogen, wegen der Bäume konnte man nicht soviel sehen, aber doch genug ;-)

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

in dem Link is ein Fake! das auto fährt garantiert nicht ungetart auf der Straße rum, wenn er vor ein paar wochen auf dem Nürburgring noch als halber Batmobil - Panzer unterwegs war.

Und du willst ein "Pressefuzzi" sein? 😁 😁

Ich bin begeistert, Sherlock...

So unprofessionell ist das von Porsche garnicht....

hätte niemand von euch einen gesehen, wäre der Thread nicht da....keiner würde an den Wagen denken. :-)

WEnn der vereinzelt überall leicht getarnt mal auftaucht, macht der den Leuten ein Fragezeichen über dem Kopf "Was war denn das für ein toller Wagen" etc etc....

Zitat:

Original geschrieben von brema

Zitat:

Original geschrieben von Xysis

Verstehe denn Sinn bei Porsche nicht, schon Monate vor der offiziellen Präsentation fast ungetarnt herzumzufahren. Ist aber beim 987 und beim 997 Facelift nicht anders.

Markus B.

ist doch egal, bei porsche sehen eh alle modelle gleich aus.
irgendwie haben die es geschafft sich ein image aufzubauen,
wo trotz der tatsache das seid 40 jahren am gleichen design geschliffen wird,
alles hurra schreit wenn ein neues modell auf den markt kommt.

Da muss man echter Porsche Fan sein. Dann versteht mann das auch😉
Die neue Generation Elfer die ja leicht getarnt rumfahren (wappen usw sind ja schon ungetarnt) fallen so auch viel weniger auf, wie noch vor ein paar Wochen wo das Wappen zugklebt war.
Da musst du zweimal hinschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Martin_Fry

Zitat:

ist doch egal, bei porsche sehen eh alle modelle gleich aus.
irgendwie haben die es geschafft sich ein image aufzubauen,
wo trotz der tatsache das seid 40 jahren am gleichen design geschliffen wird,
alles hurra schreit wenn ein neues modell auf den markt kommt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Finde ich nicht das sich alle Porsche ähneln
2. Warum gutes schlechter machen??? Das Porschedesign ist unverkennbar und beliebt....Warum da was ändern?
3. Interessiert bei einem neuen Porsche nicht nur das Design, die Fahrwerksänderungen, Technikeinflüsse und neuen Abstimmungen sind wichtig. Genauso die immerwieder neuen Motorkonzepte (Auch wenn sie auf einer gleichen Linie (3,6 oder 3,8 H Motor) gebaut werden, sind sie sehr unterschiedlich.

Ich finde daran sollten sich andere Hersteller mal was abschauen, solange daran zu Pfeilen bis es einfach nur das perfekte "Setup" ist.

Nicht aller 3 Monate was neues auf den Markt schmeissen, was nie ausgereift ist.

Zitat:

Beim Pabnamera macht das zumindest teilweise Sinn.

Normalerweise dient die Tarnung u.a. auch dazu, den Vorgänger- oder Vorfacelift-Verkauf zu schützen.

Wen will man beim Panamera schützen? Die Mercedes S-Klasse?
Ein potentieller 7er-BMW-Käufer, der sich in nächster Zeit ein neues Auto bestellen will, wird sich auf diese Weise schon vor der Panamera-Markteinführung überlegen, zu Porsche zu wechseln.

Gruß

Deine Antwort